Danke. Da ich nicht aus diesem kleinen Abschnitt herauskomme, werfe ich diese verbugte FM von der Platte. In der 1. Mission hatte mich ein Bug 30 Min. zurückgeworfen.
Posts by trader2
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Hallo,
ich bin in der 2.Mission im Guard-Bereich:
Ich habe alle Guards getötet, das rote Symbol im Versteck mittels Wasserpfeil entfernt und 4 Bücher gefunden. Dennoch bleibt die Metalltür und das Gitter
verschlossen. Sofern ich die Lösung richtig übersetze, sollte vor der Statur ein Schlüssel in der Luft schweben. Ein Bug?
Ich nutze TP 1.24 -
Nein, das BU war auch V.1.21 und wenn ich im Menü die Auflösung ändere, habe ich das breitere Sichtfeld. Ich bleibe dabei.
Danke dir nochmals für deine Unterstützung.
P.S. Ich nutze mehrere Texturpacks und selbst zusammengeklaubte Tex. Alles bestens.
Ich warte auf den TP 1.25
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Ich nutze den Dl 4.3 Ich konnte mit V.1.24 alle FM aus 2013 spielen.
Ich habe nun den gesicherten Ordner mit V.1.21 genommen. Alles i.O..
Nun habe ich noch ein BU der V.1.24 gefunden. Nicht zu früh freuen. Überspielen dauert noch...
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Ja, denn bei dieser Auflösung hatte ich keine verzerrte Darstellung beim Lesen eines Buchs. Es gab ansonsten keine Probleme.
Ich habe nun festgestellt, dass ich bei einer alten FM den Spielstand laden kann, aber keinen Neustart des FM.
Hilft das?
Hier die Daten von Win nach einem CTD:
Anwendungsname: Thief2.exe
Anwendungsversion: 1.9.0.0
Anwendungszeitstempel: 56c62321
Fehlermodulname: Thief2.exe
Fehlermodulversion: 1.9.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 56c62321
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00041b9c
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789 -
Vielen Dank für deine zeitnahe Antwort.
Desktop auch 1900er, kein Windowed Modus.
Ich hätte diesen Beitrag vor einer Woche stellen können, aber mich um andere Dinge gekümmert.
Nun habe ich Thief ohne eine Änderung gestartet und wenn ich im Spielmenü eine FM starten möchte, gibt es den CtD (Thief funktioniert nicht mehr).
Ich kann mich nicht erinnern, vor einer Woche einen Eintrag geändert zu haben, ohne anschließend das Spiel zu starten. Das wäre unlogisch. Ich bin gerade völlig perplex.Ich werde nun testen...
Anbei das Log:
: PID: 4496
: CPU: arch=x86-64 , fam=586 , cpus=4
: SIMD: SSE=3 , 3DNow=0 , MMX=1
: OS Version: 6.1.7601 Service Pack 1
: Desktop resolution: 1920 x 1080
: Virtual desktop resolution: 1920 x 1080
: -----------------------------------------------------------
: Command line: "F:\Spiele 2\Thief 2\Thief2.exe"
: -----------------------------------------------------------
: CWD: F:\Spiele 2\Thief 2
: -----------------------------------------------------------
: App Version: Thief 2 Final 1.24
: --------------------- misc config -------------------------
: resname_base .\patchedres+.\RES
: load_path .
: script_module_path .
: movie_path .\MOVIES
: mod_path .\MODS\t2water+.\MODS\t2skies+.\MODS\EP\EPBooks+.\tree+.\hdnecro+.\zzz+.\NecroAge+.\MODS\EP2+.\hdfull+.\hd3+.\MODS\EP+.\patchedmis
: install_path .
: language german
: game_screen_size 1680 1050
: game_screen_depth 32
: game_screen_flags 47
: game_full_screen 1
: game_hardware 1
: single_display_mode 2
: ui_scale_mode 2
: use_d3d_display
: framerate_cap 100.0
: SlowFrame 4
: SlowFrameUI 10
: force_32bit
: force_32bit_textures
: mipmap_mode 2
: lm_mipmap_mode 0
: lm_init_texmem 2
: lm_filter_margin 1
: disable_lightmap_aniso
: tex_edge_padding 2
: alpha_test_as_opaque
: d3d_disp_sw_cc
: d3d_disp_enable_hdr
: multisampletype 4
: postprocess 1
: d3d_disp_enable_distortionfx
: sfx_device 2
: sfx_channels 48
: sfx_vol_music -474
: sfx_vol_2d 0
: sfx_vol_3d 0
: game dark
: obj_min -8192
: obj_max 2400
: max_refs 14000
: gui_font intrface\smalfont
: enhanced_sky 1
: skip_intro
: crop_movies
: new_mantle
: z_far 512
: wr_render_zcomp
: render_weapon_particles
: legacy_force_match_unrefs 0
: dark_zcomp_arm
: -----------------------------------------------------------
: Enumerating D3D9 adapters (1)...
: Adapter 0
: device name: \\.\DISPLAY1
: driver : nvd3dum.dll
: descr : NVIDIA GeForce GTX 670
: driver ver : 0x00090012-000D02B9
: vendor id : 0x000010DE
: device id : 0x00001189
: subsys id : 0x354B1458
: device guid: D7B71E3E-52C9-11CF-5175-46151CC2
: desktop res: 1920 x 1080
: Modes
: 640 x 480 x 16
: 720 x 480 x 16
: 720 x 576 x 16
: 800 x 600 x 16
: 1024 x 768 x 16
: 1152 x 864 x 16
: 1280 x 720 x 16
: 1280 x 768 x 16
: 1280 x 800 x 16
: 1280 x 960 x 16
: 1280 x 1024 x 16
: 1360 x 768 x 16
: 1366 x 768 x 16
: 1600 x 900 x 16
: unsupported mode 1600 x 1024 x 16 (not in mode table)
: unsupported mode 1600 x 1024 x 16 (not in mode table)
: 1600 x 1200 x 16
: 1680 x 1050 x 16
: 1920 x 1080 x 16
: unsupported mode 1152 x 720 x 16 (not in mode table)
: 1440 x 900 x 16
: 640 x 480 x 32
: 720 x 480 x 32
: 720 x 576 x 32
: 800 x 600 x 32
: 1024 x 768 x 32
: 1152 x 864 x 32
: 1280 x 720 x 32
: 1280 x 768 x 32
: 1280 x 800 x 32
: 1280 x 960 x 32
: 1280 x 1024 x 32
: 1360 x 768 x 32
: 1366 x 768 x 32
: 1600 x 900 x 32
: unsupported mode 1600 x 1024 x 32 (not in mode table)
: unsupported mode 1600 x 1024 x 32 (not in mode table)
: 1600 x 1200 x 32
: 1680 x 1050 x 32
: 1920 x 1080 x 32
: unsupported mode 1152 x 720 x 32 (not in mode table)
: 1440 x 900 x 32
: Device Validation
: validated ok, device added (0, E390000)
: Enumeration done
: D3DProvider: Enumerating adapter 0 modes
: 640 x 480 x 16
: 720 x 480 x 16
: 720 x 576 x 16
: 800 x 600 x 16
: 1024 x 768 x 16
: 1152 x 864 x 16
: 1280 x 720 x 16
: 1280 x 768 x 16
: 1280 x 800 x 16
: 1280 x 960 x 16
: 1280 x 1024 x 16
: 1360 x 768 x 16
: 1366 x 768 x 16
: 1600 x 900 x 16
: unsupported mode 1600 x 1024 x 16 (not in mode table)
: unsupported mode 1600 x 1024 x 16 (not in mode table)
: 1600 x 1200 x 16
: 1680 x 1050 x 16
: 1920 x 1080 x 16
: unsupported mode 1152 x 720 x 16 (not in mode table)
: 1440 x 900 x 16
: 640 x 480 x 32
: 720 x 480 x 32
: 720 x 576 x 32
: 800 x 600 x 32
: 1024 x 768 x 32
: 1152 x 864 x 32
: 1280 x 720 x 32
: 1280 x 768 x 32
: 1280 x 800 x 32
: 1280 x 960 x 32
: 1280 x 1024 x 32
: 1360 x 768 x 32
: 1366 x 768 x 32
: 1600 x 900 x 32
: unsupported mode 1600 x 1024 x 32 (not in mode table)
: unsupported mode 1600 x 1024 x 32 (not in mode table)
: 1600 x 1200 x 32
: 1680 x 1050 x 32
: 1920 x 1080 x 32
: unsupported mode 1152 x 720 x 32 (not in mode table)
: 1440 x 900 x 32
: D3DProvider: Enumeration done
: sw framerate cap requested (10000 us)
: D3DProvider StartMode: smode 1680x1050x32 ; mode 640x480x32 (5 9 0 2D) ; 2d_surf_mode: 0
: CreateDevice: res = D3D_OK ; 1680x1050 fmt=22 zfmt=75 cnt=1 ms=4 swap=1 fs=1 hz=0 pres=1 flags=2 -
Hallo,
ich habe meinen Monitor von 16:10 @24" auf 16:9 @27" gewechselt und im Spiel die obige Auflösung eingestellt.
Das Sichtfeld wird aber nicht größer dargestellt und wenn ich z.B. ein Buch lese, wird dieses unformig dargestellt. In der 1600er Auflösung ist alles i.O., aber ich hätte gerne ein breiteres Sichtfeld.
Die Seite "wsgf.org" beweist, dass mit dem TP eine breitere Darstellung möglich sei.T.Daten:
Win 7 x64
TP 1.24
Anschluss per DVIIch erbitte eure Hilfe.
P.S. Ich habe das Forum nach "Widescreen" durchsucht.
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Danke. Den habe ich nur durch blindes klicken gefunden. Weiter gehts...
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Hallo
Wo bitte befindet sich der goldene Dietrich?
Danke vorab.
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Danke. Ein neuer Tag und ich entdeckte im Labyrinth nebenbei auch noch einen weiteren "Keks".
Ich dachte, dass ichfür die Treppe ein Auge brauche und später erst den Seilpfeil. Erneut hat mich ein Text irritiert.
Geschafft. -
Ich habe den uralten Schlüssel im Labyrinth gefunden. Wie gelange ich nun zum Turm?
Bis morgen.
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Was die zukünftigen M. (ab 2013 oder 2014 ff) anbelangt, wirst du sicherlich Recht haben.
Problem gelöst:
Vom Pub bin ich nochmals zu den 2 anderen Gl. gegangen und die Gl. unter dem Stuhl teleportierte mich.
Von einer bestimmten Reihenfolge steht im Brief nichts. -
Im engl. Forum gibt es aktuell dasselbe Problem.
Wenn 98% der Spiele keine Probleme machen, ändere ich besser nichts und verzichte auf die restlichen 2%. -
Evtl. interessiert es den Authoren?
Ich spiele mit V 1.21:
Bei der 1. M. kann ich nicht im laufenden Spiel einen Save laden (CTD), nur nach einem Neustart. Die Einzel-Mission kann ich problemlos spielen.
In der 3. M. kann ich die Glyphen anklicken wie ich will, ich erfahre keine Resonanz und werde auch nicht teleportiert.Bis morgen.
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Danke.
Deinen Hinweis habe ich jetzt noch nicht gelesen, denn ich habebei dem toten mit seinem Schlüsselring ein Werkzeug gefunden, mit welchem ich hoffentlich die Bretter zerstören kann...
Durch.
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Danke,
Im Gefängnis am Anfang der FM ist noch eine Zellentür verschlossen. Ich habe dafür keinen Schlüssel.
Gibt es noch ein 2. Gefängnis? -
Ich suche das Dark Book.
Das soll sich in Tarxas Den befinden. Wie komme ich dorthin?
Erbitte Hilfe.
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Der wird sich hoffentlich freuen. Ich klinke mich aus...
Ich brauche nach der Nummer Urlaub.
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Der Fehler tritt bereits auf, wenn ich die Hand in die Schatulle gehalten habe
Im laufenden Spiel lässt sich mitunter der Save laden, aber nicht nach einem Neustart des Spiells.
Ich habe die FM dennoch abgeschlossen. -
Brüller:
Ich habe den Ring bzw. meine Hand zuerst in die Schatulle getan und anschließend mit einem leuchetenden Irgendetwas (im Glaskasten) verbunden,
anschließend abgespeichert und...Save korrupt.Und das nach all dem Stress.
Man sollte diese FM nicht auf Experte spielen. Die FM fliegt ins Nirvana.