Der Trauzeuge (Secrets & FAQ)

Auflistung
Secrets gesamt: 3

Bonus Objectives gesamt: 1


1) Waffenvitrine
Im Keller schaust du in der Waffenkammer zum Nordteil der Werkstatt. Unter dem hinteren rechten Regal bei dem Schaukasten findest du einen kleinen Schalter (Bild 1), welches ein Fach enthüllt. Bei diesem Secret befindet sich eine Blitzbombe, ein paar Leuchtstäbe und ein Geldbeutel im Wert von 50.

[IMG:https://ttlg.de/oldweb/others/thiefworld/pics/loot/intswordcasesecret.jpg]

Bild 1

2) Das Weinregal
Das zweite Secret befindet sich im Weinregal (in einem Nebenzimmer auf der Ost-Seite der Küche). Schau in das rechte untere Fach (Bild 2). Da gibt es einen Eiltrank.

[IMG:https://ttlg.de/oldweb/others/thiefworld/pics/loot/intsecret2.jpg]

Bild 2

3) Der Wandsafe im Schlafzimmer

Suche im Schlafzimmer im oberen Stock im Ostflügel nach einem versteckten Schalter unter einer Pflanzen (Bild 3). Dieser Schalter öffnet einen Wandsafe über dem Bett (Bild 4). Dort gibt es ein goldenes Diadem, welches einen Wert von 75 in Gold und 100 in Juwelen hat.

Bonus Objective #1 - Finde zwei Verlobungsringe für die beiden Liebenden

Wenn du die rechte Seite an dem Kamin im Ballsaal hochkletterst, wirst du eine kleine Nische in der Wand sehen, wo die Ringe versteckt sind (Bild 5 und 6).



Der Bug der gepatchten Version

Q: Ich habe immer 20 Goldstücke zuwenig am Ende. Wo ist der Rest?

A: In der gepatchten Version dieser Mission sollten 3 Münzen auf dem Absatz über der Küchentreppe liegen (siehe #10 bei der Lootmap). Unglücklicherweise ist beim erstellen der gepatchten Version die dritte Münze hinter die Wand gerutscht. Daraus ergibt sich, dass das Geld unerreichbar ist und das maximale Geld nur 1265 anstatt der angegebenen 1285 in der Statistik.



FAQ

Q: Warum kommt Basso nicht, wenn ich die Vogelpfeife benutze?

A: Du musst ziemlich nah am Versteck sein. Gehe auf mindestens 10 Fuß an das Verseck heran, bevor du die Pfeife benutzt.

Q: Wo ist der Schlüssel, um aus dem Quartier des Butlers herauszukommen?

A: Überprüfe den Absatz direkt rechts an der linken Tür (Bild 7).

[IMG:https://ttlg.de/oldweb/others/thiefworld/pics/loot/intbutlerkey.jpg]

Bild 7

Q: Ich habe jeden beklaut, den es hier gibt, aber in der Statistik stehen nur 9 von 10. Wo ist der letzte?

A: Das ist ein Bug, den es immer noch nach der gepatchten Version gibt. Tatsächlich scheint der letzte nirgendwo zu finden zu sein. Falls ihr ihn entdecken solltet, sagt mir bitte bescheid. Ich werde seine Position hier angeben.

Q: Wie beklaue ich am sichersten die Wache im Speisesaal?

A: Du kannst entweder die Wache herauslocken, oder den Aufzug im Osten der Küche benutzen (Bild 8).

[IMG:https://ttlg.de/oldweb/others/thiefworld/pics/loot/intliftkey.jpg]

Bild 8

Q: Wie kann ich den Goldbecher und den Teller aus dem Vorgarten bekommen, wobei gleichzeitig der Taschendiebstahl gewertet wird?

A: Glaube es oder nicht, du kannst die Vordertüre aufschließen nur mit einem dummen Kommentar der beiden stehenden Wachen. Warte bis die Patrouille nahe am Tor ist, dann schleiche hinter den einen, dann hinter den anderen (beide sollten deinem Knüppel zum Opfer fallen). Krieche und springe auf dem gepflasterten Weg, dann renne auf das Gras, aber bleibe hinter dem patrouillierenden Schützen. Wenn er am Tor vorbeigeht, schnapp dir die Beute in der Mitte des Gartens, dann schleiche auf dem Gras dicht hinter ihm her. Sobald er an der Laterne bei den Vordertüren vorbeikommt (Bild 9 und 10), kannst du seinen Schlüssel klauen.



Schnell übersehenes Geld

Münzen auf dem Treppenabsatz

Um diese Münzen zu bekommen (Bild 11 und 12), kannst du entweder ein paar Kisten auf dem Boden stapeln, oder dich von einer der Stufen vorwärts lehnen (Du mußt ziemlich nahe dran sein, um Dich vorzulehnen und die Münzen zu nehmen). In der Originalversion gibt es 60 Goldstücke, und 40 in der gepatchten Version.

Sandsack in der Küche

Looking Glass hat doch tatsächlich Müll vom vorherigen Spiel genommen und es als Wertgegenstand in Thief 2 eingebracht. Dieser 'Sandsack' in der Küche (Bild13) ist 45 Goldstücke wert.

[IMG:https://ttlg.de/oldweb/others/thiefworld/pics/loot/intsandbag.jpg]

Figure 13

Versteckter Kelch im Ostflügel

Der Raum, der diesen leicht zu verpassenden Gegenstand enthält befindet sich im östlichen Flügel (der Raum auf der rechten Seite unter den Bögen). Der Kelch (Bild 14) Kann besser gesehenwerden, wenn du das Licht im Raum ausschaltest (Bild 15).