Thief2 doppelt installieren

  • Wie kann ich eigentlich auf ein und dieselbe Partition bzw Platte 2x Thief2 installieren?
    Kann ich auch dannn das Update( 1.18) drüberpatchen?
    Oder geht das nicht?
    Bitte eine kurze Anleitung wenn es doch funktionieren sollte. :)


    Hintergrund:
    Ich würde gerne Thief2x und die FMs getrennt spielen wollen.

  • Ich weiß jetzt nicht genau ob du das willst was ich jetzt poste:
    Wenn du Thief 2 doppelt auf dem Rechener haben willst kopier doch einfach den ganzen Ordner wo alles von Thief 2 drin ist dann kannste unter den kopierten ordner die FM´s Spielen.

  • Du kannst selbstverständlich zwei Installationen vornehmen (z.B. auf die Art und Weise, wie es Ledderkatze ausführt), allerdings ist dies gar nicht nötig. Denn T2X und T2-FMs vertragens sich bestens, siehe das FAQ im ttlg.com-Forum.


    Zumindest hat dies bei mir meistens geklappt. Wenn's dann doch Probleme gegeben hat, musste ich im T2-Ordner einfachen den strings-Ordner löschen oder umbenennen, und ich konnte Querbeet T2X und FMs spielen.


    Ach ja, was noch wichtig ist: Nach dem beenden der T2X-Session unbedingt das bannerartige Fenster schliessen bevor Du eine FM ladest. Dieses Fenster setzt eine bestimmte Konfig-Datei wieder in den Originalzustand zurück.

  • aha, danke schön.
    ich werde erstmal es mit dem kopieren des t2-ordners versuchen.


    den Link zur english-sprachigen seite.... ;( *rumdrucksend*
    mein English ist so schlecht.


    müsste ich mal babelfish probieren um zu übersetzen.

  • Es ist eingentlich ganz einfach:


    Wenn Du T2X spielen willst:
    * gehe in den DarkLoader
    * Wähle das Original T2 aus der Liste
    * Drücke den Button "Installieren"
    Dann startest Du T2X *)


    WICHTIG: Nach beenden der T2X-Session muss das kleine Fenster geschlossen werden, welches sich zusammen mit T2X öffnet (wie im Post vorhin vermerkt!).


    Wenn Du dann wieder die FMs oder das Original spielen möchtest:
    * gehe in den DarkLoader
    * Wähle das Spiel Deiner Wahl
    und los geht's.... 8)


    *) Weiter Anmerkung:
    Es kann hin und wieder vorkommen, dass T2X startet, obschon Du das Originalgame oder eine FM spielen willst, oder dass ein Fehlerfenster erscheint, wenn Du T2X starten möchtest (in diesem Fehler-Fenster steht sinngemäss etwas, dass Du zuerst T2 im DarkLoader anwählen sollst, obschon Du dies bereits getan hast.)
    In diesem Fall gehe in den T2-Ordner (z.B. C:\Programme\Thief2) und lösche den darin befindlichen strings-Ordner oder benenne in um.


    Dann müsste alles wieder funktionieren. =)