Beiträge von Atropos

    Es ist wohl von Vorteil, wenn man sich als Betatester wenigstens etwas mit DromEd auskennt. Ansonsten ist man wohl so wenig hilfreich wie ich. :D
    Aber ich freue mich schon auf die endgültige Version der Fm.

    Also bei einer zufallsbasierten Fm nach Fundorten von Schlüsseln zu fragen, macht weniger Sinn, als du wohl vermutest.
    Ich kann dir nur sagen, dass du in den Bereich hinter der nach unten führenden Einfahrt noch auf mindestens zwei anderen Wegen kommst. Bestenfalls hast du vier Wege dahin.

    Mir stellt sich bei Vanishing Point die Frage, ob das da mit den 72 Stunden so hinhauen kann. DrK (vermute ich mal) hat da ja Teile aus anderen Fms von ihm verbaut. Kann man das dann noch überprüfen. Ich kenne mich mit dem Editor nicht so aus, deswegen irritiert mich das etwas.
    Und ich muss sagen, dass mir von der Fm ziemlich schlecht wurde. Habe sie deswegen auch nicht zu Ende gespielt. Und Grusliges ist sowieso nicht so meins. Die Rocksbourg-Sachen waren mir schon zu unheimlich. ;(


    Für mich wäre auch The Wooden Box der Favorit. Das mit dem Zufallsgenerator ist schon echt cool. :thumbup:

    Also es ist bei mir schon eine Weile her, dass ich das gespielt habe, aber du wirst nicht alles an Beute in deinem Inventar bei einem Händler los. Manche nehmen nur Edelsteine, andere nur Gold etc pp.


    Und was die Schlüssel angeht: Wenn du einen hast, wird der auch irgendwas öffnen. :D Wenns keine Truhe ist, dann eben was anderes.

    Das war garnicht so sehr als Kritik gemeint.


    Nur das die Schaufel eben einfach auftaucht, hat mich beim ersten Mal irritiert, da ich auch die Sequenz mit dem Typen verpasst hatte. Ich bin dann eher zufällig über die Schaufel gestolpert und wusste nicht, woher sie kam und wieso sie dann plötzlich da war. Und so wie ich das im englischen Forum gelesen habe, habe nicht nur ich die Sequenz verpasst. Wäre diese mit einer etwas lauteren Geräuschkulisse einhergegangen, gäbe es eventuell weniger Unklarheiten diesbezüglich. Denn das die Schaufel und der Typ zusammenhängen, kann man sich dann schon denken.


    Die Fm finde ich trotzdem sehr gelungen.

    Wenn man durch das Gittertor geht, sich nach rechts dreht und dann rückwärts läuft, kann man beobachten, wie die Schaufel plötzlich im Bild erscheint. Was sich der Autor dabei gedacht, erschließt sich mir aber nicht. Wenn der Typ die bei sich hätte und die dann dort vergessen würde, weil er sich ja an dem Grab erschreckt, ok, aber sie taucht einfach aus dem nichts auf.

    Das, was als Übersetzung gesagt wird, erscheint ja dann auch an Stelle der Runen. Ein Hinweis, wie weiter zu verfahren ist, ist in den Worten nicht zu finden.


    Das Brecheisen

    Hallo,
    ich spiele gerade diese Fm aus der Kampagne im Schwierigkeitsgrad Insane (Experte). Ich benötige nur noch Eis, um die Kerze zu löschen und weiß nicht so recht, woher genau ich das nehmen soll. Ich bin im Raum des Eishüters und habe die Spitzhacke auf so ziemlich jeden Quadratzentimeter des Raumes geworfen und nirgendwo löst sich etwas Eis. Weiß jemand, wo genau das Eis zu finden ist?

    So, Kinners. Da ich den Film nicht da habe und im Internet nicht sonderlich viele Zitate zu finden waren, würde ich nach dem hier, wenn keiner drauf kommt, auflösen.


    "Einst war der Mensch mit den Wesen des Wasser verbunden. Sie
    inspirierten uns. Sie sprachen von der Zukunft. Der Mensch hörte zu und
    sie wurde Wirklichkeit. Aber der Mensch hört nicht besonders gut zu. Das
    Trachten des Menschen nach Besitz führte sie immer weiter in das
    Landesinnere. Die magische Welt derer, die im Meer lebten und die Welt
    der Menschen, entfernten sich von einander. Im Laufe der Jahrhunderte
    gab die Welt des Wassers, und mit ihr all ihre Bewohner, ihre Bemühungen
    auf. Die Welt der Menschen wurde gewalttätiger; es folgte Krieg auf
    Krieg, denn es gab keine weisen Ratgeber, auf die man hätte hören
    können. Nun versuchen die Wesen der Wasserwelt es erneut."

    Du solltest vielleicht keine Zitate aus einem Trailer nehmen. :D


    So, mein Beitrag wäre aus einem meiner absoluten Lieblingsfilme:


    "Und woher soll ich nun wissen, wer die Gilde, der Heiler, der Wächter und der Symboldeuter Ist?"

    So, da das hier nichts zu werden scheint, gibts noch ein zweites Zitat.


    A: "Hey, was ist hier los?"
    B: "Ein entsätzlicher Unfall. Mein Nachbar ist tot."
    A: "Was ist passiert?"
    B: "Ne Turbine hat ihn gekillt."