Szene Anfang:
Garrett gelangt zu einer Brücke, geht durch ein Eingangstor (offen).
Am anderen Ende befindet sich ein Ausgangstor (offen).
In der Mitte steht ein Sockel,
auf dem befindet sich Lord Baffords Zepter (optionales Missionzie)l.
Nimmt er das Zepter ist zwar das Ziel erfüllt,
verschliessen sich jedoch beide Tore und es gibt nur noch eine Stelle,
an der er sich von der Brücke stürzen kann.
Nimmt er es nicht, bleiben beide Tore auch weiterhin offen,
sodass er ohne weiteres passieren (optional) kann,
was er ja normalerweise nicht tun würde.
Also, er nimmt Lord Baffords Zepter und wählt anschliessend den Freitod.
Er springt und fällt, aber anstatt zu sterben,
findet er sich an einen fremden Ort wieder.
zB: Ein langer Tunnel, am Ende Licht.....
Er passiert den Tunnel, findet zum Licht, auf einmal wird es dunkel.
Er tappelt blind im dunkeln umher und fällt früher oder später in einen Schacht.
Plötzlich befindet er sich wieder auf der Brücke, direkt vor ihm der Sockel.
Anstelle des Zepter befindet sich nun eine Statue von seinem Abbild,
das Eingangstor ist verschlossen, das Ausganstor ist offen.
Szene Ende
1. Wie kann man erreichen, das sich zwei Tore schliessen,
sobald Garrett Lord Baffords Zepter an sich nimmt.
2. Wie kann man Garrett (im Besitz des Zepter),
nachdem er den Freitod wählen musste,
kurz vor dem Aufprall an einen anderen Ort teleportieren,
während er, ohne im Besitz des Zepter zu sein, den Aufprall nicht überlebt.
3. Wie kann man Garrett anschliessend wieder zurück an "jenen Ort" teleportieren,
andem er ursprünglich das Zepter nahm.
Zudem soll nun das Eingangstor geschlossen sein und das Ausgangstor geöffnet,
während auf dem Sockel eine Statue steht.
4. Ist das Konzept überhaupt tragfähig?
Oder soll ich zwei Brücken bauen (clone),
die bis auf entsprechende Unterschiede identisch sind,
sodass beide Ausgangstore wieder in ein und denselben Ort münden,
damit der Spielverlauf wieder eindeutig und nicht optional verläuft.
Was ist, wenn der Spieler Lord Baffords Zepter nicht nimmt,
was Garrett warscheinlich niemals tun würde.