• Gibt's eine Möglichkeit die Texturgrösse einer einzelnen Textur so einzustellen, dass ich 14 (scale) anstatt 16 hab', um die Änderung nicht für jede Seite einzelln einstellen zu müssen ?

  • In DromEd selber fällt mir nuir einzeln ändern ein.


    Aber du kannst natürlich die Textur aus dem entsprechenden Ordner extrahieren, verkleinern, neu abspeichern und als kleinere Version neu importieren.


    Kommt mir aber ziemlich umständlich vor. Gibt sicher ne bessere Lösung. :/

  • Im Gegenteil. Im Spiel sehen kleinere Texturen meistens besser aus, verkleinert man sie aber über DromEd, erhöht das den Polycount gar mächtig. Kleinere Texturen bieten also höhere Qualität zu geringerem Polycount.


    Ist allerdings immer besser, eine große und eine kleine Version zu haben. Ich hab grundsätzlich alle Texturen in 256x256 gespeichert, benutze aber eigentlich nur die 128x128 Versionen.

  • Also watt ich herausgefunden habe ist, wenn man sagen wir mal ne Textur in Dromed benutzt die 128x128 gross, die mim Grafikprog auf 64x64 verkleinert, stellt Dromed die immernoch genauso gross da, allerdings mit schlechterer Qualität. Hab auch ma ausprobiert die Textur zu vervierfachen, dat heiss die Textur viermal auf die selbe Fläche. Noch besch*** Qualität. Wenn Dromed n Typ wär, würde ich ihm eine reinhauen. Wat soll dat ? Warum kann Dromed nicht mit 14 oder 15 anfangen ? Nein, der feiner Herr Dromed muss ja unbedingt mit 16 anfangen. Obwohl, so ne 16jährige, hät ich auch ma Bock auf. :D

  • Hm. Bei mir hats immer geklappt, aber ich habs auch von 256 auf 128 Pixel runtergeschraubt. ?(


    Versuch mal, vier von den 64x64 Grafiken in eine 128x128 reinzutun. Das müsste auf jeden Fall funktionieren.

  • Ja hochauflösende Texturen sehen auf jeden fall besser auf. Aber immer mit der konsequenz des Leistungsverlustes.


    Mach ambesten ausserhalb vom Level immer Würfel(Air oder solid is egal)
    und jeden Wrfel legst du dann immer 14 oder 15 als Texturgröße an. Dann brauchst du die nur noch zu kopieren. Die bleiben ja klein.