Beiträge von Quit pro Quo

    Ich möchte von Prinzip her die Ressourcen auf das notwendigste reduzieren, ruhig auch Custom Objects mit einigen Originalen austauschen, anschliessend die Ressourcen erweitern.
    Garrett soll eindeutig mehr Sprechen können, Sky-Box, Startmissionen, Demomissionen, Multibrushes, etc. Insgesamt ein System entwickeln, mit dem ich effektiv arbeiten kann, ohne DromEd so zu verunstalten, dass es zB. keine FM's mehr laden kann.

    Ich habe DromEd gerade eine Festplatte gewidmet, ein System und mehrmals Thief darauf gespielt. Nun suche ich eine Lösung, um DromEd's Ressourcen in den Griff zu bekommen, d.h. Objekte, Texturen, Mesh, Sound, usw. würde ich am liebsten erst zur Verfügung haben, nachdem sie in meine engere Auswahl gelangt sind. Mein Ziel dient einem vereinfachten Zugriff auf eine individuell festgelegte Ressource zu ermöglichen. Hat Jemand einen Tipp?

    hoffentlich hilft dies:


    -Make a copy of gen.osm and rename it, e.g. YourFMname.osm
    -In Dromed, type script_drop and select gen (or gen.osm) from the list.
    -Type script_load YourFMname
    -Don’t forget to save your mission.
    -FM managers will extract this .osm because it’s name will be unique.

    "Flanger-Effekt" galt nur als ein von mir im weitesten Sinne übertragener Ausdruck zur Umschreibung der Situation, die gerade meiner Vorstellung entspach. Mir geht es darum, ob und wie man DromEd dazu bewegen kann, während einer Mission verschiedene Wettereinflüsse geltend zu machen, bzw. einen kompletten Austausch von Sky-Texturen vornehmen zulassen.


    "NVTextureTrap" klingt schonmal gut. Ich vermute mal, es lassen sich zumindest Texturen tauschen, wenn auch nicht die Sky-Box selbst.

    Ist es möglich den "Sky-Rendering-Mode" im laufenden Spiel zu ändern, sodass DromEd z.B. neue Texturen lädt oder die Farbpalette wechselt? Flanger-Effekt

    Ja, ist durchaus möglich. "Gimp" ist sehr umfangreich in Sachen Bildbearbeitung. Bei mir hat's zu 99% der "FSViewer" geleistet (mein Favorit). Nur reichte es nicht für die Farbpalette.
    Über die "Importfunktion" des Paletten-Tools ist Gimp in der Lage, aus einem Bild eine entsprechende Farbpalette zu generieren.
    Die Anzahl der generierten Farben beträgt höchstens "256", unabhängig von der Anzahl der Farben vom Bild.
    "Bright" incl. Befehlszeileninterpreter verlangt Irfanview und möchte konfiguriert zu werden, bevor es läuft und im Zusammenhang mit PCX-Dateinen habe ich nichts Gutes lesen können.
    Den Screenshot, auf dem auch die Farbpalette abbgebildet ist, habe ich als einziges Mittel geltend gemacht und es ist auch gelungen, die Farbpalette in ein gültiges Format (*.pcx) zu konvertieren.
    Alle Sieben sollten DromEd nun gerecht sein (theoretisch).

    Hier ein aktueller Sreenshot vom Versuch eine gemeinsame Farbpalette zu erzeugen.


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/thumbnail/paletteqhkxp8124i_thumb.jpg]



    Die Bilder selbst sind einzeln vorhanden. Auf dem Screenshot lediglich zusammengefügt, um eine gemeinsame Farbpalette zu erstellen.
    Diese wird als "full.pcx" benötigt. Gimp speichert sie als "*.gpl".
    Somit befindet sich die Farbpalette im ASCII-Zeichenformat und lässt sich nicht so einfach in ein Bild umwandeln.

    Zitat

    Man erzeugt eine gemeinsame Farbpalette "full.pcx" und speichert zum Schluss alle ins Verzeichnis "../fam/skyhw".


    Mit "Gimp" konnte ich eine gemeinsame Farbpalette von allen sechs Bildern (8-Bit; 256x256) erzeugen. Sie verfügt über 16x16=256 Farben.
    Nur schaffe ich es nicht, sie in ein geeignetes Dateiformat zu exportieren. Wie erstellt man eine "full.pcx (8-Bit;112x112)", die DromEd als Farbpalette anerkennt?" Gibt es eine andere Lösung als "Bright"?.

    DarkShadow:
    Warum nicht mit eigenen Mitteln (nahtlos kachelbar) eine komplett eigene Landschaft erzeugen?


    Wesentlich individueller
    unerschöpliche viele Möglichkeiten
    sämtliche Details bestimmbar (Orientierung)



    Mir erscheint Terragen 2.3 für dieses Vorhaben auf den ersten Blick genau das richtige Programm zu sein.


    Offenbar erstellt man vom Prinzip her erstmal eine Umgebung aus der später sechs Bilder erzeugt werden:


    NskyW.pcx (west); NskyN.pcx (north); NskyE.pcx (east);NskyT.pcx (south); NskyT.pcx (top); NskyB.pcx (bottom)


    Diese werden mit einem Bildbearbeitungsprogramm (Gimp) konvertiert.


    Man erzeugt eine gemeinsame Farbpalette "full.pcx" und speichert zum Schluss alle ins Verzeichnis "../fam/skyhw".


    Unter Beachtung, vielmehr bei Erfüllung aller Kriterien wird DromEd sie hinterher sogar laden. :D


    Auflösung
    Farbtiefe
    Camera-Positionen
    Farbpalette
    Zoomstufe


    Im letzten Schritt können dann die Einstellungen in den Mission Parameters vorgenommen werden.


    Mit dieser Methode soll es möglich sein, ein künstliches Sonnenlicht/Mondlicht zu simulieren. Dabei werden alle aktiven Lichtquellen in einer Mission an die Passive im Himmel gebunden, damit dieser Effekt seine volle Wirkung erzielt. Nur empfohlen für grosses Terrain

    Zitat

    De gustibus non est disputandum (Scholastiker-Sprichwort)



    ...eine kleiner Monolog für eine non-lineare Funmission


    Ein Bogenschütze:


    Neulich is ma wat passiert
    Mankte Zinnen uff'm Turm
    Pfeile schiessen im Jalopp
    Wa starker Wind, wa Sturm

    Also Icke zück meen Pfeil
    Jib allet, vollet Rohr, Kanone
    Fliegt und fliegt, kiek hinterher
    denk prima asta Bohne


    Uff eenma merk ick, is wat faul
    Der Pfeil zischt ja een Bojen
    Mann! Dit wird'n dollet Ding
    Hol'Alle aus de Kojen


    Jeht in Deckung! Macht' ne Flieje!
    Denk, wat piekt'n so?
    Steckt dit blöde Teil
    Uff eenma in meen Po


    Wat'n Schmerz ick spring'n Carré
    Bis an dit Hauptmann's Brosche
    Der kiekt ma an lacht'se'n Wolf
    Ick mach ma voll zur Lusche


    Fraje ihn: Wat bist denn du?
    Ick werd dir glei' vernaschen!
    Er brüllt: Waach jarnich uffzumucken!
    Ham'se dir verlassen?


    Doppelschichten wirst'e schieben
    Wäsche waschen, Wasser hol'n
    Sitzen kannst nu' eh verjessen
    darfst da nun im steh'n erhol'n


    Dit habick nu' davon. Schön' Tach ooch.



    Ich habe gerade begonnen, mich für den "Berliner Dialekt" zu interessieren. Um nicht zu sagen: "Ick glob, mir hat's erwischt."

    Lauf mit dem Mond im Rücken, an dem verschlossenen Schuppen vorbei direkt zum Baum, unmittelbar daneben am Zaun steht von "Jusuf" etwas geschrieben.

    Dank DromEd stehe ich jetzt vor der Burg und habe 3 Seilpfeile. Welche Waffen hast du denn? Die Seilpfeile befinden sich in der Kammer, wo du auch den Soulscale-Key gefunden hast, weit links neben der Vogelscheuche in einer Felsenhöhle mit Holztür davor.