Beiträge von Fuchs

    Weiß jemand wie der Fluch vom Builder's Rattle entfernt werden kann und welchen Verwendungszeck das Aspirin hat? In der Kirche stehen einige Flaschen herum zum "Wind heilen" oder so, ist das Deko oder verwendbar für irgendwelche Heilungen?


    Mit Feuerpfeilen habe ich

    Mir hat die FM sehr gut gefallen, vielen Dank dafür Christine.


    Falls jemand noch weitere FMs baut, ich bevorzuge es wenn sich die Schwierigkeitsgrade in der Anzahl (u. Intelligenz) der Gegner unterscheiden. Das finden von Schlüsseln etc. zu erschweren empfinde ich dagegen als absolute Spaßbremse, ich spiele FMs deswegen mittlerweile gar nicht mehr auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Leider gibt es bei den meisten FMs keine Hinweise im Infotext, welche Unterschiede bei den Schwierigkeitsgraden bestehen.

    Wie kommt man den auf dem Friedhof weiter?


    Der Anfang der Mission kommt mir irgendwie bekannt vor, das war doch mal eine andere (kleinere) FM? Sogar die spukenden Klotzköpfe in dem einem Zimmer mit dem umgefallenen Stuhl wurden in die FM übernommen.

    Danke für die Tipps, es war die Halle mit den Särgen. Nachdem ich über das Eingangsschild gestolpert bin habe ich nun auch den passenden Hinweis auf dieses Rätsel gefunden. Die vielen Bücher habe ich nur überflogen, ich lese ungerne und erhoffe mir das Texte (oder Stimmen) nicht die Logik ersetzen, das würde ja sonst auch alle Spieler ausschliessen die der verwendeten Sprache nicht mächtig sind.


    Ich habe nun alle Aufträge erledigt bis auf den mit "Restore the Balance at the Tombs ...". Ich bin den Fahrstuhl runter, habe den Death horseman zur Hölle geschickt, das Buch genommen und die 4 Talismane auf die Sockel platziert. Ich spiele die Version 1.0 auf normal, liegt es an der Version das ich die Mssion nicht abschliessen kann oder fehlt mir noch irgendwas?

    Das wird langsam ermüdend, immer wieder gibt es Stellen bei denen man ohne den geringsten Hinweis etwas völlig unlogisches tun muss um weiter zu kommen, wer kommt den darauf auf Wölckchen zu schiessen? Die teilweise wirklich dummen Rätsel werden der prächtigen Ausstattung dieser FM nicht gerecht.


    Ich stecke gerade in der Halle mit den vielen Wasserkrügen fest. An einer Stelle gibt es zwei Schalen am Boden, aber es passiert nichts wenn ich da zwei Krüge reinstelle. Was muss ich machen um das Gatter zu öffnen, etwa schon wieder auf unsichtbaren Dinge schiessen? ?(

    Wie bringt man denn den "Gästen" was zum trinken nachdem man sie gefüttert hat? Es geht zwar eine Tür auf zu dem Wassergraben und ich habe jede Menge (vier) Gefäße bei mir plus dem Pfeil aus der Truhe, ich sehe aber keine Möglichkeit wie es dann weiter geht.


    Hat sich erledigt, habe die Lösung selber gefunden, wer das gleiche Probleme hat siehe Spoiler

    Einen Steam Account habe ich bereits seit Halflife 2. Mit der DVD Version war nur der Unterschied gemeint zwischen DVD und Download, ich würde nur ungerne das Porto bezahlen um einen einfachen Freischaltcode zu erhalten.


    Die Heist Mission war ja der Köder für die Erstbesteller, mittlerweile empfinde ich den Preis für eine einzige Mission als viel zu hoch, das gesamte Spiel kostet mich gerade mal einen Euro mehr. Ich kann mich noch erinnern für die Halflife 2 Addons Episode 1/2 je nur um die sechs Euro bezahlt zu haben, das waren Fortsetzungen des Spiels mit vielen neuen Missionen, neue Gegner etc., alleine die Synchronisation der vielen Zwischensequenzen ...

    Das Komplettpaket bei Steam kostet jetzt wieder 44,90 Euro. Mich interessiert sowieso nur das neue Thief (4). Was ist von dieser Version bei notebooksbilliger für 5,95 Euro zu halten, ob das eine Original DVD Version ist?

    Ich bin jetzt auf der Insel mit den zerfallenen Häsuern und komme dort nicht weiter.


    Es gibt ein Haus mit einer verschlossenen Eisentür, wo finde man den Schlüssel dafür?


    Dann gab es noch diesen Schalter für den Pagan Temple, wo findet man denn diesen Tempel?

    Wenn ich das Süppchen gebraut habe und die Maske an mich nehmen will, rauben die Diebe die Bank aus, obwohl ich diese schon geplündert habe.
    Mission schlägt dann fehl... wie gehtn das ?


    Hast Du einen der Diebe schlafen gelegt oder um die Ecke gebracht? Dann schlägt die Mission fehl. Ich hatte die Bank auch vor den Dieben geplündert, die verschlossene Tür war ja nicht wirklich ein Hindernis, das plündern alleine sollte kein Abbruch der Mission bedeuten.

    Sonderpfeile kannst du auswählen, indem du die '+'-Taste auf dem Nummernblock drückst (bzw. die ensprechende Taste je nach Belegung). Damit kannst du dein Waffenarsenal durchblättern.


    Vielen Dank für den Tipp, diese Belegung der Tasten ist an mir komplett vorbei gegangen: Ich habe zwar ein paar Jährchen Pause gemacht mit dem Spiel, kann mich aber nicht erinnern jemals auf diese Tasten angewiesen zu sein bei einer Fanmission.

    Liebe (r) Mayar


    Als Dieb (keine Diebin ^^) der ersten Stunde würde ich mich wahrlich nicht mehr als Anfänger bezeichnen, ich habe schon Goldstücke an den unmöglichsten Stellen gefunden, da haben andere noch in die Windeln ... :)
    Ich fragte ja nur deswegen nach den Dietrichen um mir Zeit zu sparen, Dietriche finden und Kisten öffen wäre bestimmt schneller gegangen als noch einmal durch den ganzen Level zu flitzen und Ausschau nach Beute zu halten.

    dietriche sind immer im beipack, obgleich der schwierigkeitsstufe... :)

    Ich muß zugeben diesen Tipp nicht so ganz verstanden zu haben :) Auf mittlerern Schwierigkeitsgrad gibt es scheinbar keine Dietriche, weder im Gepäck noch irgendwo im Level zu finden, die meisten Kisten blieben also zu, schon komisch. Inzwischen habe ich es trotzdem geschafft die Mission zu beenden. Die Bank hatte ich schon relativ früh geplündert.


    Es scheint übrigens einen Bug mit den Acid Arrows zu geben, diese funktionieren scheinbar nur direkt nach dem aufnehmen, steckt man sie einmal weg (Waffe wechseln), sind sie nicht mehr aktivierbar. Das ist sehr ärgerlich weil die Mission, ohne diese Pfeile an der richtigen Stelle verwendet zu haben, nicht beendet werden kann.


    PS: Ich war hier im Forum gelegentlich als erdling unterwegs, komme aber leider an den Account ohne Mailadresse nicht mehr dran.

    Vielleicht fehlt noch eine Zutat oder es ist eine Zutat neben dem Kessel gelandet.


    Sobald alle Zutaten drin sind müßte


    Ich spiele auf mittlerer Stufe und habe alle Aufträge erfüllt ausser dem Ziel mindestenes 6800 Beute zu machen. Keine Ahnung wie ich das schaffen soll, ich habe nämlich keine Dietriche zum öffnen der Kisten gefunden. Gibt es auf mittlere Stufe überhaupt Dietriche oder findet man auch genug Gold ohne Kisten zu öffnen?