Problem bei Enterprise: Absturz nach Level 1

  • Hm, nun bin ich stundenlang durch diesen Riesenkomplex geirrt, habe lustigerweise auf Anhieb den Schlüssel entdeckt und mir den Vertrag durchgelesen- und kaum will ich ins nächste Level düsen, stürzt mir Thief2 ab.


    Ich habs jetzt schon mehrfach zu retten versucht, aber es nützt nichts.
    System ist P4 3500 MHz, Nvidia 6600 GT mit neuestem Treiber, die Thiefversion ist original, nicht Sat 1, aufgrund bisher keinerlei Problemen nicht gepatcht, aber ob das Einfluß hat?


    Ich gehe natürlich vor dem Start in den Taskmanager und stelle die Priorität und die CPU um, damit das Spiel nicht seinen üblichen Hyperthreading-Zusammenbruch erleidet, aber das verhindert es nicht.
    Schattentänzers Indeo-Codecs sind installiert.


    Hat einer eine Idee, wie ich den Absturz verhindern kann?

  • Zitat

    Original von Silentsigh
    [...] aufgrund bisher keinerlei Problemen nicht gepatcht, aber ob das Einfluß hat? [...]


    Kann mir gut vorstellen, dass hier der Hund begraben liegt; zumindest bei anderen Spielen kenne ich das Phänomen, dass Maps/FMs/was-auch-immer nur auf aktuellen Versionen laufen.


    Hast Du schon versucht, mit CTRL-SHIFT-ALT-END zum Anfang des nächsten Levels zu springen?

  • Wenn du Keeper of the Prophecies Komplett hast, also das 200MB Paket, steht sogar in der DarkLoader Beschreibung irgendwo dabei, das The Enterprise ohne Patch nicht beendet werden kann!


    Das müsste also tatsächlich der Fehler sein. :D


    Jo, ich habs:


    Thief 2 Patched to Version 1.18
    (The original version 1.07 may prevent some missions from winning)