Partytime! (Secrets & FAQ)

Auflistung

Secrets gesamt: 7


1) Fensterläden nahe beim Startpunkt

Auf dem Sims links neben dem Glockenturm gibt es benutzbare Fensterläden (Bild 1). In diesem Raum sind ein paar Wasserpfeile.

[Blockierte Grafik: https://ttlg.de/oldweb/others/thiefworld/pics/loot/prtyfrobwindow2.jpg]

Bild 1

2) Raum des Astronomen

Betretbar durch den Raum mit der Vase, östlich der kämpfenden Bogenschützen (Bild 2 - klettere zu den Dachsparren hoch und zerstöre die Bretter mit dem Schwert). Ebenfalls durch das Fenster auf dem überdachten Vorbau bei dem Anwesen der Shemenovs und hinter den Kisten (Bild 3 und 4). Im Raum benutzt du das Teleskop (Bild 5), um einen Sprengsatz und einen Feuerpfeil , welcher dazu benutzt werden kann, die Tür von Carlysle's Waffenkammer aufzusprengen.

3 & 4) Turm der Nekromanten

Benutze die Feuerstelle im obersten Stock (Bild 6) um die Tür (Bild 7) zur Folterkammer im ersten Stock zu öffnen. Im dritten Stock benutzt du das versteckte Busch (Bild 8) um den Weg des Aufzuges in die unteren Etagen freizumachen.

[Blockierte Grafik: https://ttlg.de/oldweb/others/thiefworld/pics/loot/prtynecbookfrob.jpg]

Bild 8

5) Der Hüter

Auf dem Dach südlich bei Lady Louisa's offenem Fenster wird Garrett kurz von einem Hüter durch ein offenes Fenster boebachtet (Bild 9), bevor er den Gang entlang flieht. Im gleichen Gang benutzt du die Fackel (Bild 10) um ein Versteck am anderen Gangende zu enthüllen.

6) Alarmkontrollen

In der Kammer der südlichen Halle im fünften Stock (gegenüber der Feuerstelle), benutzt du den Schalter auf der Innenseite des Türrahmens (Bild 11), um Zugang zu dem Kontrollschalter für die Alarmanlage des Arbeitszimmers zu erhalten (Bild 12).

7) Die Statue und die Geheimtür

Drücke das linke Auge im Gang des fünsten Stocks (Bild 13), um eine Geheimtür zu öffnen, worin sich ein Gaspfeil, eine Mine, ein Eiltrank und ein Heiltrank befindet.

[Blockierte Grafik: https://ttlg.de/oldweb/others/thiefworld/pics/loot/prtystatsec.jpg]

Bild 13



FAQ

Q: Ich bin auf einem Dach mit einer großen Lüftungsluke. Wie kann ich diese öffnen?

A: Suche nach einem Kippschalter auf der rechten Seite (Bild 14). Du kannst diesen Schacht auch nord-westlichen Ecke des Fielstone-Anwesens betreten, indem du auf den Holzsims springt und die Leiter hochkletterst (Bild 15).

Q: Ich komme in der Turmspitze des Nekromantenturms nicht weiter. Was soll ich machen?

A: Das ist ein kleiner Bug im Spiel. Drücke den Knopf und gehe zurück in das Stockwerk, wo du herkamst. Gehe vom Aufzug runter und versuche es nochmal (Es gibt mehrere Plätze in dieser Mission, wo du leicht hängenbleiben kannst).


Q: Wie kann ich den Banktresor öffnen?

A: Besorge dir den Schlüssel von dem patrouillierenden Polizisten, öffne das Büro, knacke den Safe hinter dem Schreibtisch und lege den Hebel um.


Q: Ich höre andauernd was über mehrere Hüter in dieser Mission. Wo sind die?

A: Schau bei den Level Extras weiter unten.


Q: Wo ist Carlysle's Waffenkammer?

A: Gehe nach Norden durch Sir Cullen's Unterschlupf auf das Dach mit dem Dachfenster angrenzend am Baronenweg. Überquere die Straße mittels der Banner. und gehe zum Gartenhäuschen im Norden. Finde das offene Fenster und benutze einen Efeupfeil, um hochzuklettern. Du brauchst den Sprengsatz vom Raum des Astronomen (siehe oben bei Secret #2) oder den Schlüssel im Gästeraum im fünften Stock des Angelwatch-Turmes, um die Tür zu öffnen, wo die Waffen sind (Anmerkung: Der Schlüssel ist auf jeden Fall die bessere Idee, da durch den Sprengsatz einige der Waffen zu Bruch gehen können).


Q: Wer ist dieses unheimliche goldene Kind (Bild 16) und wozu dient er?

A: Es ist nicht viel über das goldene Kind bekannt, nur dass er anscheinend harmlos und unzerstörbar ist.

[Blockierte Grafik: https://ttlg.de/oldweb/others/thiefworld/pics/loot/prtygoldenchild.jpg]

Bild 16

Q: Wie kann ich die ganzen Gramerphone finden?

A: Es gibt eine Schriftrolle in Freund Vilinia's Quartier im zweiten Stock im Nord-Osten, wo die Standorte nachzulesen sind.


Q: Wo ist der Schlüssel zum Arbeitszimmer?

A: An Freund Vilinia's Gürtel im Ballsaal (Bild 17).

[Blockierte Grafik: https://ttlg.de/oldweb/others/thiefworld/pics/loot/prtyofficekey.jpg]

Bild 17

Q: Da sind jetzt überall Mechanisten in der ganzen Stadt verteilt, wenn ich Angelwatch verlasse, wo kommen die alle her?

A: Du hast versagt, das Alarmsystem auszuschalten, bevor du die Pläne des Cetu Projektes geklaut hast. Schaue bei Secret #6 wegen der Kontrolle und schalte sie aus.



Schnell verpasste Beute

Münzen

Vergewissere dich, dass du die zwei Münzen (40 Goldstücke) in der Nähe des Startpunktes (siehe Secret #1) und die 3 Münzen aus dem Brunnen des Ballsaals mitnimmst (60 Goldstücke).


Rattenloch (Bild 18)

Hinter dem Tisch im Hinterzimmer des Diebesversteckes liegt ein Haufen Beute, inklusive 3 Münzen, die leicht zu übersehen sind (Bild 19). Nimm auch den Ring in der nordwestlichen Ecke des angrenzenden Loches draußen mit (Bild 20).

[Blockierte Grafik: https://ttlg.de/oldweb/others/thiefworld/pics/loot/prtyratring.jpg]

Bild 20

Der wandernde Edelleute

Eine Lady mit einem Geldbeutel (100 Gold) läuft während der Mission durch den gesamten Turm, also kann es schnell passieren, dass du sie noch nicht entdeckt hast. Auch im vierten Stock gibt es Christopher und eine ältere Lady (seine Frau), die sich in der Nähe der Treppe unterhalten. Er hat 20 im Gelbeutel und sie nur 10. Nach dem Gespräch wird auch sie anfangen umherzuwandern. Cristopher bleibt, solange Garret in diesem Stock bleibt, erst dann scheint auch er sich bewegen zu wollen. Am besten kümmerst du dich um beide, bevor sie den Raum verlassen.



Level Extras

Überall Hüter!

Nahe dem Anfang der Mission, nachdem du die Rohre überquerst, schaust du nach links. Im oberen rechten Fenster des weiter entfernten Gebäudes (Bild 21) ist ein Hüter, der dich beobachtet. Wenn du nah genug herankommst, verschwindet er. Aber du kannst ihn besser vom Fenster des angrenzenden Gebäudes mit dem Bogenschützen beobachten (Bild 22). In der ungepatchten Version verursacht ein Bug, dass der Hüter in seltenen Fällen manchmal aufs Dach hinauskommt (schon mal einen Hüter niedergeknüppelt?).

Der andere Hüter ist links vor Lady Louisa's Süd-Fenster (Bild 23). Wenn du dich näherst, verschwindet er durch den Gang und lässt dir eine Nachricht zurück, sowie versteckte Ausrüstung am Ende des Gange (Benutze den Fackelhalter). Du kannst ihn fangen, wenn du schnell genug einen Gaspfeil benutzt.

[Blockierte Grafik: https://ttlg.de/oldweb/others/thiefworld/pics/loot/prtykeeperwindow.jpg]

Bild 23

Das Buch der Toten

Ein Hinweis aus dem kultigen Klassiker 'Armee der Finsternis' - lese das Buch zwischen den Kerzenständern (Bild 24) im Turm der Nekromanten für einen Überraschungsbesuch einiger alten Bekannten (Bild 25).