Far Cry Probs !!!

  • Hilfe !!! Far Cry !!!


    Hatte mir letzte Woche die Budgetversion von Far Cry geholt.
    Wollte es natürlich gleich spielen und installierte es.


    Aber Schreck die Installation eliminierte mein DVD Laufwerk
    d.h. keine DVDerkennung mehr möglich auch von anderen DVD's.
    Da half nur noch eine Systemwiederherstellung.
    Ein zweites mal der selbe Quark !!!


    So' ein Sch...,was soll ich machen ???
    Ich will endlich Far Cry spielen ohne, dass mein Pc " zerstört " wird.


    Ist da vielleicht ein agressiver Kopierschutz dran Schuld ?


    CU Sneaker

  • Hast Du eventuell auch virtuelle CD- rsp. DVD-ROM-Laufwerke installiert (Alcohol, DaemonTools o.ä.)? Wann ja, deinstallier mal diese Programme; Far Cry hat diesen unsympathischen Kopierschutz, welcher sich nicht mit solchen Proggis versteht.


    Ansonst wüsste ich leider auch keinen Rat...

  • Habe Deamon Tools installiert.
    Danke an meril !!!
    Werde es mal ausprobieren.


    Keep on sneakin' !


    ---
    Hat nicht funktioniert !!! ;(
    Beim jedem Einlegen der Orginal Far Cry CD wird das DVD Laufwerk so derbe blockiert und es keine einzige DVD mehr erkennt.
    Ich bin echt stinksauer X( Und würde das Teil am liebsten wieder in den Laden zurückbringen !!! ;( Aber das geht auch nicht !


    Sneakerkons

  • Hi,


    Ich glaube du nrauchst nicht die systemwiederherstellung zu machen. Es reicht, glaube ich, wenn du nen reboot machst.


    Das kann manchmal sein. Bei meinem Kumpel ist es genauso. Da werden die cd/dvd-laufwerke einfach gelöscht und sind erst nach einem neustart wieder da.


    Mögliche fehlerquellen: Brennprogramm, Treiberprobleme oder inkompatibles Laufwerk


    Hab das in einem forum gefunden, vielleichts hilfts dir:


    9.3. CD/DVD/RW-Laufwerk verschwunden
    Q: Nach der Installation eines Brennprogramms, oder anderer Software sind meine CD/DVD/RW-Laufwerke nicht mehr vorhanden. Auch in der Systemsteuerung werden sie nicht mehr angezeigt. Oder: Die Geräte werden in der Systemsteuerung mit gelben Ausrufezeichen und folgender Fehlermeldung geführt: Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19).


    A: Folgenden Schluessel suchen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    Und die Werte für 'UpperFilters’ und 'LowerFilters’ löschen.


    Sei aber vorsichtig mit der registry! Mache backups!

  • Zitat

    Original von -M-
    ... inkompatibles Laufwerk ...


    Das heißt ich's kann es vielleicht überhaupt nicht spielen ? ?( 8o ;(


    Ich denke mal ich muss ein Firmwareupdate für das DVD Laufwerk machen. Das Problem dabei ist, in der Systemsteuerung steht nur dieses: " IDE DVD-ROM 16x ". Wie soll ich wissen was für ein Fabrikat das ist ? ... Ist ein Medion PC, aber auf der Medion Webseite gibt es für dieses Teil kein Update


    Das heißt ich's kann es vielleicht überhaupt nicht spielen ? ?( 8o ;(




    CU Schneakerkrinsibumsi 8)


    -------
    Habe gerade dieses gefunden.
    X( ;( :(


    Link



    Cu Snokenkonsi ;(

  • Das waren nur mögliche Probleme. Das muss nicht sein.
    Aber ein Firmwareupdate würd ich trozdem machen.
    lol meins steht auch in der liste. Und ich hab von einem kumpel so bekommen ohne dvd.