richtig. Ich spiele die neue Version. Wollte keine Verwirrung stiften, war mir aber nicht sicher ob ich die Fragen zu Mission 1 auch im neuen Thread "Raven Nest" posten soll.
Danke für den Tipp. Ich werde es umgehend ausprobieren.
richtig. Ich spiele die neue Version. Wollte keine Verwirrung stiften, war mir aber nicht sicher ob ich die Fragen zu Mission 1 auch im neuen Thread "Raven Nest" posten soll.
Danke für den Tipp. Ich werde es umgehend ausprobieren.
Schwierigkeitsstufe: Taffer
und zwar hab ich es geschafft in die Stadt einzudringen, und komme nun nicht weiter.
Wie komme ich in die Polizeistation? Es gibt einen kleinen Eingang am hinteren Ende des Hauses, doch scheint man hierfür einen schlüssel zu benötigen. Mit Dietrichen bekomme ich die Klappe nicht auf.
Wie komme ich in das 2. Stadtviertel? Ich habe versucht, die Sträucher mit meinen Schwert zu zerschlagen, doch das geht nicht. Eine magische Barriere scheint im weg zu sein. Einem Magier mit Zauberstab bin ich auch schon begegnet.
hallo baeuchlein,
danke für deine sehr detailierte und ausführliche Antwort. Das hat mir wirklich sehr weitergeholfen. Ich habs hinbekommen, hat zwar unzählige Versuche und Anläufe gebraucht aber es funktioniert genauso wie du es gesagt hast. Man kann es sogar ohne den Trank aus dem Zimmer durchs Fenster schaffen und auch ohne den Alarm zu aktivieren. Ich rate jedem der es ebenso probieren möchte
den Dietrich immer nur ganz kurz anzusetzen und dann sofort wieder in den Bereich unter der Kamera zu huschen, wo sie einen nicht sehen kann. Nach all den Jahren Thief hat man ja ungefähr ein Gefühl dafür bekommen, in welchem Intervall die Kamera sich von einer Seite zur anderen dreht.
Ich habe nun unten im Weinkeller ein weiteres Problem, vielleicht überseh ich auch bloss war oder stell mich zu dumm an
Ich weiss nicht, wie ich wieder an die Oberfläche zurück in die Stadt kommen soll. Es gibt einen Aufzug der hinter einem Gitter liegt, dieses lässt sich aber nicht öffnen, auch nicht mit dem Schlüssel, mit dem man das Gitter zum Weinschrank geöffnet hat. Ich habe die Räume meiner Meinung nach wirklich gut abgesucht und für dieses Gitter keinen Schlüssel gefunden. Gibt es überhaupt einen.
Ich wollte eigentlich auch den gleichen Weg zurück nehmen, den ich gekommen bin. bloss kann ich mich an der Kante über den Regal am Lüftungsschacht beim besten willen nicht hochziehen. Tausend mal probiert tausend mal nur in die Luft gesprungen. Ein Seilpfeil kann man auch nirgendwo platzieren. Und ja, new_mantle habe ich aktiviert.
ich hab noch eine kurze frage zum Weinkeller, um genauer zu sein, zu den Raum
der von einer Kamera und einem Bogenschützen überwacht wird. Ich hab mirnun wirklich den Kopf zerbrochen, wie ich an diesen Tresor kommen soll. Ich kenn das Thief Engine jetzt schon sehr sehr lange und mir ist kein anderer Weg bekannt eine Kamera auszuschalten außer einen Feuerpfeil auf sie feuern. Einen Schalter habe ich auch nicht gesehen. Feuerpfeile konnte ich in der gesamten Mission keine finden, ich vermute der Autor hat vielleicht gar keine eingebaut. Werde jetzt nochmal sämtliche Feuerstellen und Kamine absuchen, vielleicht finde ich noch was.
Lohnt sich der ganze Aufwand wegen des Tresors überhaupt? Befindet sich überhaupt Beute darin?
desweiteren habe ich eine Frage zum ersten Bezirk
in der Nähe von Lady Adelines Haus gibt es eine Wache vor einem turm stehend, die einen Geldbeutel trägt. Wie kann ich diesen entwenden? Es gibt nur eine Möglichkeit sich von vorne anzupirschen, leider gibt es nicht genügend Schatten um nicht gesehen zu werden. Gibt es irgendeinen Trick?
spiele nun meinen zweiten anlauf auf experte mit der neuen version, versuche alles an Beute zu bekommen, tu mich aber leider sehr schwer.
bin in Thereons Zimmer, dort wo die Steine schweben und in denen man den Schlüssel für den Dachboden findet. Laut Lootlist soll dort der Zugang zu einem geheimen Raum sein, in dem sich ein buch in wert von 100 loot befindet. Hab jetzt das gesamte Zimmer bestimmt 30 min abgesucht und bin einfach nicht fündig geworden Kann mir wer helfen?
Hab gerade begonnen diese FM zu spielen, und hänge leider fest.
bin nun bei einem Adeligen Namens Crane im ersten Stock seines Anwesens und habe den Hinweis wegen gewisser Fake-Gemälde schon erhalten. Die Kamera im Ausstellungssaal habe ich deaktiviert. Nun hängen dort zwei Bilder. Wenn ich eines davon nehme, ertönt eine Glocke die den Alarm auslöst und alle Wachen fangen an, nach mir zu suchen, ist das so gewollt?
werde gleich mal v1.2 antesten und ausprobieren. bin schon sehr gespannt. Die lootlist ist wahrscheinlich mit der neuen Version nicht mehr deckungsgleich, wahrscheinlich wird das meiste aber trotzdem noch an den alten Stellen zu finden sein.
Danke an Gnartsch, bäuchlein und all diejenigen die an der deutschen Version und Übersetzung mitgewirkt haben.
Man kann diesen Langbogen nicht kaufen und auch nicht benutzen, ich glaube er wird im spiel (falls man sich ihn er-cheatet) im Inventar angezeigt, ist aber komplett nutzlos. Ist wohl vom Autor als eine Art Gymmik zu betrachten und vielleicht eine kleine Anlehnung an ältere FMs
z.b. gab es bei Calendra's Legacy auch einen Trank im Shop zu kaufen, dem man sich, wenn mich meine erinnung nicht trübt, sich niemals hätte leisten können. Das gleiche gabs im In-Game Shop in Horns of Canzo 1 mit einem Dolch.
danke, fibanocci. Manchmal übersieht man die leichtesten Dinge.
leider verstehe ich das spinnenrätsel nicht
hab die Spinne in dem Behälter gefangen und bin zur Taverne zurückgelaufen, wo ich vorher das Gästebuch gelesen habe um das neue Ziel zu aktivieren. In welchem Zimmer und auf welchem bett soll ich die spinne nun ablegen? Bei mir hat sich keine Tür geöffnet. Beide Türen im 1. Stock haben zwar schlösser, diese kann ich aber nicht knacken. Das gleiche Spiel im Keller
Hab leider bis jetzt kaum Beute gefunden und optionale Ziele (falls vorhanden) wurden auch noch keine aktiviert.
Secrets sind mir leider bisher auch erst 2 über den weg gelaufen.
beide waren miteinander verknüpft. Der bereits erwähnte Weinkeller. Macht der lange Gang am Ende mit dem kleinen Guckloch und der Folterbank einen Sinn?
Hab leider bis jetzt immer noch nicht verstanden ob der Stall (Stable) zugänglich ist.
bin gerade frisch eingestiegen in die FM und bin überwältig, sie ist wirklich sehr gut gelungen.
Ich spiele auch auf der "Lulli-Schwierigkeitsstufe" (einfach) aber nicht weil ich mich der Aufgabe eines Hüters nicht gewachsen fühlen würde, sondern weil ich den Eindruck bekommen habe mit weniger AIs läuft die FM auf meiner alten Kiste deutlich flüssiger.
Bin nun in die Kanalistation eingestiegen, der Schuss mit den Seilpfeil war wirklich nicht schwer, aber ohne eure Hinweise hätte ich den Holzbalken niemals entdeckt, die Strömung des Wasserfalls hat ihn zu stark verdeckt. Ich möchte nun durch den Gullideckel in die Stadt klettern, dieser ist aber auf der einfachsten Schwierigkeitsstufe verschlossen. Mit der Brechstange oder den dietrichen konnte ich ihn nicht öffnen und einen Schlüssel habe ich auch nicht gefunden.
hätte eine frage bezüglich der zeitlichen Einordnung dieser FM, da ja in vielen Büchern und Schriften von Charakteren die Rede ist, die auch in Thief Gold vorkommen. Deswegen meine Frage zwischen welchen OM ist diese Fanmission zeitlich angesiedelt?
Ich habe bisher leider nur diese FM von skacky bisher gespielt, da ich bisher keine Thief Gold Installation auf meinen PC hatte. Inwiefern hängt die Story der beiden vorgängemissionen zusammen?
Klartemus hat vor einigen Tagen ein Lets play für skackys Mission "Endless Rain" gemacht, und zwar spielt er diese Mission, wie alle anderen seiner Serie, im Supreme Ghost Mode. Ganz am Anfang erwähnt er, dass er beide Mods installiert hat. Hier der Link zum Video.
Gecko hat dieses Video auf seiner Modseite verlinkt um zu zeigen, wie sein HD Mod in Kombination mit FMs aussieht. Ich wollte ihn darauf hinweisen, dass nicht nur sein Mod sondern auch Necrobobs Mod genutzt wird.
hey gecko,
wollte bloss sagen, dass bei den lets play video von Endless Rain dein Patch und Necroage 1.1 genutzt wurde.
hab versucht die v2.1a zum laufen zu bringen, leider ohne erfolg.
Das Briefing wird angezeigt und auch die Missionsziele, doch sobald ich auf weiter klicke, komme ich in den shop vor der Diebesgildenmission aus TG und diese startet dann auch und nicht lampfirehills. Benutze Darkloader um die Mission zu installieren und habe TG auf Newdark 1.22 gepatched.
Es wird in der readme darauf hingewiesen keine weiteren Mods zu verwenden, wenn ich das richtig verstanden habe.
wie deaktiviere ich den Thief Gold HD Mod?
gibst eine methode thief gold von New Dark 1.21 auf New Dark 1.22 zu patchen oder muss ich alles nochmal neu installieren?
Wollte Tfix 1.20a über meine bestehende Thief Gold New Dark 1.21 Version installieren, doch der Installer hindert mich daran. Er sagt, ich soll den richtigen Pfad für Thief Gold auswählen, habe ich gemacht, funktioniert leider nicht.
Andere Frage, hat nicht umbedingt was mit der FM zu tun.
Gibst ne Möglichkeit, meine Tastaturkonfiguration von Thief 2 in Thief Gold zu laden, oder muss ich alles dort neu einstellen?
danke fibanocci, für deinen tipp bezüglich des mesh ordners. Hab deine Anweisung befolgt und es hat alles prima geklappt. Gab bisher keine Abstürze.
Habe auch schon mehrere FMs damit gestestet und es lief alles problemlos.
Die Kombi aus den NecroAge Skins und Geckos HD Mod ist wirklich gigantisch, fehlt eigentlich nicht mehr viel graphisch an T4 zu kommen
Danke Gecko, für deine wunderbaren HD Mods, durch die meine Liebe zu Thief erneut gestärkt wurde.
ZitatDenn die Necro Age mod überschreibt 95 % aller HD mod texturen.
gibt
es eine Möglichkeit deinen HD Mod zu benutzen (der mir durchaus besser
gefällt) und trotzdem die neuen Skins für die AIS zu behalten, oder wäre
das arg kompliziert? Ich finde, die AIS in Necro Age Mod schauen
einfach glatter und runder aus und wirken auch irgendwie finsterer.
Hey Gecko,
Gratulation zur Veröffentlichung von deinen HD Mod für Thief2.
Ich hab ein paar fragen dazu.
Inwieweit ist der MOD kompatibel mit EP2? Muss ich bei der Installation irgendetwas besonderes beachten?