Beiträge von Atropos

    Die 2GB beziehen sich auf den gesamten VRam. Der dedizierte (was auch immer das heißen mag) beträgt 1 GB. Kann man denn der Grafikkarte mehr Ram zuordnen, z.B. vom allgemeinen Arbeitsspeicher?

    Nein, ich hab keinen Laptop. Und brauch ich die 4GB für die Fm? Ich hab nämlich nur 2GB insgesamt und konnte die Fm auch so ohne Probleme spielen. Ich werd dann jetzt wohl einfach die 2GB in der config angeben. Mehr als explodieren kann das ja auch nicht. Danke für deine Hilfe.

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Ich hatte die FM bereits begonnen und wollte nun weiterspielen, da stürzt das ganze Spiel ab und ein "malloc failure for 134217736" gefolgt von einer ellenlangen Liste mit Beschwerden erscheint.
    Sagt das irgendjemanden was? Habe die FM bereits neu Installiert, ohne Veränderung.


    Laut englischem Forum muss man wohl irgendwelche Einstellungen ändern, aber so richtig schlau werde ich aus der Seite nicht.


    Für Hilfe wäre ich dankbar.

    Nach Beendigung der Fm blieben für mich noch ein paar Fragen offen. Vielleicht kann die ja einer hier beantworten. Die Experten im englischen Forum verkünden nur immer, dass sie die Rätsel gelöst haben, aber nicht wie. :D

    Genau so habe ich es gemacht. Und bis auf, dass er die Flasche nicht holt, passiert und funktioniert auch alles. Ich habe es mit mehreren Speicherständen probiert, immer das gleiche. Gibt es denn eine Version des Spieles, wo das definitiv funktioniert? Würde das ungern nochmal anfangen, nur um dann vor dem gleichen Problem zu stehen.


    Edit: Hat sich erledigt. *kopfschüttel*

    Ich habe mit der Säureübergabe auch ein Problem. Manu will die einfach nicht rausrücken. Das Brecheisen ist zerstört und er sagt auch den Text, aber mehr passiert nicht. Muss man eventuell noch etwas machen? Ich spiele die Version 1.3 auf Experte.

    In den Stadtteil bin ich ohne Probleme gekommen und konnte auch das Gespräch hören. Nur kam ich nicht zum Hauptmann und zur Sankt Innozenz Straße oder wie die hieß. Wenn du aber sagst, dass das bis zu zwei Minuten dauern kann, sollte ich das wohl einfach nochmal probieren. So lange hab ich nicht gewartet.

    Hallo, ich hätte eine Frage. Wenn ich das Stadtviertel wechseln möchte um, zum Beispiel, zum Hautpmann zu gehen, friert das Spiel immer ein und der Bildschirm bleibt schwarz. Lediglich die Geräusche des neuen Viertels sind zu hören. Wüsste vielleicht jemand voran das liegt?

    Wie man so negativ gegenüber Contest-Fms eingestellt sein kann, nach all den wundervollen Fms, die diese hervorgebracht haben, ist mir schleierhaft. Und Zeitdruck ist mit sicherheit kein Feind der Qualität. Er zwingt einen, sich genau Gedanken über seine Fm zu machen und sich aufs Wesentliche zu konzentrieren. Wenn man sich mal die Kommentare im Thread "Deutsche Fm-Bastler" durchlest, täte dem einen oder anderen Zeitdruck ganz gut. (nicht bös gemeint :D )


    Die Contests, die als Hauptkriterium den Zeitfaktor haben, sind vielleicht nicht die aufregendsten. Aber Ich mag besonders die Thief-Reloaded Contests. Oder auch den Word-Challenge Contest. Und solche Themen bieten, denke ich, vielen Fm-Bastlern Inspirationen.


    Also geht doch einfach unvoreingenommen an die Fms ran und motzt nicht so viel rum, das gibt nur Falten. :D