Beiträge von trader2

    Super, dass so etwas in eine FM eingebaut wird. Gut, das zu wissen. Vielleicht bleibt sie ja die einzige Problem-FM? Vermutlich nicht, da sich diese Soundtrap ja so bewährt hat. (Lach)


    E. Kennst Du zufällig eine weitere FM, die diese Soundtrap nutzt?

    Nein. Allerdings beinhaltet diese FM ausschließlich WAVs.
    Bevor Du dir noch mehr den Kopf zermarterst, werde ich diese FM parken, sollten weitere FM mit demselben Prob. folgen, werde ich vermutlich den FMSel testen.
    Andernfalls kann ich auf eine oder zwei FM gerne verzichten. Ich finde den DL 4.3 klasse.

    Bin durch. Vor dem Übergeben des Sacks trat der Bug noch zwei Mal auf, danach in knapp zwei Std. nicht mehr. Dein Verdacht bestätigt sich somit.
    Warum nur wurde dieser Bug nicht vor Jahren gemeldet oder trat er gar nicht auf? Ansonsten eine sehr gute FM.


    Danke dir nochmals.

    Ich hatte übrigens einige Edits gestern eingefügt.
    Das Austauschen der convict.osm ändert nichts am Wertsachen-Bug, der allerdings nur in diesem Raum aufzutreten scheint.
    Als ich heute am Starpunkt der FM vorbeikam, fiel mir ein, dass ich zu Beginn einen Seilpfeil verschießen konnte. Der Bug trat also erst im Laufe der FM auf.
    Wenn ich diese FM durch habe, werde ich eine weitere spielen und dann eine evtl. endgültige Rückmeldung geben können?


    Nochmals großen Dank und drücke mir die Daumen.


    Grüße

    Zu 2) Um mp3 unc Co. werde ich mich nach Korrigan kümmern und mich ggf. melden. Danke bis hier hin.


    1) Hier das Save: game0006.sav
    Das Hochladen über euren Server bricht ab.


    Der Sack liegt vor dir. Er ist also trag- und ablegbar.


    Ich nutze den DL.


    Edit zu 2): Vor dem Einfrieren ist übrigens ein Schnaufen zu hören.Vielleicht bringt diese Info etwas?
    Edit 2 zu 1): Den Sack kann ich kein zweites Malr ablegen, gerade festgestellt.
    E3: Ich habe nun zwischenzeitlich eine andere FM geladen, jetzt kann ich den Sack wieder ablegen und die anderen Probleme sind ebenfalls fast weg. Der Wertsachen-Bug besteht noch immer, aber nur in diesem Raum.
    Scheinbar gibt es ein Problem, wenn ich die FM aus 2 zuvor lade und danach FM 1 spielen möchte, und nur dann.


    Ich danke dir vielmals für deine Hilfsbereitschaft. (Ich habe nun ein schlechtes Gewissen)


    PS. Der FMSel scheint aber auch noch so seine Probleme zu haben, wie ich dem verlinkten Beitrag entnehme.

    2) Nach dem Movie


    1) Ich stelle gerade fest, dass ich auch keine Gegnstände werfen und droppen kann.
    Da ich nun soweit bin, dass ich nicht mehr von vorne beginnen möchte und sich der Fehler auch nur auf diese FM beziehen soll , kann ich damit leben.
    Meinst Du mit nutzen der alten SG, dass ich beim Auftreten des Fehlers ein altes SG hätte laden müssen, um den Fehler nicht zu verewigen?


    Gen.osm: Andere FM laufen noch immer tadellos.

    Falls diese Hinweise deplaziert sind, bitte ich das zu entschuldigen.
    Ich spiele mit dem TP 2.10 und habe erstmalig nach dutzenden Missionen folgendes festgestellt:
    1) Bei der FM "The Korrigans" bleiben abgeschossene Seilpfeile vor mir in der Luft stehen. Ich kann sie wieder einsammeln. In dem Warenhaus befindet sich ein Raum mit diversen Wertsachen.
    Der Raum wird mit dem Zahnradschlüssel von De Loret geöffnet. Wenn ich die Sachen einstecke, erfolgt kein Jingle und auch keine Gutschrift auf das bisher gefundene Gold.


    2) Beim Starten der FM "The Masque of the Red Death" friert das Spiel ein.


    Kann das jemand bestätigen und ggf. diese Info weiterreichen?


    Win 7 x64
    TP. 2.10

    Super, Du hast mir geholfen. Den NTEX-Eintrag habe ich entfernt und schon sind die bl. Texturen weg.
    Vielleicht macht es Bob zukünftig besser?
    Ansonsten läuft das Spiel - zwar ohne Postprocessing, dafür dann aber ohne Mauslags - geschmeidig.


    Ich danke dir.


    P.S. Für das Protokoll: Ich habe diese Mission mit 5 von 10 gelösten Secrets aufgegeben (typisches Maulwurfsyndrom bei mir).
    Ein neuer Anlauf dann in Rebellion of the Builder.

    Danke für die zeitnahe Antwort und den Hinweis zur FM Rebellion of the Builder.
    Ich bin erst im Jahr 2004 angekommen und arbeite mich hoch.
    Ja, die heißen FM. Momentan spiele ich im Wechsel mit T2 Quest-Mods für Oblivion, deshalb der "Versprecher".


    ND ist doch auch in der V.2.07 enthalten. Dann dürfte die V.2.10 auch nichts besser machen, denn an den Tex-Paketen wurde ja nichts veränderd.
    Ich schrecke etwas vor einer weiteren Installation des TP zurück, weil die Reg-Einträge womöglich anschließend vermurkst wären.


    Ich hatte unter XP hunderte FM (2001- 2003) gespielt mit ddfix und Co. und hatte nur selten blaue Texturen. Die aktuelle Häufigkeit ist vielleicht auch nur ein Zufall?


    Welche Version vom TP nutzt Du denn und wie viele FM hast du mit jener gespielt ohne blaue Texturen zu sehen?

    Hallo,


    ich grabe die Leiche aus folgendem Grund aus:
    In 2004 gab es womöglich noch kein EP und kein NTEX (Texturen). Da hier niemand über blaue Wandtexturen klagte, läuft offenbar etwas bei der Textureninstallation durch den TP 2.07 nicht korrekt?!
    Das NTEX-Texturenpaket V.1.32 wurde separat nachträglich installiert. Evtl. bereitet dieses Paket diese Probleme?
    Ich erhoffe mir, das sich irgendjemad erbarmt und dieses Problem bestätigen oder entkräften kann, indem die Mod mit installiertem TP jegweder Version getestet wird.
    Die blauen Texturen sind im rechten Flur zu sehen. Diesen Flur sieht man durch eine Glastür, wenn die Haupteingangshalle betreten wird.


    Ich habe nun bereits zum 2. Mal bei erst 6 gespielten Mods blaue Wandtexturen entdeckt.


    Grüße

    Die Anleitung kenne ich bereits, deshalb möchte ich beim Dl bleiben. Dennoch danke.


    Mein Problem ist, dass ich nicht herausfinde, warum ich weder PP noch Hires-Texturen manuell aktivieren kann?!


    Edit: Als Info nebenbei: Die Bob-Texturen sind noch grundsätzlich unbearbeitet bzw. tauchen sogar noch blaue Texturen auf. Kurz in World Collide getestet. Der Boden sieht besser aus, der Rest ist unverändert und neben der Leiter, die ins Wasser führt, sind blaue Texturen. Das Pack hat eher Beta-Status.

    Wenn ich in der cam_ext.cfg PP aktiviere, ändert sich nichts. Als es noch die ddfix.ini gab funktionierte es.
    Der Dl harmoniert also nicht mit zumindest neueren TP-Versionen, es sei denn, ich müsste spezielle Einstellungen in der darkloader.ini vornehmen? Nur welche?


    P.S. Also verbessertes Wasser habe ich z.B., aber wenn ich die NTex oder BTex-Texturen nutzen möchte, fehlen mir offenbar die richtigen manuellen Einträge. Die Readme`s sind für mich offenbar missverständlich formuliert?!

    Danke.Bevor ich die V.2.10 probiere, hatte ich folgendes festgestellt:
    Ich habe die Bob-Texturen gerade getestet, aber die werden nicht genutzt. Ich nutze den DL 4.3. Ist das eine schlechte Idee?
    Ich möchte ungern auf diesen verzichten.

    Hallo allerseits,


    ich danke euch vorab für die Arbeit, die ihr hier leistet.


    Ich erlaube mir desweiteren folgendes Problem anzubieten:
    Ich habe Thief 2 mit TP 2.07 unter Win 7 x64 erfolgreich installiert und zum Laufen gebracht. Allerdings wurde kein ddfix installiert. Beim Installieren habe ich die NTex-Texturen als einziges abgewählt. Wenn ich die ddfix-Dateien mitsamt der bearbeiteten thief.exe vom Spielordner, den ich vor Jahren unter Win XP erstellte, rüberziehe, habe ich zwar PP und Co., allerdings nur noch 16Bit-Grafik. Desweiteren steht mir kein EAX mehr zur Verfügung. Nach mehr Problemen suchte ich nicht.


    Übrigens sieht die Grafik unter Win 7 exakt so aus wie unter XP, obwohl ich vor längerer Zeit tatsächlich NTex und ddfix unter XP manuell installierte.
    Das heißt aber im Umkehrschluss, dass die Hires-Texturen unter XP gar nicht genutzt wurden/werden.


    Welche Fehler unterliefen mir bzw. wie kann ich erreichen, dass die NTex-Texturen und auch ddfix korrekt arbeiten?


    Grüße