Beiträge von Atropos

    Kurz vorm Höhepunkt abserviert zu werden, hat keine Frau dieser Welt verdient! Das ist einfach nur grausam. ;(


    Und was meine filmischen Erinnerungen angeht: ich muss erst jedesmal nach Zitaten googeln, da ich mir kein einziges wortwörtlich merken kann. Aber hier hab ich mal was leichtes für euch.


    A: "Warum trägst du dieses dumme Hasenkostüm?"
    B: "Warum trägst du dieses dumme Menschenkostüm?"

    Also ich hatte bisher mit dem Darkloader keine Probleme, die sich nicht irgendwie innerhalb des Darkloaders lösen ließen und mir die Möglichkeit genommen hätten, mit dem Darkloader Fms zu spielen. Fazit: Darkloader gut!
    Und ich persönlich finde, es ist keinem Forum zuzumuten, deinem permanenten Gemecker ausgesetzt zu sein, wenn mal irgendeine Frage doppelt gestellt wird. Ich habe kein Problem diese Fragen zu beantworten. Wenn das für dich so eine Zumutung ist, dann lass es eben bleiben.
    Natürlich wäre es schön, der ein oder andere würde mal die Suchfunktion benutzen oder sich besser im Forum umsehen. Aber es ist, wie es ist.

    Meine Kommentare bezogen sich ausschließlich auf den Darkloader, da ich diesen verwende. Aus baeuchleins erstem Kommentar ging für mich nicht hervor, dass er Fmsel benutzt, daher kann es sein, das mein erster Kommetar bei Fmsel keine Lösungsmöglichkeit ist. Generell empfehle ich jedem bei englischsprachigen Fms auch mal ins englische ttlg-Forum zu sehen. In der Regel werden dort für alle auftretenden Probleme auch Lösungen geboten.

    Gut, dann installiere die Fm im darkloader, geh dann in dein Darkloaderverzeichnis und öffne die darkloader.ini. Dort suchst du den Eintrag chalice. darunter ist eine Zeile, in der type=2 steht. Die 2 änderst du in eine 1, da es ja eine Thief Gold Fm ist, diese nur so nicht im Darkloader erkannt wird. Und dann müsste die Fm laufen.

    TFix hat bei mir an der Situation nichts geändert. Im englischen Forum gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie mit dem Problem zu verfahren ist. Zusammengefasst muss man die Mission nur im Darkloader installieren, dann die darkloader.ini im Darkloaderverzeichnis öffnen, bei chalice type=2 auf 1 ändern und das wars.

    So, dann bin ich wohl dran. Ein Zitat vom knuffigsten Etwas, das es jemals in einem Film gab. :D


    "Seht mich an. Ein Hirn von der Größe eines Planeten,... und man schickt
    mich, um euch in die Kommandozentrale zu bringen. Nennt man das
    vielleicht berufliche Erfüllung? Also ich nicht."

    Ich oute mich hier mal als Filmbanause. Die einzigen Zitate, die ich wohl erkennen würde, wären welche aus Disney-Filmen. Und hier hätten wir so eins. Das ist aus Findet Nemo.

    Nein, es ist keine von beiden. Man konnte richtig wählen, welcher von den dreien man sein konnte und so die Fm quasi dreimal auf verschiedene Weise spielen. Statt einem Seilpfeil hatte man in der Fm auch einen Haken. Also so ein dreizinkiges Ding. Das ist eine ziemlich alte Fm. Bestimmt schon über 10 Jahre alt.

    Hi, es gab doch mal vor gefühlten tausend Jahren eine Fm, bei der man zwischen drei Dieben wählen konnte. Es war eine kleine Stadtmission und die drei wollten zusammen in ein Gebäude einbrechen und man konnte sich aussuchen, welchen man spielen wollte. Weiß einer zufällig, wie die hieß?

    Ein kleiner Hinweis meinerseits zum Thema "verschlossene Türen":


    Die Überschriften für die Spoiler sind auch für das gezielte Suchen von Anworten sinnvoll. Ich benutze dazu gerne STRG+F. Deswegen finde ich persönlich auch die Art der Spoiler im englischen ttlg-Forum besser. Da muss man nicht erst alle Spoiler aufmachen, um diese Suchfunktion zu nutzen.


    Wo man den Foreseer findet, würde mich auch mal interessieren. Ich gehe zumindest davon aus, dass das eine Person ist.