@simon: du kennst die 3 kleinen schweinchen nicht?
der code müsste 3855 sein war aber selber noch nicht da
ich gebs auf, gestern gezockt, heute nochmal gut über ne stunde, und ich finde einfach den zugang zum saferaum nicht o__O
@simon: du kennst die 3 kleinen schweinchen nicht?
der code müsste 3855 sein war aber selber noch nicht da
ich gebs auf, gestern gezockt, heute nochmal gut über ne stunde, und ich finde einfach den zugang zum saferaum nicht o__O
ich bin zwar selbst noch nicht so weit, aber
im theater findest du eine schriftrolle, in der viele zahlen vorkommen. wenn du das märchen kennst, wirst du merken, welche zahlen falsch sind. die bilden den code für den safe
shadow:
das ist es ja was mich wundert.
normalerweise sollte nämlich 2 sekunden nachdem die hammeriten auftauchen die mission enden und ein video abgespielt werden
ZitatOriginal von Mirko
Hätte man ja auch so drauf kommen können, chaz hat ja erst kürzlich an anderer Stelle im Forum von der FM geschwärmt.
was auch genau der grund war, warum ich erst gezögert hatte, diese zu nehmen^^ aber ich hatte keine andere passende auf der platte.
ist auf jeden fall richtig.
shadow: wie kannst du da eingesperrt sein?
ich dann auch mal in einer neueren version.
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ich entschuldige mich schonmal im vorraus, falls diese fm hier schon vorkam, ich habe den thread eine ganze weile nicht verfolgt.
meine erste idee ist "deceptive perception" von.. yandros?
mir hat die mission die ich zuletzt gespielt habe, "keyhunt" sehr gut gefallen.
man findet nicht oft so innovative und anspruchsvolle rätsel in fm's =)
begeistert war ich auch von "the haunted hospital", da ich diesen unterschwelligen horror faszinierend finde.
weiter lieblings-fm's fallen mir jetzt grade nicht ein ;]
meine lieblings-schauplätze sind:
große städte, aber nur wenn sie anspruchsvoll designt sind. bei quaderförmigen häusern die einfach nebeneinander gesetzt werden vergeht mir ganz schnell die lust.
friedhöfe und evlt zugehörige kathedralen oder katakomben.
und "spukhäuser".
große herrenhäuser finde ich nicht immer spannend. zu oft stellt das für mich einfach nur ein durchsuchen von einem raum nach dem anderen dar. wenn das interessant gestaltet ist, ist es natürlich auch wieder etwas anderes ;]
eine nette mission, gespickt mit vielen rätseln und netter architektur, gefällt mir ziemlich gut. nur leider komme ich nicht weiter.
auf die gefahr hin denjenigen die die mission noch nicht ausprobiert haben den spaß zu verderben schreibe ich den nächsten teil komplett in spoiler-tags.
also 2 von den gesuchten schaltern habe ich bereits, den ersten, bei dem man die kerzen in richtiger reihenfolge anzünden musste, und den mit dem lustigen herren der eine brille braucht. aber in der kammer mit dem bett und der nicht ganz frischen lady darauf weiß ich nicht, was ich tun muss =(
am liebsten wäre mir nur ein tipp oder hinweis, damit ich wenigstens noch ein wenig das gefühl habe ich hätte es selbst geschafft
wieso gibt es eigtl immer wieder missionen zu contests, von denen ich nie vorher gehört hab^^ hazelshade cemetery sieht genial aus.
und der link zu st.lazarius ist falsch (da ist ne geschlossene klammer dahinter deswegen findet thiefmissions die nicht)
ich hab die demo mal gespielt. sieht echt toll aus und alles. aber irgendwie hatte das ganze eine relativ holprige spielbarkeit. besonders dieses gerüst in "monastery" war total schwer zu erklimmen
luke pickett - empty corridors
oh mann, wunderschön.
das ist wie damals bei mtv jackass.
zu beginn jeder sendung wurde die meldung gezeigt, dass man die gezeigten sachen nicht nachmachen soll, und kein selbst erstelltes material einsenden soll.
rechtlich haben die sich damit abgesichert.
ein ähnliches problem hatte ich auch letztens, bluescreen bei jedem starten mit der aufforderung ich solle installierte hardware kontrollieren, hatte aber rein gar nichts installiert oder ähnliches.
ein freund hat dann auf meinem rechner ein von cd laufendes betriebssystem gestartet (wie es heisst weiß ich nicht mehr aber ich könnte es bei bedarf nochmal erfragen), dort eine reperatur routine durchlaufen lassen und alles war wieder wie neu.
edit:
mir ist grade wieder eingefallen was für ein betriebssystem das war, hier nachzulesen.
er hat sich aber aus der affaire gezogen.
unten steht ganz klein: "Bilder aus Der Meisterdieb 3".
die fm hat mir gut gefallen, obwohl sie wirklich kurz und einfach war. die ganze sache mit der fackel fand ich toll, man konnte ja teilweise wirklich nichts erkennen, bis man mit der nase drangestoßen ist. sowas sorgt für überraschungen^^ und die redefreudigkeit des charakters war auch mal etwas nettes und auch gut gemacht.
ich hatte die FM irgendwann mal angespielt, und jetzt grade noch einmal heruntergeladen um sie auch einmal durchzuspielen. der effekt am ende war echt das beste^^
@sinister: danke =)
ich hatte vorsichtshalber schon vorher gespeichert. also war das wohl doch nicht so gedacht mit der toilette^^