Beiträge von Alith

    Hallo Leute,


    ich spiele jetzt schon seit geraumer Zeit das neue Thief, konnte auch schon viele Geheimnisse und Rätsel lösen und habe es auch schon fast bis zum Ende gespielt. Ich finde die Graphik und das Gameplay teilweise gelungen, die Story gefällt mir leider überhaupt nicht. Ich bin ein großer Fan der ersten drei Teile und kenne daher die Originalstory sehr gut darum habe ich so meine Probleme mit dem neuen Spiel weil es einfach zuviele ungereimtheiten gibt.
    Ich weiss, dass es sich bei diesem Spiel um einen Reboot und um keine Fortsetzung des Spiels handelt, deswegen werdet ihr wahrscheinlich denken, dass meine Gedanken zu dem Thema mehr als überflüssig sind. Doch gibt es eine Sache, die mir einfach keine Ruhe lässt.


    Soweit man es nachvollziehen kann, spielt das neue Thief ungefähr 400 Jahre nach den Ereignissen von Thief 1 + 2 + 3. Der Garrett um den es sich im neuen Thief handelt ist nicht der gleiche Mensch wie der Garrett der 400 Jahre vor im gelebt hat. Unser Garrett, den wir kennen ist in dem neuen Spiel schon lange tot.


    Jetzt wird man sich fragen, wie wohl unser Garrett, den wir alle kannten gestorben ist, sicherlich werden die Thief-Jünger unter euch denken, dass er nach T.DS ein schönes Diebesleben als einzig wahrer Hüter hatte bis er alt wurde und gestorben ist, oder sowas ähnliches.


    Doch glaube ich einen Hinweis aufs den Verbleib des echten Garrett gefunden zu haben. Und zwar findet man ja im Kapitel 5

    welches wohl augenscheinlich ein Meisterstück seiner Arbeit sein muss, da es sich um ein Unikat in Nu-Garretts Trophaensammlung handelt und nicht nur einfach ein wertloses Metallüberbleibsel ist. Viele Schriften im Moira deuten an, dass dieses Auge wohl mal einen Dieb gehört haben muss. Man darf nicht vergessen, dass der original Garrett damals die Gründerin des Asyliums, Edwina Moira, beraubt hat, und sie eine Rechnung mit ihm offen gehabt haben muss.


    Will uns Eidos Montreal etwa andeuten, dass nach T.DS unser Garrett von Edwina Moiras Schergen geschnappt wurde, eingekerkert wurde und jämmerlich verreckt ist wie ein gewöhnlicher Dieb und von dessen Leichnahm nur noch Staub und Knochen und eben das mechanische Auge übrig geblieben ist?


    Also wenn dies der Fall sein sollte, dann hasse ich die Entwickler von Eidos Montreal abgrundtief :cursing:


    Edit: sorry für die Verwirrung, muss natürlich Kapitel 5 heißen^^

    Hey Leute,


    ich hab mir Thi4f auch für die xbox 360 vorbestellt und nun hatte ich am wochenende die gelegenheit es zu spielen, bin gerade im letzten lvl.


    Es bleibt mir eigentlich nicht viel zu sagen, als das ich hochgradig enttäuscht bin, hatte wirklich tausendmal mehr von der story erwartet, sowiel verwirrendes zeugs und ungereimheiten, da passt einfach nichts zusammen.

    ich freu mich schon riesig auf das Spiel und werd es mir gegen Weihnachten rum vorbestellen, Problem ist nur, dass ich mir dann zum Releasedatum Urlaub nehmen muss und es noch nicht ganz feststeht ob ich den bekomme. ;)


    Also ich würde mich echt riesig über einen Kalender von Thief freuen, finde es bei diesen Release sehr gut, dass sehr viel Merchandise und zusätzliches Material (App, Bank Heist und hoffentlich mehr) veröffentlicht wird. Hab damals schon probiert bei Thief1 und Thief2 möglichst viel Zusatzmaterial anzuhäufen, damals wurde aber nicht soviel veröffentlicht. Ich hätte sogar schon den perfekten Platz für den Kalender. Wenn du ihn nicht anderweitig los wirst, würde ich mich riesig freuen und ich würde selbstverständlich die kompletten Versand & Verpackunskosten übernehmen.

    ich kenne mich in der modern den Videospielwelt leider nicht gut aus, da ich nur Thief 1 & 2 spiele, deswegen kann ich mit den Begriff "Quick-Time Events" überhaupt nichts anfangen. Kann mir jemand kurz erklären, was damit gemeint ist?

    ich hatte anfangs die gleichen schwierigkeiten wie du, zappen, ich war auch total genervt das man sich immer genau ausrichten musste um irgendwo ranzukommen. aber nachdem ich den tipp von fibanocci angewandt habe und "New_Mantling" aktiviert habe, lief alles wie geschmiert. :thumbup:



    Ich finde, die Mission ist wirklich atemberaubend schön und verdient es, den "New Dark" Contest gewonnen zu haben.

    das wäre wirklich toll, wenn es eine eigenständige zip für den deutschen Downloadbereich geben würde. Bin leider bisher nur in den Genuss gekommen, die FM auf Englisch zu spielen und ich brenne darauf die FM endlich auf Deutsch zu haben. Ich mag deinen Übersetzungsstil sehr, Zappenduster. Da kommt schnell ein Nostalgiegefühl auf, so wie ich damals TG und T2 das erste mal auf deutsch gespielt habe. Ich finde, du gleichst deinen Sprachstil sehr an dem "der Stadt" an. :thumbup:
    Leider hatte ich so wie viele andere hier auch Probleme mit dem entzippen der Übersetzungsfiles.

    danke stoker für die Links, bin nun um einiges klüger. Hoert sich alles in allem sehr vielversprechend an.


    Über schwimmen würde anscheinend gar nicht geredet, deswegen bin ich gespannt ob dieses Feature vorhanden sein wird.


    Ist es überhaupt realistisch zu hoffen, dass es einen Level Editor geben wird?

    es sollten ja letzten Freitag Fan-Fragen beantwortet werden. Weiss davon jemand mehr?


    Mich würde am meisten interessieren, ob Garrett wieder schwimmen wird. Wurde diese Frage zufällig gestellt?


    Edit:


    hab mir gerade die Concept Art angeschaut, deren Links ein paar postings über meinen zu finden sind. Ist einiges dabei was ich noch nicht gesehen habe. Am meisten habe ich mich über die "Keeper reference" gefreut, scheint so, als ob sie von den Entwickeln nicht vollständig ignoriert wurden. Wirklich sehr erfreulich. :thumbup: