Beiträge von Notesthes

    Rust ist englisch für Rost. Das Schiff schaut mittlerweile auch sehr rostig aus und daher der Zusatztitel.

    Jetzt, wo du es sagst... ^^ Hm, da muß ich mal was nachschlagen... ... ... Na gut, jetzt weiß ich, weshalb ich verwirrt war. Ich dachte, MS stände für Motorschiff, zu englisch MV (motor vessel); allerdings kann es zu englisch ja auch MS = motor ship heißen. Daher habe ich englisch gedanklich wohl ausgeklammert. (Bin wohl noch nicht ganz wach.) :D


    Edit:
    Bin durch. Waren zwei niedliche Missionen. Ich bin schon erstaunt,

    Glückwunsch! Ein Motorschiff, das seinen "Goldnamen" nicht umsonst trägt.... da bin ich ja mal gespannt.


    So am Rande, was bedeutet eigentlich "Rust"? Ist das ein Name? Oder erfahre ich das in der Mission?

    Nö, Schlitten lohnt hier nicht (da mach ich mir die Kufen kaputt), obwohl das richtig Spaß macht. Und bei Gleitschuhen würde ich hier sehr, sehr naß...
    Allerdings als ich mal im Fichtelgebirge war, da fuhr alles Schlitten: Ob kleines Kind oder wirklich alter Mensch, und alle hatten sie Spaß. War schon sehr witzig. ^^ Allerdings machten da auch die "Hier kein Winterdienst"-Schilder Sinn... hinter ihnen war nämlich eine über zwei Meter hohe Schneewand. *rechthoch* :rolleyes:

    Dann pfusch ich mich jetzt mal vor, bevor der Andrang zu groß ist. :P


    Anmerkung: Habe das Zitat gerade aus dem Gedächtnis rekonstruiert. Falls keiner drauf kommt, werde ich es nochmal "nachhören" und wortgetreu niederschreiben. ;)


    Situation: Frau sitzt im Flugzeug, steuert selbiges, und versuchte mehrmals vergeblich, Kontakt zur Kontrolle der Landebahn aufzunehmen.
    Frau zu sich selbst: "Keine Panik, immer mit der Ruhe. Wahrscheinlich machen die nur eine Kaffeepause... ... und zwar alle gleichzeitig... ... ... ... ... Genau!"

    Winterdepression? Kann gar nicht sein, schließlich gibt es diesen Winter sogar Schnee. Aber vielleicht ist ja eine verfrühte Frühjahrsmüdigkeit. Oder es sind alle mit dem Schlitten draußen - dann kann man auch nicht hier sein. ^^

    Meine Meinung stimmt dir teils zu, teils nicht.


    Pro:
    Ambiente war durchaus nett. Das Labyrinth fand ich wegen der Decke allerdings witzig.


    Teils, teils:
    Allerdings fand ich es etwas objektüberladen. Und die Handlung mag ja im Ansatz gut gewesen sein, doch war sie leider nicht gänzlich durchdacht. Nun ja, vielleicht bin ich diesbezüglich auch sehr anspruchsvoll. Ich mag es, wenn es einen Grund hat, weshalb Objekt A dort liegt/steht, wo es liegt/steht. Als Spieler mag man den Grund nicht immer sehen können, doch merkt man es der Gesamtgeschichte gewöhnlich an. Ist natürlich alles eine Geschmackssache.


    Contra:
    Nicht schön fand ich, daß man auf Experte fast alle Beute finden mußte, die es in der gesamten Mission gibt. Man konnte natürlich einfach auf Hart spielen, um das zu umgehen...
    Aber es stimmt, sehr groß, viele geschlossene Türen. Jede geschlossene Tür wirkt auf mich immer wie eine verpaßte Gelegenheit. Und für eine so alte verlassene Burg war sie wirklich, wirklich aufgeräumt und sauber.


    Insgesamt war es wieder einmal witzig,

    Der Schalter im Gongraum:

    In dem Verzweiflungsraum war ich auch drin (Gamma auf Maximum gestellt) hab da aber nix und niemanden gefunden. Mit dem Zahlenschloß konnte ich nix anfangen, woher soll ich wissen was ich da berechnen soll (ich mogel ja auch nicht so gerne)? ?(

    Wenn du auf Experte spielst, wirst du aber die Kombinationen kennen müssen, um es beenden zu können.

    Xrayalpha, wenn du "Denn ich bin Dein Meister" von ASP magst, kann ich dir den gesamten Zaubererbruder-Zyklus empfehlen. Zwar ist nicht jedes Lied großartig, aber insgesamt ist es eine sehr schöne musikalische Geschichte.



    Zum Thema:


    Angry Birds (Main Theme)
    vom London Philharmonic Orchestra (aus The Greatest Video Game Music)


    ...allerdings ohne youtube- oder so Link, die Scheibe dreht sich gerade in so 'nem schwarzen Kasten neben mir...

    Vielen Dank fürs Lob. :)


    silent_thief: Dabei gibt es doch

    Ich schrieb doch, daß ich, wenn ich im Spiel selbst die Tastaturbelegung veränderte, es nicht funktionierte. Wenn ich es über die Datei user.bnd machte, klappte es, aber die Anzeige im Spiel über die Tastaturbelegung war seltsam "verrutscht". Insofern: Es hatte indirekt was mit den Bindings zu tun. Tatsächlich war es jedoch ein Darstellungsproblem (und dadurch Zuordnungsproblem im Spiel selbst). Und das hat mit dem überflüssigen intrface-Ordner zu tun.
    Wenn du auch die Posts über den von mir verlinkten liest, wird es sicherlich klarer, was ich meine. Da stehen auch mehr Details. Kannst auch meinen Post in diesem Thema hier vom 4. Januar lesen, da hatte ich das Problem genauer beschrieben.

    Falls es noch für jemanden von Interesse ist, ich denke, ich habe das Problem gelöst. Nachdem ich auf ttlg.com den TFix-Thread durchforstet habe (auch wenn sich das eigentlich auf T1/G bezieht), habe ich mal nach einem intrface-Ordner in meiner Installation Ausschau gehalten. Tatsächlich war da einer - und nach Umbenennung/Löschung desselben ist mein Menü jetzt auch wieder ordentlich.