Beiträge von Notesthes

    Ja, tut er. Doch brauchst du dafür nur das richtige Schema, die rumble*.wavs sind schon im T2-snd enthalten (unter sfx).


    Schema:
    //EARTH TOWER CHANTS
    schema t1g16earthtower
    archetype T1G_M16
    poly_loop 2 8000 30000
    pan_range 2000
    volume -1000
    rumble2 rumble3 rumble1

    Ich melde mich mal vorsichtig an, obwohl ich noch nicht sicher bin, ob es finanziell klappen wird.


    zappenduster: Braucht man für eine Jugendherberge nicht einen Jugendherbergsausweis oder ähnliches? Oder kann dort jeder hin?


    Hm, Sylt ... ein Tagesausflug dahin wär doch cool? :whistling:

    Man fährt da doch noch eine Weile... Und es ist so eine Frage, was man genau dort will. Spazierengehen? Vielleicht noch was Kaffee und Kuchen? Da gäbe es Möglichkeiten. Westerland aber würde ich eher meiden; und Kampen eher auch, außer vielleicht höchstens mal durchgehen... Aber es gibt dort vor allem landschaftlich wunderschöne Orte.

    DromEd und Capslock ist sogar richtig seltsam. Wenn man Capslock aktiviert, während man im aktiven DromEd-Fenster ist, und dann außerhalb von DromEd es wieder deaktiviert, dann merkt DromEd das nicht und akzeptiert die Befehle immer noch nicht.
    Das hatte ich auch schon häufiger. Das Problem löst sich dann genauso. Capslock in DromEd drücken (aktivieren), außerhalb des DromEd-Fensters klicken und Capslock nochmal drücken (deaktiveren) - oder umgekehrt. Der Editor hat schon witzige Eigenheiten. ^^

    Die letzten drei Kinofilme, die ich gesehen habe: Star Trek XII, Thor 2, Der Hobbit - Smaugs Einöde.


    Wurde ich enttäuscht? Oh ja. Na gut, man sollte heutzutage nicht mehr mit einer Erwartungshaltung ins Kino gehen. Hat mich Thor 2 enttäuscht? Nein, denn ich habe nichts erwartet und wurde mit einigen sehr netten Dingen "belohnt".


    Hat mir Star Trek XII enttäuscht..? Oje... Beim elften Teil dachte ich mir, drückste hier und da noch ein Auge zu und plazierst den Film einfach in eine abstrakte parallele Pseudowelt vom Original. Aber beim zwölften... oje, oje. Aber na gut, "geglitzert" hat er ja...


    Hat mich der Hobbit enttäuscht? Großenteils, leider. Teil 1 war noch recht amüsant, wenn man die CGI-Monsterorkse ignoriert, die ein großer Schritt nach hinten waren (insbes. im Vergleich zu HdR). Und diesen Verfolgungskram brauchte ich auch nicht.


    Bei Teil zwei fragte ich mich dann, weshalb der Film "Der Hobbit" heißt. Bis auf die beste Szene des Films, Bilbos Gespräch mit Smaug, war das Hobbitchen irrelevant (bzw. selbst wenn er relevant war, wie bei der Rettung vor den Spinnen, wurde er in der Szene selbst stiefmütterlich behandelt).
    Und was die ganzen Elbencharaktere angegeht, so hat der arrogante König doch allen anderen den Rang abgelaufen, obwohl der Fokus sicher nicht auf ihm lag.
    Zu den Orksen... das war erneut ein Rückschritt (oder Sprung?). Sämtliche Bewegungsmuster sehen fast haargenauso aus wie bei Avatar. Haben die nur eine Bewegungsdatenbank? Selbst zwei beliebige Menschen bewegen sich unterschiedlicher als zwei beliebige Orks in diesem Film.


    Kurz: Viel Action. Wie die ganzen Zwerge hießen, wußte ich danach nicht. Es ging also nicht um die Zwerge und den Hobbit, sondern um die Action. Bis auf die Bilbo-Smaug-Szene.


    Haben die Zwerge bei Tolkien eigentlich Haut aus Stahl? Dann hätte Thorin doch direkt im flüssigen Gold schwimmen können, hätte nicht im Karren darin dümpeln müssen...


    Aber ein schönes Zitat von jemandem, der auch mit im Kino war: "In dem Film haben sie jetzt ja ziemlich explizit gesagt, Legolas ist nur einer der dummen, aggressiven Waldelben, nicht?"

    Auch euch ein frohes neues Jahr!


    Wunderkerzen sind ja "die Knaller für Kinder, da die ungefährlicher sind". Hm, und was macht man dann als Kind, wenn man Wunderkerzen langweilig findet? Genau, man bindet 100 bis 200 Wunderkerzen zu einem Bündel, steckt sie in den eisernen Sandeimer und legt eine Wunderkerzenzündschnur... :)

    Bei mir sieht es nächstes Jahr bisher recht vielversprechend aus, was das Mitkommen angeht.
    Hamburg ist zwar eine schöne Stadt und der Hafen soll sich lohnen - aber just in diesem Moment hätte ich mehr Lust auf die Schwebebahn in Wuppertal.

    Ich glaub', ich steh' im Wald. X(

    Dann wirst du das bei folgendem sicher auch denken:
    Diese Woche bei uns passiert. Eine Kreuzung, ein alter Mann steht an der Ampel. Seine Frau und diverse andere Leute nähern sich auch gerade der Ampel. Die Ampel springt auf Grün (für Fußgänger), der Mann geht los. Ein Auto kommt angerast, überholt zwei Autos, die an der Ampel stehen, erfaßt den Mann und nimmt ihn 50 Meter mit. Es folgt eine Fahrerflucht.
    Ist weniger ein "es nervt mich"-Thema. Das ist einfach nur abscheulich traurig, es macht mich fassungslos.

    Ähm, ist "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" nicht ein wenig unfair? Nicht alle haben zu genau dem Zeitpunkt direkt Zeit, und nicht alle haben denselben Internetzugang. (Ich will jetzt deine Idee nicht miesmachen, wollte nur meine Meinung dazu sagen.)


    Wie wäre es eher damit:
    Bis zu einem gewissen Datum haben alle die Chance, hier in diesem Thread zu schreiben, ob sie einen haben wollen. (Oder noch zusätzlich als PN, wenn du willst. Oder du machst dafür einen neuen Thread auf...) Und unter all diesen lost du dann notfalls aus, wer einen bekommt.
    Ich glaube, daß wir uns hier ausreichend vertrauen, um zu glauben, daß du fair auslost. Und sei es mit selbstgebastelten Zetteln, die du dann zu Hause blind ziehst. ;)


    Ist nur ein Vorschlag, so daß auch jene, die nicht so viel Zeit haben oder hier verbringen, eine Chance haben...


    P.S.: Übrigens: Ich will keinen. ^^

    Ein Spiel, das es noch nicht gibt, kann ich nicht bewerten. Vielleicht wird es ja wirklich trotz allem großartig... Doch stellt sich mir zur Zeit die Frage, ob ich es wirklich noch kaufen will - nachdem ich nun beobachtet habe, wie man für das Spiel im Vorfeld warb (und damit meine ich auch die ganzen PR-Sachen).


    Ich meine, bin nur ich der Meinung, daß einige Aussagen vonseiten der PR, die man so hörte, reichlich anmaßend waren? Und will ich mit meinem Geld wirklich unterstützen, daß man die Menschen teils für dumm und dämlich verkauft?


    Sätze wie "die Steuerung bei den alten Spielen war so kompliziert, daß höchstens einige Freaks das nicht abgeschreckt hat" finde ich nun doch eher beleidigend. (Gut, das war eine freie Übersetzung, im Originaltext wurden die Möglichkeiten des Sich-Lehnens noch lächerlich gemacht. Aber auch dadurch kam der Inhalt nun mal so bei mir an.)


    Und bei der Begründung für fehlende Schwimmfähigkeit frage ich mich, ob man uns für dumm verkaufen will. Wasser ist im Herbst und in einer Stadt mit einem Fluß und etlichen Kanälen kein Thema?? Abgesehen davon, daß man das Medium Wasser damit mächtig unterschätzt. Wie häufig bin ich auf der Flucht schon ungesehen ins Wasser gesprungen und habe mich dann unter einer Brücke oder unter Wasser im Schatten versteckt, bis sich die Lage wieder beruhigte?


    Auch solche Sachen, daß man Magie herausgenommen hätte, weil man realistischer werden wollte, finde ich fragwürdig. Vor allem wenn dann gleichzeitig der übernatürliche Fokus dazukommt, mit dem man die Zeit verlangsamen kann, Türschlösser röntgen kann und Schritte von den Bösen hinter Mauern sichtbar machen kann. Vor allem scheint Fokus ja auch die Art aller Gegenstände und Personen feststellen zu können. Wertvoll, nützlich oder irrelevant, und böse, neutral oder gut?


    Unschön fand ich auch die Begründung, weshalb man wahrscheinlich nicht mehr frei springen kann, wenn man will. "Garrett ist ein Meisterdieb und hüpft nicht wie ein Flummi durch die Gegend. Er springt nur dort, wo es notwendig ist, er ist schließlich ein Meisterdieb und macht keine Fehler."
    Auch den ersten Satz finde ich anmaßend. Man zieht das Hüpfen ins Lächerliche und macht damit all jene lächerlich, die in vorigen Teilen des Spiel bereits mal "wie ein Flummi durch die Gegend hüpften". Zumal auch hier verschenktes Potential ist. Ist es nicht die Möglichkeit, Fehler zu machen, die Spiele interessant machen? Wer ist nicht schon einmal versehentlich irgendwo gesprungen, wo er ganz sicher nicht springen wollte? Mitunter führte das dazu, daß man seine gesamte Spielstrategie ändern mußte, da sich die Ausgangslage radikal geändert hatte. Aber gehört das nicht dazu? Und war man nicht stolz auf sich, wenn man eine Mission fehlerlos gemeistert hat?
    "Ein Meisterdieb macht keine Fehler." Heißt das wirklich, ich kann als Spieler keine Fehler mehr machen? Weshalb spiele ich das dann? Dann kann ich auch ein Buch lesen oder einen Film schauen.


    Vielleicht bin ich was kleinlich, was die Sache angeht. Viele dieser von PR-Seite gemachten Aussagen erscheinen unüberlegt und dumm. Aber vielleicht sind sie dennoch Absicht, schließlich wird über ein Produkt nur gesprochen, wenn es Emotionen hervorruft. (Womit es bei mir geklappt hat, da ich gerade darüber schreibe.....)
    Doch wie auch immer. Ich bin der Meinung, daß wenn man ein Produkt unterstützt, damit auch die Art unterstützt, wie das Produkt eingeführt wurde. Auch wenn es schon längst gang und gäbe ist, alte Fans bei Reboottiteln zu diffamieren, so muß ich das wohl kaum unterstützen, auch nicht mit Geld.


    Ich weiß, lange Rede... habe auch lange überlegt, ob ich das hier schreibe. Aber ich wollte es mal gesagt haben. :|

    Wenn ich etwas mit "Du mieses §$&%!@-Ding" betitle, funktioniert das Sich-Trennen in Gegenwart eines Mülleimers aber ziemlich gut. :D

    :D
    Aber im Ernst. Wenn dein Vater die Fischmethode kennt, dennoch so viel Müll auf seinem System hat, dann laß ihn das doch selbst aufräumen. Oder räumt er dir zwischendurch auch dein Zimmer auf (natürlich so, daß du alles wiederfindest)? Und im Notfall hilft nur die Hammermethode; System plattmachen.


    Ich schalte die Updates nach einer Systeminstallation immer grad aus :)

    Na ja, wenn mir wegen fehlendem Flashupdate plötzlich die Hälfte der Internetseiten nicht mehr angezeigt werden können, hilft mir das nun nicht weiter.
    Und wenn mein Antivirenprogramm alle naslang meckert, daß Java unsicher geworden ist (Java war, zumindest vor einigen Jahren, ja eine riesige Schwachstelle; damals hatte ich mir wegen veralteter Version auch einen Virus geholt), ist das nun nicht unbedingt befriedigend.
    Ob die ganzen Sicherheitsupdates nun übertrieben sind, darüber kann man sich wohl streiten. Fakt ist allerdings, daß auch jene, die Sicherheitslücken ausnutzen wollen, sich nicht auf ihren Erfolgen ausruhen.

    baeuchlein, als ich deinen Text gelesen habe, kam mir ein Zitat in den Sinn. "Ein freundlicher Mann gibt einem Hungrigen einen Fisch. Ein weiser Mann lehrt ihm das Fischen."
    Mach's bei deinem Vater genauso. Statt sein System aufzuräumen, laß es ihn selbst aufräumen, setze dich nur daneben und gib ihm Anweisungen. Rühre selbst aber keinen Finger! Sag ihm, er solle sich die Dinge aufschreiben, damit er sie nicht vergißt, weil er sie ab jetzt ja selbst machen kann. Du kannst ihm sogar anbieten, daß du ihm die Fürs und Widers erklärst, ehe er sich ein neues Programm installieren will. Und mach ihm auf die nervige Aufdrängel-Softwäre aufmerksam!


    Wo wir ebenfalls bei meinem Nervthema sind. Updates! Inzwischen habe ich das Gefühl, man müßte daueronline sein. Mein Antivirenprogramm läuft Amok, wenn ich es zwei Tage nicht aktualisiert habe. (Was recht häufig geschieht, da es sich immer upzudaten versucht, wenn mein System nach dem Hochfahren noch nicht die Internetverbindung gefunden hat.)
    Und weshalb muß man nun sogar bei Updates aufpassen, daß man sich nix zusätzlich installiert! Das Update vom Flash-Player wollte mir gerade Google Chrome unterjubeln. Geht's noch??


    Und das zweite ist Freeware. Nein, nicht die Freeware selbst. Aber jene Seiten, die ihren Installer in die Freeware einpflanzen, mit dem man sich auf einmal etwas ganz anderes installiert, obwohl auf dem Installationsbildschirm eindeutig das stand, was man eigentlich installieren wollte! Ist ja nicht so, als wäre man inzwischen nicht übersensibilisiert, was Installationen angeht. Die werden wirklich immer dreister.


    Aber eigentlich sind es herzige kleine Stäubchen ;)

    "Gib etwas einen Namen, und man kann sich nur noch schwer davon trennen." ^^

    Naja, es nutzt ja nichts, wenn ich jemandem sage, er solle auf "Light Objects" klicken, wenn ich doch gar nicht weiß, wie sein Menü aussieht. Vielleicht gibt es den Eintrag da gar nicht. Und den Befehl dahinter kann man daraus auch nicht schließen. Ich hätte auch sagen können "Drück mal zweimal hintereinander F4", weil das bei mir toggle_lighting ist. Aber ich glaube, das hatte ich mir persönlich so eingerichtet. Also bin ich lieber präzise. ;)


    Allerdings kann ich ein gutes Menü und Tastenkombinationen (auf seine eigenen Bedürfnisse angepaßt) auch sehr empfehlen. Und ich glaube, daß man sich darüber streiten kann, ob "Objekte beleuchten" zu den "wichtigsten Befehlen" gehört. ^^