Problem mit Aktivierung von WinXP

    • Offizieller Beitrag

    Ok, nachdem ich s jahrelang vermieden hab, hab ich mir heute doch WindowsXP auf den Rechner gezogen.
    Vornweg gleich: Original-CD, war beim Laptop dabei!
    Ok, nach der Installation will Windows jetzt, dass ich es per Internet aktiviere. Angeklickt - aber nichts ist. Angeblich sei mein Key falsch. Laptop raus, von der Unterseite den Key abgelesen und eingegeben aber es geht einfach nich...


    Hat jemand'ne Ahnung, was das Problem sein könnte?

  • Es gibt zwar diverse andere Möglichkeiten (illegal), aber Dir würde ich empfehlen einfach den Support von Micisaft anzurufen (Telefonische Aktivierung).
    Bei ner Original CD, ist dies der einfachste Weg.

    • Offizieller Beitrag

    Werd ich morgen mal versuchen...


    [edit]: So, angerufen: Die kostenlose Nummer ist mit so'ner netten emotionsfreien Frauenstimme, der ich meine Product-ID oder wie das heißt durchgeben soll, damit mir (soweit ich das verstanden hab), ein neuer Key zugewiesen wird. Das Problem ist nur, dass diese ID (ist ungleich Windows-Key) anscheinend auch nicht verifiziert ist und somit wiederum nichts ging...
    Ich könnte höchstens an den kostenpflichtigen Kundendienst mit Menschen weitergeleitet werden, aber irgendwie seh ich's nich ganz ein, dass ich für einen Fehler von Windows auch noch Geld zahle...:P