MechCommander2/Plug&Play

  • Moin, ich hab´ mich jetz endlich von meinem 350Mhz Trabanten gelöst, und mir newn neuen Pc zugelegt.... funzt auch alles, nur eines meiner Lieblngsspiele nich.. MechCommander2, falls das wem nen begriff sein sollte. Nun, jedenfalls hab ichs installiert, alles ok, starte es, das anfangs video von microsoft kommt, pc blockt... muss dann mit strg+alt+entf zum desktop zurückkehren....


    hab dann neugestartet, das spiel nen paar mal neuinstalliert....das war aber nich so das wahre... wichtig is noch, das dass game an sich funzt, nur halt keine videos....auch die im ingame. (hab beim startbildschirm einfach Esc gedrückt, um das ma rauszufinden)


    Nun, im beiseien einiger kollegen in einem zeitraum von 3 Tagen hab´ ich das problem gefunden... Plug&Play.... allerdings kann ichs nich so einfach ausschalten, denn dann schaltet meine soundkarte ab, das spiel läuft zwar...auch die videos, nur halt ohne sound....
    achja, ich hab´ ne Realtek AC97 Soundkarte, onboard...


    Kann mir da jemand irgendwie weiterhelfen?

  • Welches OS hast Du denn jetzt? Falls es WinXP sein sollte, versuch' 'mal, das Spiel im Kompatibilitätsmodus zu starten. Einfach bei der Desktopveknüpfung oder bei der Verknüpfung im Startmenu die rechte Maustaste klicken, das Register Kompatibilität anwählen und die Parameter einstellen.