Blutspur (Secrets & FAQ)

Auflistung
Secrets gesamt: 0


FAQ

Q: Ich komme nicht bei dem Großen Gesicht in dem Boden weiter. Was soll ich machen?

A: Du musst zwei "Rubinsteine" besorgen und sie in die Augenlöcher stecken, um das Portal zu öffnen. Diese Steine sind an unterschiedlichen Orten, abhängig davon, mit welcher Schwierigkeit du spielst, aber bei "Experte" befindet sich einer hinter dem großen Haus an der Südseite des Flusses (Bild 1). Der andere ist am Südufer nahe der Ostbrücke, aber du musst ihn von der Nordseite her holen (Bild 2).

Q: Was soll ich mit der Puppe machen?

A: In der Original-Version macht die Puppe gar nichts. In der gepatchten Version als letzte Verteidigung genommen werden. Siehe bei den Level Extras weiter unten auf dieser Seite.



Schnell verpasste Beute

Münzen

Es gibt drei Münzen in den Häusern der Heiden (Münzen werden in den Bildern 3 und 4 gezeigt), und zwei auf dem Boden nahe der fleischfressenden Pflanze bei den unteren Felsen im Südwesten des Abgrundes (Bild 5).

[IMG:https://ttlg.de/oldweb/others/thiefworld/pics/loot/blodmawcoins.JPG]

Bild 5

Heidenmasken

Diese beiden Dinger werden oft übersehen - untersuche die Südseite des Herbstdorfes entlang eines langen Felsens (Bild 6).

[IMG:https://ttlg.de/oldweb/others/thiefworld/pics/loot/blodmasks.jpg]

Bild 6

Silbernugget in der Sackgasse

Oben auf den Felsen vor dem Eingang zum Wald, gibt es eine Einbuchtung. Wenn du ranzoomst, siehst du einen Silbernugget nahe ein paar Knochen und einer fleischfressenden Pflanze (Bild 7). Es scheint keinen vorhergesehenen Weg zu geben, ohne beträchtlichen Schaden zu nehmen (Bild 8). Du kannst entweder einen Federfalltrank nehmen, um da runter zu kommen, und dann einen Eiltrank nehmen, um wieder auf die andere Seite des Flusses zu kommen, oder du versuchst es auf beiden Seiten über den Fluss. Es gibt dort noch einen Heiltrank, der uns aushelfen kann.

Goldring beim Skelett

In dem großen Baum, welcher das Ende des Frühlingsdorfes markiert gibt es einen Eiltrank und einen Ring, der dahinter versteckt ist (Bild 9). Sei sehr leise, eine Affenbestie schläft in diesem Raum.

[IMG:https://ttlg.de/oldweb/others/thiefworld/pics/loot/blodobsring.jpg]

Bild 9



Level Extras

Die Puppe

Die kleine Puppe aus dem ersten Haus kann benutzt werden, um Gegner vorübergehend zu blenden. Sie aktiviert sich von selbst, normalerweise sobald du ein paar Schadenspunkte bekommen hast. Ein heller Lichtstrahl leuchtet in die Gesichter der Feinde (Bild 10) begleitet von der Stimme eines kleinen Kindes. Nutze den Vorteil um deine Angreifer mit dem Knüppel niederzustrecken. Es scheint nur bei Schwierigkeit "Experte" zu funktionieren, und es funktioniert nur ein einziges mal.

[IMG:https://ttlg.de/oldweb/others/thiefworld/pics/loot/bloddewdrop.jpg]

Bild 10

Die drei Baummonster

Diese Kreaturen bringen sicherlich Erinnerungen an J. R. R. Tolkien auf. Beachte die Schönheit der fallenden Blätter, dann renne um die Vorderseite dieser gruselig aussehenden Bäume, die furchtbaresten Wesen, die jemals für das Spiel gemacht wurden. Du wirst sie nur in diesem Level zu Gesicht bekommen, also hab noch ein bisschen Spaß mit ihnen (Bilder 11 und 12).