Beiträge von Daraan

    Zitat

    Original von fibanocci
    Das bedeutet, dass er sich gerade nicht darum kümmern kann


    War ja mehr als Spaß gemeint

    Zitat

    Freue mich zwar schon drauf, hab aber die Befürchtung, dass es wieder nicht bei mir funktionieren wird.

    Zitat


    Das impliziert, dass du die Daten schon hast ;)


    Die Daten schon aber nicht mehr die NTEXdds.crf, hab ich damals wohl einzeln runtergeladen, als sie noch nicht im Pack war.
    Hab jetzt vor ein paar Wochen alles gelöscht und nochmal installiert und genau nach Anleitung gemacht (bis auf die .crf die fehlt).



    den anderen Texturpatch hatte ich zuerst nicht
    das ergab das hier(Bild noch vom ersten Versuch-Mai)
    ( - Neue Häuserfront war zu sehen, ist ja auch mit enthalten).


    Hab jetzt mal noch 5 Screenshots angehängt ist.(inkl Thief2 Ntex)
    Bei 1+2 habe ich die von Thief2 genommen +die von Gecko und KEINE DATEIEN überschrieben


    Bei den anderen 4+5 Screenshots habe ich die Dateien überschrieben.
    (Der Link von oben ist genau die gleiche Situation)
    3 ist bei beiden genau gleich


    Und wie ihr seht es geht nie so wie es soll.
    Entweder hab ich die ganz alten. bzw. nur Thief 2 Patch
    Das gemischte Packet wo Texturen fehlen oder
    nur das von Gecko mit verzogenen Grafiken und fehlenden Texturen



    Hier bei World of Players hab das Thema auch schon diskutiert: Bentraxx= GeckoLink


    Da steht, was ich so im Mai gemacht habe.
    -Ich hab Thief Gold von der Complete Collection(englisch)
    -Ich habe von der Originalinstallation keinen res ordner(auch kein crf), die Dateien waren im Hauptordner.
    Lasse ich die Dateien im Hauptordner oder speziell gesagt die fam.crf, dann bekomme ich die Originaltexturen.
    -Ja ich habe die neue fam.crf und die neuen .mis Dateien(ergebnisse sind mit neu und alt aber genau gleich)
    -ddfix ist 1.5.11(b)


    Ich hab extrem viel rumprobiert und aufgegeben, meine einzige Hoffnung ist eigentlich grade nur noch, dass mir die NTEXdds.crf weiterhelfen kann.

    Was hat den Baden-Baden damit zu tun :)


    Freue mich zwar schon drauf, hab aber die Befürchtung, dass es wieder nicht bei mir funktionieren wird.


    Ich wollte auch mal fragen, ob du irgendwie eine List hast bzw. zusammenstellen kannst mit den Texturen.
    z.T. sind die ja auch unterschiedlich verlinkt, viele gehen ja z.B. auf huestone oder so.
    Das man so auch gleich sehen würde was es alles gibt und welche Texturen auf welche .dds verlinkt ist.


    Aber trotzdem sau gute Arbeit und ich freu mich schon auf die neuen Bilder, vorallem die graß/Moss Texturen mjamm

    Ich hab niemals gesagt, dass ich so eine Quest machen will, mir kam beim Tutorial lesen halt diese Frage auf und wenn ich z.B. eine (Optionale) Quest machen wollte wie töte alle Spinnen.
    Dann hab ich mich gefragt wie z.B. ich das machen könnte.


    Den z.B. einzeln verlinken hab ich mir etwas umständlich vorgestellt.


    Mir gings nur darum wie man so etwas bewerkstelligt und nicht wie ich ne Hack 'n' Slay Map baue.

    So jetzt stell ich mal meine Dritte Frage aus dem alten Thema.


    Ich war am überlegen, wie ich eine Töte alle Quest machen kann.


    Töte max. bekomm ich hin, aber wie bekomme ich alle Lebewesen, Menschen, Spinnen.


    Hab zwar mal etwas rumprobiert, aber da war dann die Quest erfüllt sobald ich eine Person getötet habe.


    Wäre nett wenn mir diese Frage beantworten kann.

    Ok dann ist meine ursprüngliche 2.te Frage zu den OMs(altes Thema) auch erstmal beantwortet.


    Danke für die Tipps, vorallem den mit Multibrush exportieren. Ich hab vor ziemlich viel mit Symmetrie zu bauen, da wird mir das für die grobe Gebäudestruktur bestimmt gut weiterhelfen.


    Freu mich auf die Weihnachtsferien, wenn ich da dann groß weiterarbeiten kann... hm eigentlich sollte ich ja lernen^^


    Wenn ich dann mal wieder ne Frage finde, die ich erstmal nicht selbst lösen kann meld ich mich wieder.


    Aber weitere Typs zum groben sind weiterhin herzlich willkommen.



    EDIT:
    Kann mir jemand Cells erklären, was die sind und bringen und was da z.B zu beachten sind.

    So ok dann ziehe ich mein altes Thema mal auseinander wie Firehawk mir geraten hat
    (Link)



    Ich habe gelesen, dass man AirBrushs nicht zu groß machen soll. Weil in diesen irgendwelche Cells erstellt werden und ab irgendwann nehmen diese zu viel Speicherplatz ein. Ich weiß nicht so recht wie ich mir Cells vorstellen soll.


    Nun hier meine Fragen:
    1.) Was ist eine gute größe (für große) Air Brushs?
    sollte ich also z.B. für ein großes Ausengelände viele kleinere verwenden?


    2.)Wie soll ich dort die Roombrush verteilen, mehrere kleine oder z.B. mehrere Lange.
    Was ist hier eine empfehlenswerte Größe oder ab wann kann es kritisch werden?

    So jetzt nach Jahren des Thief spielens wollte ich auch endlich mal ein Projekt verwircklichen.
    Hab zwar schon enige Ideen im Kopf, die ich mit Mühe zurück halten muss, denn von anderen Spielen weiß ich es dauert enige Zeit bis man den Editor versteht und DromEd gehört jetzt nicht gerade zu den einfachsten ;)


    Ich hab mich jetzt seit ein paar Tagen durch Tutorials gewältzt und auch einiges ausprobiert.
    Dabei kamen mir aber bis jetzt ein paar Fragen auf, die ich noch nicht beantworten konnte.


    1.
    Ich habe gelesen, dass man Räume bzw. einen AirBrush nicht zu groß machen soll, weil irgendwann die Cells zu komplex/groß werden
    a)- Zwischenfrage was sind Cells und wie kann ich mir die vorstellen, weil die sollen irgendwie nicht auf einen Raum beschränkt sein?


    b)Was ist eine gute (sehr große Größe) für AirBrushs?
    c)Wenn ich ja z.B. ein Ausengelände erstellen will, sollte ich mehrere kleinere Brushs verwenden, oder?


    d)Wie sieht es dann mit RoomBrushs aus in einem sehr großen Gelände?
    Ein einziger stelle ich mir schlecht vor. Wie sieht es hier mit der Größe aus und wie viele sollte ich verwenden?



    2.)
    Wenn ich mir z.B. Originalmaps oder auch die ein oder andere FM angeschaut habe habe ich gar keine AirBrushs usw. gesehen nur die RotenObjekte in den 2D ansichten.
    Ich hatte zuerst gedacht, da würde evtl ein Filter oder so drüber liegen, konnte aber nix in die Richtung finden.
    a)Wie erstellt man sowas?
    Erstellt man zuerst alles wie gewohnt mit Brushes und nimmt die dann wieder irgendwie raus(wenn alles fertig ist)? Oder ist es gar eine ganz andere Methode?
    b)Hat das ganze irgendwelche vorteile?



    3.)
    Zu Quests, ich hab zwar jetzt schon enige Möglichkeiten gefunden verschiedene Quest typen zu erstellen[wollte aber noch nicht so ganz darauf eingehen, erstmal gehört die grobe Map gebaut].
    Ich habe mich aber irgendwie gefragt, wie würde man z.B. eine Töte alle [Mensch, Roboter, Spinnen] Quest machen.
    Töte max. X o.ä. habe ich gefunden (reverse), aber nun mal keine Töte alle.




    Schon mal im Vorraus vielen Dank, dass ihr euch den Fragen(und es kommen bestimmt noch welche) eines Neulings stellt. :D