FAQ: Türme der Magier

Q: Wie schließe ich die Türme auf?

A: Die Tür des Wasserturms (blau) sollte schon aufgeschlossen sein. Finde den löffelähnlichen Erdschlüssel in der Spitze des Turmes auf einer mit Wasser umgebenen Insel. Wenn du zum Erdturm gehst, bemerkst du einen merkwürdig aussehenden Mechanismus (Bild 1) links neben der Tür. 'Benutze' den Schlüssel damit, um die Tür aufzuschließen. In jedem Turm findest du einen Schlüssel, der zum nächsten Turm passt. Also wiederhole die Prozeduren, sogar für den zentralen Hauptturm.




Q: Gibt es einen Weg, um auf die Verstrebung über mir zu kommen?

A: Ja. Im Erdturm, nahe der Treppen, findest du mehrere gestapelte Kisten (Bild 2). Schnapp dir zwei von denen und verlasse den Raum, indem du den Durchgang gegenüber der Treppen nimmst, und gehe die Rampe hoch. Dort siehst du einen kleinen Durchgang (Bild 3). Wirf die Kisten da durch, öffne die Tür und stapele die Kisten gegen die Mauer, um die Wand hochzuklettern (Bild 4). Von hier aus kommst du zu jedem Turm, ebenso wie die Dächer der Vorderseite, was dir allerdings keinen Vorteil verschafft, bis du die von innen Türme entriegelt hast.


Q: Ich hänge in einer Sackgasse im Erdturm fest. Wo soll ich langgehen?

A: Schau nach oben. Du wirst bemerken, dass du hier einen Seilpfeil benutzen kannst, um raufzuklettern und auf die nächste Ebene zu gelangen (Bild 5).




Q: Ich komme nicht durch den Luftturm, ohne von den Magiern erwischt zu werden. Irgendwelche Vorschläge?

A: Wenn du die Tür zum ersten Stock öffnest, patrouillieren zwei Magier hier drinnen. Der ideale Moment ist, wenn sie beide sich auf der anderen Seite des Raumes befinden. Benutze ein paar Moospfeile, um Lärm zu vermeiden, den du auf der Treppe machen wirst. Dann gehst du im Gegenuhrzeigersinn zum Aufzug - immer so weit wie möglich von den Magiern entfernt. Der Magier im zweiten Stock, indem man am oberen Ende des Aufzuges nach links geht und wartet, bis er den inneren Raum verlässt, um seine Patrouille im Uhrzeigersinn fortzuführen, bevor du eintrittst.


Q: Wegen dieser Heizplatten im Feuerturm bekomme ich immer wieder jede Menge Schaden. Wie kann ich das vermeiden?

A: Ein Wasserpfeil sorgt dafür, dass die Platte für eine Extra-Runde kühl bleibt, aber du kannst auch im ersten Stock quer rüber zu den Treppen springen und klettern, um den langen schwierigen Weg über die Platten zu vermeiden.


Q: Der Boden im Feuerturm ist ziemlich lazt. Wie kann ich da durchkommen, ohne erwischt zu werden?

A: Die beste Lösung ist, keine Moospfeile zu verschwenden, sondern so schnell wie möglich an den Magiern vorbei zu renne, da sie dich sehr selten über ihr festgelegtes Gebiet hinaus verfolgen werden.


Q: Welcher Talisman ist der Richtige?

A: Gehe nach der Tür nach rechts bis zum westlichsten Podest. Dort ist der richtige Talisman (Bild 6).




Q: Wo ist die Brille?

A: In der Bibliothek im ersten Stock, gibt einen Geheimraum am Westende. Finde das hellleuchtende Buch (Bild 7) und öffne die Tür. Die Brille liegt auf dem Schreibtisch (Bild 8).




Q: Ich komme aus dem Dungeon nicht mehr raus. Wo ist der Ausgang?

A: Es gibt eine versteckte Tür zwischen den beiden eisernen Jungfrauen (Bild 9).