Beiträge von Notesthes

    Huch, entschuldigt vielmals. Dafür gibt es jetzt direkt drei neue Zitate: ;)


    D: Das ist zu hell! Viel zu hell!
    E: Ja, dunkel ist anders.


    D: Da sind noch weitere! Was tun wir jetzt?
    F: Wir könnten uns eine bauen.
    G: Den Haufen rauchst nicht einmal du weg!
    F: Ich könnte es versuchen...


    H: Du hast sie verloren! Wie kann das sein! Hier gibt es nicht einmal besonders viel Verkehr!
    I: Tut mir echt leid, okay? Ich bin nun mal kein Vollzeitverbrecher.

    Hm, was nehme ich... Das vielleicht (frei aus meinem Gedächtnis ;) :(


    A: Hallo..?
    B und C lachen.
    A: Wo finde ich [Vorname] [Nachname]?
    B: Oh, [Vorname] ist eine so großartige Frau!
    C: Und sie hat so wunderschöne Haare. Wie ein Angorakaninchen.
    B: Wir lieben sie.
    C: Ja, das tun wir.
    A: Ja, aber wo finde ich sie?
    B: Sie wohnt in dem goldigen, goldigen Haus.
    A: Aber wo ist dieses goldige, goldige Haus?
    C: Auf dem goldigen, goldigen Hügel.
    B: Goldig!
    C: Goldig!
    B und C lachen.

    Daedalic bringt recht viele DRM-freie Spiele heraus. Z. B. Blackguard (ein eher düsteres DSA-Spiel, rundenbasiert...), und The Night of the Rabbit ist auch recht niedlich. Auch die Deponia-Reihe soll gut sein.
    Apropos Demos sind ausgestorben und gibt es nicht mehr: Zu Blackguard gibt es auch eine Demo. ;)

    Deine Erklärung vom Zuwachs des Frauenanteils zwischen Teil 1 und 2 finde ich gut, DarkThief. ^^


    Aber Turcaill hat dennoch recht, finde ich. Es ist ein erdachtes Universum, Fantasy hat doch nun einmal den Vorteil, daß man sich die Welt so machen kann, wie man sie will. Hingegen das Argument "so war es damals halt" ist einfach unangebracht - Thief spielt nicht "damals", sondern in einer anderen Welt. Die Macher haben hier eine Welt entwickelt, die nicht unsere ist, und sie haben sich nun einmal für eine solche Rollenverteilung entschieden - ob nun bewußt oder unbewußt.
    Notwendig ist das aber nicht; insbesondere da man ja ganz am Anfang mit einer Frau unterwegs ist... (Die natürlich - Vorsicht, Klischee! - nicht sonderlich häßlich, nicht muskulös und nicht dick ist...)


    Aber ich habe eh das Gefühl, daß man heutzutage insgesamt wieder verstärkt auf die "klassische Rollenverteilung" setzt; bei Spielen, bei Filmen... Schade. Gerade bei Fantasy, wo man alle Freiheiten hat, ist das sehr traurig. :thumbdown:

    Ich stimme dem Artikel zu - außer daß Lets-Plays auch dazu benutzt werden, einen ersten Eindruck von der Spielemechanik zu bekommen. (Nun gut, "Gameplays" sind da besser geeignet...) Aber eine Sache fehlt noch:


    Ich erinnere mich, das wir bei Monkey Island an einer Stelle fast einen Monat nicht weiterkamen. Als wir die Lösung dann (selbst) herausfanden, war es eine witzige Sache und man war stolz darauf.
    Hätte ich heute die Selbstdiziplin, einen Monat lang nicht nachzuschauen, wenn ich nicht weiterkomme? Das ist schwer. Insbesondere auch, da ich heutigen Spielen nicht mehr so recht "traue". Will heißen, mitunter ist die Lösung so dämlich, an den Haaren herbeigezogen und willkürlich, daß ich mich teilweise darüber ärgere, daß ich überhaupt meine Zeit hergab, über diesen Stuß nachzudenken.
    Und das ist inzwischen leider häufig ein Problem. Will ich es riskieren und über das "Rätsel" selbst nachdenken? Oder würde ich mich am Ende nur über die verstrichene Zeit, die ich für die Lösung brauchte, ärgern? Zu häufig sind die "Lösungen" inzwischen nur darauf ausgerichtet, den Spieler hinzuhalten - oder es ist sogar ein Bug.
    Und dieser "Es könnte sein, daß..."-Gedanke im Hinterkopf vergällt mir persönlich auch schon den Spaß, überhaupt über ein Rätsel nachzudenken.

    Nur indirekt Spielmechanik, aber dennoch noch eine Frage:
    Wenn man das Spiel für den PC holt, muß man zumindest einmalig eine Internetverbindung herstellen, das weiß ich. Aber wie ist es mit den Konsolenversionen? Meine Konsole kennt das Internet nicht einmal, und so soll es auch bleiben. Ist Thief damit spielbar? Weiß das einer von euch zufällig?

    Das klingt vom Ton her aber nicht gut. Die Stimmen sind also keine Indikatoren mehr, wo die Person dazu ist? Wie ist es mit Schritten? Schließlich hat man im digitalen Hinterkopf keine Augen; da war es doch das Tolle, daß man die Leute auch hören konnte (z.B. während man ein Schloß knackte). :(


    Früher war es aber auch leicht, nur das es Situationen geben konnte, wo es schnell gehen musste
    und Garrett ewig zu brauchen schien, um das verdammte Schloß endlich zu knacken, was wiederum
    den Puls hochgetrieben hat. :D

    Ja. ^^

    Zwar beabsichtige ich bisher nicht, das Spiel zu kaufen, aber vielleicht ändert sich meine Meinung noch irgendwann. Daher, und aus Neugier, habe ich zwei Fragen an alle, die das neue Spiel nun schon (an-)spielten.


    1. Wie sieht es nun tatsächlich mit der Sprache, ich meine Beleidigungen (vulgärer Natur), im Spiel aus?
    Ich weiß, im Amerikanischen gehört es übertrieben gesagt ja fast schon zum guten Ton, aber Amerikanisch ist ja nicht Deutsch. Daher nun meine Frage, wie sie es übersetzt haben. Manche mögen ja der Ansicht sein, daß gewisse Wörter hierzulande inzwischen auch salonfähig sind; aber ich habe keine Lust ein Spiel zu spielen, bei dem alle naslang Fäkalien o.ä. durch den Tonraum fließen.


    2. Apropos Ton. Die Teile 1 und 2 fesselten mich auch aus dem Grund, daß man sich durch das Spiel hören konnte. Sicher brauchte man seine Augen noch, aber man bekam auch eine dreidimensionalen Eindruck, wenn man den Geräuschen um sich lauschte, Wächter also per Ohr verfolgte.
    15 Jahre später erwarte ich nun natürlich, daß sich der Ton ensprechend weiterentwickelt hat. Eine Geräuschkulisse in 5.1 wäre toll! Wie sieht es damit aus? Bzw. wie ist das Hörerlebnis (auch im Vergleich mit den ersten zwei Teilen) im Generellen? (Ich hoffe, ihr wißt, was ich meine. ^^ )


    Ich bin gespannt auf eure Antworten. Ein großartiges Tonerlebnis würde mich nämlich für viele andere Mängel entschädigen! :)

    Indianer Jones and the Fate of Atlantis, diesmal im Einzelmodus mit nur Indy und ohne Gekloppe. Eine Spiel, das viele Dinge zufällig anordnet. Man muß also tatsächlich lesen, was da steht, ansonsten kommt man nicht unbedingt "elegant" durch das Spiel... ^^
    Ich erinnere mich noch, daß ich beim letzten Mal Indy zum Schluß des Spiels zu einem Gott habe werden lassen... Das war er dann etwa eine halbe Minute lang, danach ist er gestorben. Tragisch. Mal schauen, ob ich ihn diesmal überleben lasse. ;)

    Ts, ts, immer diese Ratenden... ^^


    Noch ein Zitat: "Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert! Ich bin die Weiche, die deinen Zug zum Entgleisen bringt! Ich bin Darkwing Duck!"
    Also: Ja, Darkwing Duck ist richtig. :)


    Ich glaube, er hatte mal einen Gastauftritt in Duck Tales, bin mir aber nicht sicher. Die andere Stadt heißt natürlich Sankt Erpelsburg. Und Quack (der Bruchpilot) spielt in beiden Serien mit; zudem ist B Quackerjack und C Megavolt - und A ist unser Dunkelflatter... Ich mag die Serie gerne. ^^

    Ohne jetzt Experte für diese Problematik zu sein, weiß ich dennoch von einer anderen Seite, die ihr Botdownloadproblem löste, indem sie die Downloads mit einem Paßwort schützte. Vielleicht wäre das was?


    Eine - weniger schöne - Idee wäre, daß nur Mitglieder was herunterladen dürfen... na ja, kommt hier vielleicht eher weniger in Frage... Auf der anderen Seite wird ttlg.de dann auch nicht Anlaufstelle, wenn thiefmission.com u.s.w. ausfallen..
    Das sind nur Überlegungen.


    Was Torrents angeht... sicher mag das praktisch sein für jene, die eh Torrents benutzen, und um seine Sammlung per Netz synchron zu halten, etc.. Ist aber nix für mich - aus vielerei Gründen.

    Daraan, du bist sehr nah dran. Der Ortsname "Entenhausen" fiel in der Serie auch schon, allerdings spielt es nicht in Entenhausen - sondern in einer anderen "entigen" Stadt.
    Dennoch ist einer der Hauptcharaktere auch aus Duck Tales bekannt. Der "Haupt-Hauptcharakter", nach dem die Serie benannt ist, ist ebenfalls eine Ente... ^^

    So, weil ich so lange für ein weiteres brauchte, gibt es gleich zwei... (aus derselben Folge wie auch das erste Zitat):




    A ist auch die Person, die das erste Zitat sagte (Post 1333).

    Nein, ist es nicht. In der Tat ist es eine Serie. Morgen bzw. übermorgen gebe ich auch noch ein Zitat - aber dafür muß ich erstmal nach Hause und mir den Wortlaut ins Gedächtnis... rufen. ^^

    Ja, das stimmt. Doch dachte ich, das wäre dieses Hintergrundgerumpel - und aktiv erinnere ich mich gerade auch an keine andere Musik im Erdmagierturm. (Ich werde bei Gelegenheit mal die abyss2 anhören, bin nun neugierig.)
    Aber bei TG/T1-Sounds ist es ja relativ leicht, die richtige zu finden, wenn man weiß, wonach man sucht. ;)

    Ok, nun bin ich verwirrt. Das Hintergrundgerumpel im Erdturm in TG ist doch der Ambient-Sound? ?(
    Zumindest habe ich ihn im Turm im Wald (im Erdmagierteil) als solchen benutzt - und kenne nun auch keine andere Hintergrundmusik, die im Erdturm (in der Magiermission in TG) spielt... Aber schau doch mal in den TG-schema-Dateien nach. Vielleicht findest du dann, was du suchst.