Beiträge von Notesthes

    Habe mir das Hörspiel nun auch angehört. Hat mir sehr gut gefallen (nur der Abspann ist mE zu lang geraten, naja, Geschmackssache).
    Allerdings kam mir der Aufenthalt in der Bank doch erheblich weniger kurzweilig vor. ;)
    Aber meine Lieblingsstelle ist definitiv die Bank: "Es ist meine Aufgabe, Euch zu... warnen. Seid also... gewarnt." Garrett: "Seeehr hilfreich." :D


    Hast Du wirklich schön gemacht! :)

    Hm, da bastelt man gerade mühselig mit Dromed in kleinen Schritten - und schon ist ein neuer Patch da. Irgendwie passiert mir das immer: Wenn ich was anfange und mich gerade mit "allem" angefreundet habe, wird es spontan verbessert. ^^
    Bin ich ja mal gespannt... obwohl ich zur Zeit wenig Zeit habe... Mal sehen. Dafür lohnt es sich sicher, eine Neuinstallation zu machen, zusätzlich natürlich.


    Ach ja, noch was:


    zappenduster


    Mir fiel gerade beim Stöbern auf, daß jemand auf ttlg.com auch ein Problem mit Optimize und Portalize hatte, auf Seite 9 oben beschrieben:
    www.ttlg.com/forums/showthread.php?t=140085 - Seite 9


    Könnte das einhergehen mit Deinem Kommantar: "Aber schon bei Kommandos wie "portalize" ist Sense."?


    Ist nur ein Gedanke gewesen, da das hier noch nirgends Erwähnung fand (außer ich habe es übersehen).


    Edit: *hüstel* Ja, habe es übersehen, stand schon weit früher hier. Na, jetzt laß ich es aber stehen, dann steht es hier halt doppelt...

    Wie wäre es mit
    Devil ma cry 4 (von 2008 )
    oder
    Trine (von 2009)
    oder
    World of Goo (von 2010)
    - die Jahre sind jetzt geschätzt. ;)


    Ersteres ist ein Action-Effekt-Schnetzel-Spiel, das zweite ist ein buntes Jump*n Run (mit netter Hintergrundmusik) und das letztere ist ein -sagen wir- niedliches Strategiespiel (übrigens völlig ohne Kopierschutz).

    Hm, wenn ich das hier so lese, könnte ich glauben, das Land wird nur noch von Heuchlern und „Unternehmensführern“ (oder „Profitextremisten“?) regiert.


    Ich gebe mich ja noch der Illusion hin, in einer Demokratie zu leben...

    Oh, na ja, das Runterfallen kann man ja so geschickt anstellen, daß man keinen Schaden nimmt (was auf dem Bild vom verlinkten Walkthrough ja anders aussah).
    Ich dachte nur, vielleicht hat es schonmal jemand geschafft, über den Giftsee zu springen (von Stein zu Stein), ohne Schaden zu nehmen. Schließlich habe ich auch gelesen, daß es wohl möglich ist, bei Thief 1 direkt zum Feuertalisman zu springen... Oder fällt das unter die Rubrik „Tricks durch Bugs“ so wie etwa das „Klettern mit Leuchtstäben“?


    P.S.: Die verlinkte Seite kenne ich übrigens gut, durch sie habe ich die letzten nicht selbst entdeckten Beutestücke und Secrets gefunden. ^^

    Hallo! Was ich mich schon „immer“ fragte (ich übertreibe, ich frage mich das nur, seitdem ich den Klumpen entdeckt habe):
    In der 9. Mission (Blut) muß man ja den Blutspuren folgen. Nachdem man in den Schlund gesprungen ist, kommt man in diese Chaoshöhlen, wo unter anderem auch das giftige Wasser ist.
    Und dort ist an einer Stelle, wenn man tief nach unten schaut, ein Silberklumpen (50 Gold wert, glaube ich) eingekreist von zwei hohen Wänden und dem Giftsee. (Unter anderem ist neben dem Klumpen auch eine der giftigen atmenden Riesenkannenpflanzen.) Wenn man das Silber eingesammelt hat, führt meines Wissens nur der Weg durch das Giftwasser zurück.


    Die Frage ist nun, weiß irgendeiner eine Möglichkeit, an diesen Silberklumpen zu gelangen, OHNE Schaden zu nehmen? Im Giftsee erhält man ja immer Schaden, und in der Umgebung habe ich auch keine Möglichkeit gefunden, mit einem Seilpfeil o.ä. wieder auf den Weg zu gelangen. Oder ist das ein "garantiert schädliches" Beutestück?

    Niemand? Na gut, ein weiteres (gleicher Film):


    C: „Wenn wir unsere Karten richtig ausspielen, erfahren wir vielleicht, wann die Wale freigelassen werden.”
    B: „Wie kann Kartenspielen dabei helfen?”

    Hm, mal überlegen...
    "Du kämpfst wie ein dummer Bauer."
    ...
    Stop, das ist kein Filmzitat! Hier also das richtige Zitat:


    A: "Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?"
    B: "Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmlung."

    Zitat von 3mdrin

    Welches Schutzprogramm könnt Ihr mir empfehlen. Gerade jetzt wo ich viel mit Paypale zu tun habe kommen mir Keylogger garnicht recht.


    Etwas spät, aber ich kann auch noch was empfehlen.


    Versuch mal Malwarebytes Anti-Malware. Damit kann man (am besten im abgesicherten Modus) einen Systemscan machen lassen. Bei einigen Sachen muß man dann halt "wissen", daß es keine Viren sind. (Zum Beispiel hat er mir den Codec im Ordner von TX2 als gefährlich angezeigt; was wohl eher falsch ist.)


    Oder für eine Analyse der Systemprozesse ist HijackThis ganz gut (im Normalmodus ausführen). Es gibt auch eine Internetseite, wo es eine "automatische" Auswertung der Log-Datei für den ersten Eindruck gibt:


    Natürlich ist man mehr auf der sicheren Seite, wenn man die Platte komplett platt macht. ;)

    Vielen Dank für die nette Begrüßung!


    Hm, Quellcode... muß ich ausprobieren. Wenn das die Lösung für Opera wäre, könnte ich damit leben. ^^


    Hammeriten kommen in meinem Werk wahrscheinlich nicht vor (die standen "nur" an zweiter Stelle), ich wollte Magier. Lustig war es auch, daß ich blauäugig begann, im DromEd2 zu basteln, bis mir auffiel (und einfiel), im zweiten Teil gibt es keine Magier... Na ja, da kam dann der Schnellkurs "Magier einfügen". Ob es fehlerlos geklappt hat, bleibt abzuwarten. ^^


    Eine Freundin von mir spielt Star-Trek-LARP. Und von einem Fantasy-Larpler hörte ich schon einmal die Geschichte, daß die vierjährige Tochter von einem Larpler aus Versehen einen Oger niedergeschlagen hat. (Der Spieler war tatsächlich k.o..) Von Rollenspielen hört und erlebt man recht viele lustige Dinge, finde ich.
    Pst: Es heißt Pen und Paper (nicht Pan, sonst wäre es ja "Pfanne und Papier"). ;)


    Und danke für den Link ("Betatester gesucht"-Thread). Werde wie gesagt bei Zeiten darauf zurückkommen (dauert wohl noch ein wenig).
    Frust mit DromEd hatte ich (*toitoitoi*) noch nicht wirklich. Das letzte Rätsel war: Weshalb stürzt er nun immer ab, wenn ich in den In-Game-Modus gehe? Lösung war: Area-Brush deaktivieren (den hatte ich der Übersicht halber aktiviert). Aber warum? Bei dem Programm wird es wohl noch länger dauern, bis ich in die Tiefe gedrungen bin. ^^

    Ich leite ein Rollenspiel in meiner eigenen Fantasy-Welt (basierend auf der ersten Geschichte, die ich schrieb) - gestützt auf das Midgard-System. Bekannt?
    Es gibt dabei immer wieder lustige Situationen. Zum Beispiel mußte ich einige Spieler am Anfang zeigen, was der Unterschied zwischen einem Computer-Rollenspiel und einem Papier-und-Bleistift-Rollenspiel ist. Als erstes brachten sie die Bären in einer Höhle um - dummerweise waren es Haustiere eines nahe lebenden Magiers. ^^




    Schreiben ist für mich eine Art Berufung. Nur mit dem Verlegen klappt es nicht wirklich. (Das ist auch schwer...)




    Danke für die Infos über das Wie-ich-Betatester-bekomme! :)


    Bilder gibt es keine; selbst wenn: Kann man sie an einen Post dranhängen, oder wie zeigt man sie? (Tjaja, unerfahren in der Beziehung...)




    Faszinierend, wieviele Umbrüche bei meinem ersten Post sind. (Ich habe nicht einmal die Hälfte tatsächlich gemacht. Ob das Forum Opera nicht mag? Oder nur manchmal? Egal.)

    Nachdem ich bereits gefühlte Ewigkeiten hier immer mitlese (vor allem DromED-Probleme), dachte ich, ich könnte mich ja mal anmelden und vorstellen. Lustigerweise wollte ich mich just da anmelden, als das Forum im Nirvana verschwand - und nein, ich war's nicht schuld. ;)


    Schön, daß ihr wieder da seid!



    Was mache ich am liebsten? Ich schreibe für mein Leben gern (Fantasy), lese, leite ein Rollenspiel, liebe die Nordsee und Mathematik, spiele sehr gerne - vor allem auch Thief - und habe insgesamt viel zu wenig Zeit.



    Der Dieb begleitet mich nun schon seit 1999. Als damals die Director's Cut herauskam, mußte ich sie haben. Und noch heute denke ich gerne an die ersten Spielerfahrungen. (Zitat: "Endlich drin." Was habe ich mich erschreckt...)


    Meine Lieblingsmissionen sind vor allem Mörder (insbesondere die Tatsache, daß man nicht in sein Viertel zurück muß, wenn man nicht entdeckt wird, freut mich noch immer) und die Türme der Magier. Und egal, wie häufig ich die einzelnen Missionen (ob Teil 1 oder 2) spiele, irgendwann habe ich wieder Lust, spiele wieder. Das kann ich bisher von keinem Spiel behaupten!



    Zur Zeit bastel ich fleißig an einem Level, und schon häufig habe ich dazu hilfreiche Tips hier im Forum gefunden. DromED ist ja ein wirklich witziger kleiner Editor. Als ich ihn das erste Mal öffnete, dachte ich: "Aha. Und nun?" ^^
    Ja, bei DromED denke ich häufig: "Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor."



    Apropos, da stellt sich mir schon eine kleine Frage:


    Falls dieses Level irgendwann fertig werden sollte, wären ja Probespieler (Betatester) angebracht. Wie teile ich mich mit, wenn ich welche suche? Einfach einen Thread eröffnen (unter "Dromed" o.ä.)? (Ich bin zugegebenermaßen absolut Forum-unerfahren, weiß nicht, wie man sich in einem solchen verhält.) ?(



    So. Ich glaube, ich wollte eigentlich viel mehr schreiben - aber mir fällt nichts mehr ein.
    Außer: Die neue Darstellung (in schwarz) von PsymH gefällt mir schon recht gut. ^^



    Und: Hallo Forum! :)