Beiträge von Alith

    mein erstes Problem, welches ich im anderen thread erwähnt habe hat sich geklärt.
    nun eine Frage:


    Überall im Haus sind solche Sicherheitsmechanismen, die mit dem Dragons Key ausschalten kann. Garrett entwendet dann immer ein Zahnrad. Für was sind die gut, was beschützen die?


    desweiteren frage ich mich ob ich die drei Strange Keys benötige wenn ich in Mission 1 de Kampagne den Code aus der Bank geklaut habe?

    Hi,


    bin nun beim zweiten Teil der Mission angekommen, ich weiss nicht ob es hierfür einen extra Thread gibt?


    Auf jeden Fall habe ich gleich ein Problem:


    Bin in einem der Gästezimmer angekommen und möchte nun das Piano Rätsel lösen. SChalter habe ich wegen der Pillen sofort gefunden, jetzt möchte ich die Beute aus dem Versteck nehmen, die lässt sich aber nicht frobben. Ich hab schon alles probiert, bin wie wild rumgesprungen, hab alte Spielstände geladen. Es funktioniert einfach nicht. Was mache ich falsch oder handelt es sich hier um einen Bug?

    @ Radogal,


    da ich vor kurzem den ersten Teil der Kampagne gespielt habe bin ich nun dahinter gekommen was du meinst:


    Im ersten Teil gibt so eine Stelle. Das Zahnrad findest du in dem Anwesen ganz am Anfang, im obersten Stockwerk. Leider ist es nicht ganz so leicht dort hinzukommen. Du musst in das Zimmer welches am höchsten gelegen ist, dort schläft ein Nobleman, und von dort dann über den Balkon in das Gästezimmer springen. Dort schläft ein Mechanist. Er hat das Zahnrad.

    stecke immer noch fest.


    fibanocci,


    hab probiert die Türe mit dem Dolch zu öffnen bloss leider hat das nicht funktioniert / hätte es zu lange gedauert. Hast du es mit dem blackjack gemacht?

    habe die Mission angefangen und muss sagen dass ich wirklich sehr beeindruckt bin. Dem Autoren ist sehr gute Arbeit gelungen. Wirklich sehr stimmungsvoll und angsteinflössend.


    Nach einer guten halben Stunde stecke ich nun fest:


    Denkst du wirklich DRK hat das nicht ernst gemeint? Seinen Posting nach zu urteilen, war er anscheinend beeindruckt vom bloom effect in Rocksbourg 3 + 4. Hast du es schon mit bloom effect getestet und eine nennenswerte Veränderung festgestellt?

    Zitat

    Original von Miriam
    Ich könnte mir gut vorstellen, solange der aktuellste Thiefteil auf dem Markt ist, je länger sind manche Leute von heute sicher auch neugirig auf die ersten Teile und holen es sich entweder aus dem Internet oder auf dem Flohmarkt...kommen zwar nicht an die ersten beiden Teile ran, aber der Anlauf, sich dafür zu interessieren wäre da.


    Und an sich ist das Spiel sowieso ein Meilenstein. Aussterben oder vergessen wird es sicher nicht. Nur schade, dass sich neuere PC´s damit schwer tun.


    also bei ebay hatte ich keine probleme die deutsche sowohl als auch die englische version zu ersteigern.

    danke, hat anscheinend geklappt. Zumindest stürzt thief jetzt nicht mehr ab.


    DrK hat in seinem letzten Thread gemeint, man sollte doch mal den blooming effect einstellen. Ich habe die neueste Version von Tafferpatcher installiert. Kann aber kein ddfix.ini in meinen Thief2 Directory finden? Wird die mit der neuesten Version des Tafferpatchers nicht mitinstalliert?

    habe seit kürzerer Zeit ein Problem mit dieser Fm. Wenn ich eines der Paintings die sich an den Wänden befinden einsammel stürzt thief ab und ich lande auf den Desktop. Habe dqs noch keiner anderen Thief2 FM erlebt (ausser einmal bei Eshaktaars Broken Triad Mission 2 an der Stelle wo der Hammeritengeist die Brücke baut). Woran kann das liegen? Fehlt mir irgendein Script oder Patch?

    was mich schon seit laengeren interessiert:


    Ist Eshaktaar eigentlich auch hier im deutschen Forum registriert, da seiner Homepage nach zu urteilen er deutsch ist. Bisher habe ich aber noch keinen Eintrag von ihm hier gelesen, was vielleicht damit zusammenhängen mag, dass er schon länger nicht mehr richtig in der ThiefCommunity aktiv ist.

    Zitat

    Original von Chiron
    Tolle FM. Aber etwas leer. Wenig AI, gerade in Mission 1, alles wie leer gefegt !


    ist ja auch nacht. Darum sind die Straßen nicht so überfüllt. Ausserdem gibt es eine Ausgangssperre.

    fibanocci,


    ich versichere dir, ich habe die entwendeten Goldmünzen (nicht die diamanten) in den Höhlen gefunden. Sie lagen auf einen Tisch. Wie schon erwähnt, spiele ich auf Normaler Schwierigkeitsstufe, vielleicht befinden sie sich bei allen Schwierigkeitsstufen jeweils an einem anderen Platz?

    mich würde selbst wirklich stark interessieren was du meinst.
    Vor kurzem habe ich die Mission auf Experte durchgespielt und meines Erachtens alle

    Geheimnisse die es gibt, gefunden.
    Desweiteren habe ich fast den kompletten Loot gefunden. (habe mich an einer Lootliste orientiert), mir fehlten noch knapp 200 Goldmünzen.
    Doch die von dir beschriebene Stelle konnte ich nicht ausfindig machen.
    Könntest du den Platz mit dem Gitter ein bisschen präziser beschreiben? Wo hast du ihn genau gefunden?
    Ich würde gerne wissen, was ich bei dieser Mission verpasst habe, da ich mir einbilde überall gewesen zu sein.