Beiträge von Alith

    der schalter ist in der hütte. am besten du machst die kerze an, dass siehst du ihn einfacher.


    stell dich auf das bett, schau in richtung türe und blicke zu den balken über dir.
    dann müsstest du den schalter normalerweise sehen.

    danke, du hast mir mal wieder aus der patsche geholfen. Die Ratte war der "Missing Link".
    Hab die Mission jetzt durch.
    Eine Frage hätte ich noch: Findet man den Schlüssel für das Tor im Wald schon bevor man die Schriftrolle gefunden hat? Weil das Gemetzel im Dorf kann man sich ja nicht mit ansehen.

    Spiele gerade die Mission und komme nicht weiter.
    Bin soeben ins Dorf hinter der großen Schlucht vorgedrungen und habe auch
    alle drei Gebäude durchsucht. Den Friedhof habe ich auch schon entdeckt,
    doch wie geht es jetzt weiter?


    Wo befindet sich die Ratte, der man den Käse geben soll?


    Wie öffne ich das Tor am Friedhof um zu den dahinterliegenden Häusern zu gelangen?
    Man braucht anscheined einen schlüssel, da man keine Dietriche hat. wO ist der?
    (ich meine nicht den schlüssel aus dem Brunnen, den habe ich schon!)


    Angeblich soll auch irgendwo eine Axt rumliegen, konnte sie leider nicht finden.


    Ein Skelett habe ich bisher auch noch nirgendwo gesehen.

    hänge blöderweise wieder mal fest. Konnte den goldenen Rosenkranz ausfindig machen und das Loot objective erledigen.
    Die vier Fackeln habe ich auch in richtiger reinfolge gelöscht.
    Jetzt fehlt mir nur noch der Edelstein das mystic gem. Wo finde ich das?
    Es scheint auch noch einen Tresor zu geben? Hat der damit irgendetwas zu tun und wo finde ich ihn?

    Zitat

    Original von SinisterShadow
    Eine reine Wiederholung von Thief 1 mit vermeintlich besserer Grafik kann mir übrignes komplett gestohlen bleiben. Eine solche werde ich mir definitiv nicht zulegen.


    Diese Idee finde ich immer noch besser als eine "emo ninja crazy bird witch" als Protagonistin.

    wer soll denn dieser Herr von Sinister sein, dass er an solche wichtigen Informationen rankommt? Arbeit er zufällig bei Eidos Montreal? Wenn nein, dann wird das von seiner Seite her wohl auch nur reine Spekulation, wobei das schon bisschen offensichtlich ist, da der dritte Teil nunmal mit einem Mädchen endet und die Person in den Konzeptskizzen eben sehr feminin rüberkommt. Genauso die Hand auf den Fahrstuhl sieht für meine Begriffe schon nach einer Frauenhand aus.


    Falls es so sein sollte, hoffe ich inständig dass Eidos einen Editor mitliefert und dass die gesamte ttlg Community fast ausschliesslich Mission für Garrett erstellt. Es gibt einfach niemanden der vergleichsweise die gleichen Fähigkeiten hat als er. Er ist der Auserwählte.


    Über einen Reboot würde ich mich natürlich schon freuen. Die Story von Thief1 ist doch grandios, das alles nochmal in neuer Graphik wäre eigentlich nicht schlecht.


    Vielleicht bedeutet reboot einfach nur dass ein neuer Abschnitt im Thief Universum begonnen wird, wer weiss. Ich hoffe, wir werden es bald erfahren.

    in welcher Ausgabe von RiceBug Hintbook befinden sich Informationen zu dieser Mission? Hab alle pdfs durchsucht die für diesen Zeitraum in Frage kommen könnten, bloss leider gar nichts gefunden.

    danke für den Link, fibanocci. du trägst den Titel Meisterdieb wirklich zurecht!


    hab nun die Lösung gefunden: Im schlafzimmer ist ein schalter der das bücherregal öffnet. jetzt gehts weiter ....


    EDIT: nun muss ich die Paganfrau finden, die für diese Zustände verantwortlich ist. bilde mir ein schon die ganze stadt abgesucht zu haben bloss, ihr haus kann ich nicht finden. wo ist es?

    hab jetzt nochmal nach dem loch in der wand ausschau gehalten. also ganz oben wo sich auch die kleine bücherei befindet gibt es keinen ausweg.
    man kann höchstens durch den kamin nach unten gehen bloss da habe ich auch nichts gefunden. was soll ich bloss tun?


    es dürfte doch nicht so schwer sein aus der crypta wieder rauszukommen...