Beiträge von Alith

    hab mir die Mission gestern abend kurz angesehen, die Stadt ist wirklich riesengroß und anfangs schwer zu überschauen.


    Super, danke für den Link und Hinweis. Hab das Totem nun gefunden, wirklich gut versteckt muss man wohl sagen.


    Kann diese Mission nur jedem empfehlen der auf Lost City Missionen steht. Das hier ist wirklich ein Meisterwerk.

    danke für die Antwort fibanocci.



    Das heißt wohl weitersuchen. :(

    Hi,


    spiele die Mission jetzt schon eine ganze Weile, komme soweit auch zurecht, hab fast den gesamten Loot gefunden und auch den Weg in die Mienen.


    Doch habe ich Schwierigkeiten mit einem Bonus Objective. Und zwar, wenn man in der Nähe des Storage Room eine Schriftrolle findet, soll man das Pagan Totem finden. Die Schriftrolle weißt darauf hin, dass sich das Totem (was immer das auch sein mag), irgendwo weit oben befindet.


    Ich habe nun schon fast die ganze map abgesucht, auch sehr viele Secrets gefunden, außer wo dieses Totem sich befindet.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    vor einigen Jahren habe ich eine DemoVersion über darkloader geladen, die veranschaulicht hat, wie man Löcher in den Boden gräbt. Leider habe ich diese Demo nicht mehr und ich habe auch keinen Downloadlink bis jetzt gefunden? Kennt zufällig jemand diese Demo und weiss wo man sie Downloaden kann?

    sein alter Username war Kubiac. Vielleicht heißt es ja Dr. Kubiac, wer weiss ...


    Ich denke schon, dass er diese FM eines Tages fertigstellen wird, es wird bloss noch sehr lange dauern, wenn sie so gut werden sollte wie die Vorgängermissionen (wovon ich stark ausgehe).


    Aber nochmal auf Morgans FM zu sprechen zu kommen. Soweit ich weiss, war ihre FM so gut wie fertig, musste nur noch mal kurz überarbeitet werden.
    Vielleicht erklärt sich jemand mit viel Zeit bereit dies zu tun? Ich kann es leider nicht, da ich keine Ahnung von DromEd habe :(
    Wäre wirklich schade, wenn dieses Meisterwerk auf ihrer Festplatte verrotten würde..


    Bin noch ein bisschen müde, ich hoffe, du verstehst meine Beschreibung :)

    war bei mir anfangs auch so.
    Lag daran, dass ich nicht die passenden Scripts installiert habe. Darkloader überschreibt aus irgendeinen Grund die alten Scriptdateien nicht. Das musst du manuell machen, dann funktioniert auch die Explosion richtig.

    Zitat

    Original von fibanocci
    Ambient Light muß man in DromEd einstellen, das ist etwas zu aufwändig (wenn du es versuchen willst, die FMs haben ein Ambient Light meist so um die 20, etwa 25 könnte man versuchen. Aber es kann sein, dass dir dann eine FM gleich abraucht.


    Leider habe ich keinen blassen Schimmer von DromEd, darum kann ich solche Einstellungen leider nicht treffen. Ausserdem hab ich auf ttlg.com gelesen, dass man die Mission vorher erst komplett durchspielen muss damit dieser Effekt erzielt wird.


    Zitat

    Original von fibanocci
    Was du tun kannst, ist die Gamma-Korrektur im Spiel hochzutreiben (bis 1.0 in der cam.cfg angegeben).


    Ich habe die Cam.cfg soweit hin verändert das ich bei Gamma den Wert 1.0 eingetragen habe. Leider wurde dadurch das Spiel noch dunkler. In den Optionen war dann unter der Gammaeinstellung der Regler genau in der Mitte. Wie ich den Wert 0 in die cam.cfg eingetragen habe, war der StartScreen komplett weiss. Danach habe ich es mit dem Wert 0.3 probiert. Thief2 ist nun wirklich sehr hell durch diese Einstellung, doch als ich ein Video mit Fraps gemacht hatte war das Video dunkel wie immer.
    Mein ürpsprünglicher Wert war 0.6xxxxxx (hab die anderen Zahlen vergessen).


    Zitat

    Original von fibanocci
    Übrigens ist in diesem Paket auch VideoPad verfügbar, das hat eine Funktion zum Aufhellen von Videos.


    Hab mir das Programm mal genauer angesehen, bloss habe ich diese Funktion leider nicht gefunden. Wie heißt die genau? Hast du damit schon gute Ergebnisse erzielt, ich meine, wenn du das Video aufhellst, sieht es dann aus wie die Originalmission?


    Zitat

    Original von fibanocci
    Ansonsten mußt du mal deine Grafikkarte und Treiber angeben, vielleicht kann man da was an den Grafikeinstellungen machen.


    Ich habe einen schon etwas älteren Laptop mit einer "ATI Mobility Radeon X1400" mit der Treiberversion "8.561.0.0" und Windows 7 als Betriebssystem. Der Treiber müsste eigentlich auf dem neuesten Stand sein, zumindest behauptet das Windows.

    ich hab den ersten grapping hook endlich gefunden, vielen dank dafür.


    Jetzt stehe ich vor einen neuen Rätsel:


    hey.


    ich habe probiert das Video Capture Programm zu installieren, leider ohne Erfolg.


    Ich habe Prism heruntergeladen und bei der Installation wurde ich gefragt ob ich auch das Video Capture Programm zusätzlich installieren soll. Ich habe dann natürlich es auch ausgewählt.
    Bloss wenn ich Prism jetzt starte weiss ich nicht wie ich auf dieses AddOn zugeifen soll. Im Installationsordner ist ebenfalls nicht von den Video Capture Programm zu sehen. Wie kann ich von Prism das andere Programm starten?
    Benutze PRISMA Version 1.63


    ich bin auch der Meinung, dass es besser als Fraps ist. Alle Aufnahmen die ich mit Fraps gemacht habe waren extrem dunkel und ich konnte machen was ich wollte, meine Gammaeinstellungen wurden einfach nicht übernommen. Vielleicht muss man die Dateien noch in ein anderes Format bringen, das habe ich nie probiert, kann mir aber auch schwer vorstellen, dass sich dann wirklich viel verändern würde. Bei Daylight Missionen ist es nicht so schlimm..

    cool, danke für den tipp. ich werds gleich mal ausprobieren. Hört sich ziemlich gut an.



    edit:



    ich weiss nicht ob das video hier im Forum bekannt ist, wenn nicht schaut es euch auf jeden fall an, ist wirklich beeindruckend wie der Author mit DromEd umgehen kann. Ja, das ist wirklich Thief2 und nicht der DarkMod, ich habe die FM selbst schon kurz gespielt. Leider ist sie unvollständig und wurde niemals vom eigentlichen Author fertiggestellt, was man im Video nachlesen kann.


    Vielleicht wird jemand eines Tages das Projekt übernehmen. hoffentlich, ...

    Hi,


    ich versuche seit kurzem ein paar Videos von Thief aufzunehmen. Hierfür benutze ich eine etwas ältere Version von Fraps (3.2.3). Es funktioniert alles eigentlich tadellos, ausser dass Fraps meine Gammaanpassung im Spiel komplett ignoriert. Das aufgenommene Video ist leider ausgesprochen dunkel und man erkennt fast nichts oder wenn dann nur Umrisse. Gibt es eine Möglichkeit die Helligkeit einzustellen bzw. zu verändern, so damit die Videos anschaubar werden?
    Falls es eine andere Möglichkeit gibt, für Thief2 gute Videos zu erstellen, ich bin eigentlich für alles offen, hauptsache es funktioniert.
    Danke für eure Antworten.

    Danke fibanocci, für deine Antwort. Ich habe versucht deine Ratschläge zu befolgen doch habe ich leider nicht das geschafft was ich wollte.