Beiträge von Quit pro Quo

    Nun noch etwas zu SweetFX. Es gibt bereits Presets und zwar für sehr viele Games. Für diejenigen, die also noch etwas mehr aus ihrer Grafik herauskitzeln möchten und über ausreichend Grafik-Power verfügen, bietet es sich wirklich an, mal die eine oder andere vorkonfigurierte Variante auszuprobieren. Für Thief dürfte für jeden etwas dabei sein. :)



    Beachtet bitte was jeweils vorraussgesetzt wird und wie installiert wird, macht ggf. vorher ein Backup.

    Einige werden es sicherlich schon wissen, Epic Games stellt die Unreal Engine 4 inzwischen allen zur verfügung und obendrein sein Kronjuwel, den Source-Code. Beides befindet sich nun in greifbarer Nähe. Bemerkbar macht sich dies u.a. auch durch viele Tutorials, die plötzlich für die UE4 auftauchen.
    Im neuen Lizenzmodell wird ein Abo und Umsatzbeteiligung verlangt, obwohl das "Abo" jederzeit wieder kündbar ist. Es würde mich interessieren, ob man den UE4-Editor in diesem Fall auch weiterhin noch verwenden darf und künftig nur auf Updates und Support verzichten muss? Wenn diese Möglichkeit besteht, würde ich nämlich gerne mal den UE4-Editor inkl. Entwicklungsumgebung beschnuppern.


    Unreal Engine 4 Features Trailer - GDC 2014


    Unreal Engine 4 Tools Demonstration - GDC 2014

    Vergewissern kann man sich im Thief.Wiki, zumindest für den Schwierigkeitsgrad Dieb. Dort wird eine ausführliche Lootlist erstellt.


    Zitat

    Die c't hat einen Bauvorschlag speziell für Steam-Game-PC.

    Danke, klingt interessant. Bin gespannt, welche Komponenten sie verwenden und welche Werte "SteamOS" erreicht.

    "Mavros" hat hier einen Tweak aufgeführt, den ich inzwischen nicht mehr missen möchte. Es geht dabei um die Deaktivierung des "Shroud-Effekts", der dunklen Verhüllung an den Bildschirmrändern, sobald man eine geduckte Haltung annimmt. Die Änderungen sind zwar mit etwas Aufwand verbunden, doch lohnt es sich und wenn man schon dabei ist, kann man ebenso das "Aufblitzen" deaktivieren, um ungestört aus dem Schatten treten zu können.


    Des Weiteren lässt sich auch das Licht (Proxy-Light) ausschalten, was einen ständig umgibt, doch wird es zuweilen dann wirklich dunkel. Daher würde ich dies nur empfehlen, wenn man ggf. Fokus einsetzen kann, da sich sonst u.U. keine Kombination bei einem Tresor eingeben lässt, weil man die Ziffern nicht mehr erkennt.


    Benötigt werden zusätzliche Tools wie "Unreal Package Decompressor" und ein "Hex-Editor" sowie eine Kopie von "ThiefGame.u". Letztere zieht man z.B. per Drag&Drop auf den Decrompessor und editiert sie anschließend im Hex-Editor (Suche & Ersetzen). ;)



    Und hier noch eine leicht zu bewerkstelligende Änderung in der ThiefUI.ini, welche bewirkt, dass einige HUD-Elemente, nämlich Fokus, Lebensenergie, Inventar und Waffen nach kurzer Zeit wirklich ausgeblendet werden (100% Transparenz). Hierfür kann man bestimmte Einträge wie folgt ändern und der Datei anschließend einen Schreibschutz verpassen:


    Grundsätzlich habe ich nichts gegen die Präsenz oder Offenlegung von Inhalten, solange man sich entscheiden kann, ob und wieviel man davon konsumiert. Ein Schaden entsteht für mich erst, wenn aufgezwungen wird, ob gut gemeint oder böswillig, spielt dabei keine Rolle.

    Aktuelle Treiber?
    Thief-Patch v1.1 build 4110.1 ?


    Wenn das Spiel trotzdem nicht startet, auch nicht verzögert, wird hierzu geraten.

    Zitat

    If Thief is crashed after loading, make sure you verify the integrity of the game cache in Steam especially if you pre-loaded the game and tried to start it as soon as it unlocked. You may have to verify the files twice to make it work!


    ...und letztendlich hierzu

    Zitat

    The game crash can be associated with the virtual memory size. You should increase your virtual memory page file size to fix the issue.


    Was man eigentlich Windows überlassen sollte!


    radogoal

    Zitat

    AMD A6 3670 APU MIT RADEON HD GRAPHICS 2,70 GHZ


    Für eine Framerate von 25 FPS wird's vermutlich nicht reichen. Was ich empfehlen würde,


    - überpfüfen, ob alle Treiber aktuell sind, insbesondere AMD Catalyst 14.2 Beta V1.3
    - Thief 32-Bit Variante verwenden
    - Display-Auflösung 1280 x 720, Exklusives Vollbild
    - Grafik-Optionen runtersetzen/ausschalten und sehen wie es läuft.


    Du kannst später noch deine optimalen Einstellungen finden, indem du eintzelne Komponenten schrittweise erhöhst/aktivierst.

    Zitat

    Ist das das gleiche Problem? Ich kann es auf den Screens oben nicht richtig erkennen.


    Sorry, die Screens sind etwas dürftig.
    Ich glaube hier wird lediglich eine Fogzone ausgeschaltet, Texturen in Form irgendwelcher Layer. Durchblicken tue ich da selbst nicht, doch mit SSAA hat es m.E. nicht viel zu tun, war bei mir ebenfalls ausgeschaltet.


    Eine weitere Möglichkeit bietet SweetFx, ein Grafikwunder mit vielen Effekten. Das habe ich zuerst ausprobiert, war auch gut. Wollte mich aber nicht stundenlang mit den Einstellungen beschäftigen, sondern "Swoopen". Daher ziehe ich momentan die einfachere Lösung vor. :whistling:


    Effekte in Thief (Bilder):


    Download:


    Wichtig! SweetFX lässt sich nicht ohne Weiteres wieder deinstallieren.

    Wem es in Thief zu neblig ist, kann eine Änderung in der "ThiefGame.ini" vornehmen. Diese befindet sich im Verzeichnis "*/ThiefGame/Config".


    vorher:
    [Blockierte Grafik: http://imgur.com/mSGconP.jpg]
    mbEnableOutdoor=TRUE
    mbEnableColor=TRUE


    nachher:
    [Blockierte Grafik: http://imgur.com/5ELQJBB.jpg]
    mbEnableOutdoor=False
    mbEnableColor=False


    Wichtig! Vorher unbedingt die ursprüngliche "ThiefGame.ini" sichern/umbenennen und der geänderten anschließend einen Schreibschutz verpassen.

    Ich spiele bislang nur den Prolog und das 1. Kapitel, mache mich noch mit der Steuerung vertraut. Mein erster Eindruck ist gut, genauer, kann kommen was will, mich hat's überzeugt.
    vom Klangerlebnis oder Klangwunder fehlt bisher jede Spur, zumindest beim Horchen. Man bekommt trotzdem alles mit, kann sich beim Schlösser knacken umschauen, ebenso beim Lehnen an Ecken oder Kanten. Insgesamt wirkt das Sichtfeld größer und man kann in die Ferne sehen. Wo man auch hinschaut, erblickt man eine malerische Kulisse im viktorianischen Stil, eine Detailverliebtheit, von der man nur Träumen kann. :love:


    Genug geschwärmt! Wie schon des öfteren erwähnt wurde, stimmt die Sprachausgabe nicht mit Lippenbewegungen und Körperhaltung überein. In den Videosequenzen bekommt man dies deutlich zu spüren und auch sonst könnte soundtechnisch einiges verbessert werden. Man merkt auch das man an der Leine hängt, extrem viel gescriptet ist und fragt sich, ob und wann das wieder aufhört. Der Prolog entpuppt sich als interaktives Kino, nett gemacht, nur zum Spielen ist kein Platz. Im 1.Kapitel lockert sich das - Hoffnungsschimmer. Wer sich dem nicht ausliefern möchte, hat wahrscheinlich ein Problem.


    Swoopen - von Schatten zu Schatten gehört für mich zu den Highlights und mit etwas Übung lassen sich sämtliche Bewegungen und Aktionen geschmeidig miteinander kombinieren, was den Aktionsradius erheblich erweitert. Wer also möglichst viel Handlungsfreiheit genießen möchte kommt um eine gut konfigurierte und trainierte Steuerung nicht herum.

    SEPA oder NON, mich nerven die ganzen Freiwilligen, die allen den Marsch blasen und selbst kaum mit Veränderungen klarkommen. Abgesehen davon hasse ich den Glauben ans Kapital, zahle deshalb Bar und wenn es Sinn macht sogar auf ein Fremdbankkonto.
    Fazit: Nie wieder/ no more 8|

    Nun, die Nachfrage ist rasant gestiegen und es wurde darauf reagiert. Kein Anlass um BitTorrrent zu zücken, welches durchaus ein effizientes Verteilungssystem ist und deshalb oft missbraucht wird. Ich denke im Moment reichen vorhandene Server...und sofern ein heftiger Sturm aufkommt, hisst man halt die Segel. Wer es mit NewDark und/oder dem Reboot wirklich ernst meint, bleibt dran, oder? :sleeping:

    Ob Scrapbook oder pdf-File, es freut mich ungemein, wenn Leute dieses Thema behandeln und anderen somit einen leichteren Einstieg ermöglichen.
    Demnach vielen Dank auch für deine Mühe, Firehawk :)


    Es lohnt sich dennoch zusätzlich auch mal mit der Wayback-Machine auf Dromed Central nachzuschauen ;)

    Ein zeitgemäßes Upgrade für Deadly Shadows, u.a. mit FanmissionSelektor (FMSel) support


    Thread:


    T3 SneakyUpgrade 1.1.7.1


    Readme 1.1.7.1.pdf


    Full Edition


    - Minimalist Project
    - Collective Texture Pack
    - Garrett Animation Tweaks
    - Thief 3 Gold v1.0
    - Briefing Videos


    .. näheres im Releasepost