Beiträge von Miriam

    Ich habe heute bis in die Nacht noch ein CD Label gemacht.
    Allerdings nutzte ich dafür ein Programm, welches bei Chip als kostenlose Testversion heruntergeladen werden kann.
    Nennt sich" Magix Music Cleaning Lab" Mitgeliefert wurde ein Druckprogramm, was mir die Gestaltung des Covers erleichterte.


    Ich kann es drucken lassen, nur leider nicht sagen, wie ich diese Datei verschicken kann. :S
    Es steht nichts von Importieren als z.b. PDF Datei.


    Das Hörspiel ist jetzt in einzelne Kapitel unterteilt worden. Kann ich bei Gelegenheit auch noch mal als Download zur Verfügung stellen. :)

    " Sie haben die Bambelsons eingeladen??...DIE BAMBELSON! Ich meine, die sind doch schon seit Jahren nicht mehr länger im Kreiss!..." :D


    " Ohja...Ruhe sanft, mein Freund..."


    " Wer ist da, wer hat das gesagt??"


    " Das ist das Einzige worauf ich warte, wann kommt mein Essen..." *murmel*


    " Hier zieht es irgendwo..." Knüppel - * BÄMM*


    " Geh nach Hause oder du lernst mein Schwert kennen...Autsch, ich bin tot...siehst du? Niemand sollte sich mit dem alten Benny anlegen!!"


    Und einen weisen Spruch von Artemus: " Das Leben wird dich finden, egal, wie geschickt du dich versteckst...." :thumbup:


    Aber es gibt soviele gute Sprüche, die kann man garnicht alle aufzählen....^^

    Liebes Forum!



    Es ist wieder mal einige Zeit vergangen seit dem letzten TTLG Forentreffen in Osnabrück.
    Und da es jetzt schon auf Winter zu geht, eröffne ich ab heute einen Thread, wo schon mal Vorschläge für den " Ort" des Treffens nächsten Jahres gesammelt werden können.


    Meist haben sich dann gleich die Bewohner des jeweiligen Ortes dazu bereit erklährt, sich für die Organisation des Tagesablaufes einzusetzten. :thumbup:


    Man darf mal wieder gespannt sein. ^^

    Es hat eine lange Zeit gedauert, aber es hat sich gelohnt!


    Als ich zum ersten mal rein schaute, traute ich meinen Augen nicht - wunderbare Grafik in Full HD Auflösung und hat trotzdem nichts an der Originalität verloren!!
    Man sieht kaum, dass es schon ein altes Spiel ist.^^
    Vielen dank an die Leute, die das ermöglich haben. Tolle Arbeit! Jetzt wird es wieder Zeit für nächtliche Streifzüge :thumbup: :)

    Vielen vielen Dank für eure Unterstützung und Ratschläge! :)


    Ohne richtigen Erzähler ist es wahrlich nicht einfach, den roten Faden zu haben. Man könnte sich theoretisch aussuchen, sich vorszustellen, ob Garrett ein Gespräch belauscht (z.b könnte er schon längst unten sein, nachdem er die Fackel gelöscht hat und hört nicht mehr, wie die Wachen sich beschweren) :D


    An Mayar: Ich finde das eine super Idee. Nebenbei könnte ich den einen oder anderen Sprecher gebrauchen z.b. Hüter.

    Ich bin jetzt auch mehr dazu motiviert worden, den 1. Teil zu machen.


    Wenn ihr Tipps und Anregungen habt, lasst es mich gerne wissen. Denn dann würde ich sie bei der nächsten Produktion eventuell umsetzten und könnte hier und da Dinge in Betracht ziehen, die ich in Thief 2 nicht mit einbezogen habe. :)


    Was ich auf jeden Fall mache ist, dass ich mal einen Brief oder ne Schrifftrolle aus der Sicht des Schreibers mit einbringe und auch Sprecher, die etwas dafür aufnehmen. Sonst würde der rote Faden fehlen. Beispielsweise würde Garrett die Ausbildung abbrechen, jedoch muss es in einer Szene hervorgehen, die es in dem Spiel nicht gibt.

    Da steckt sicher ne Menge Arbeit drin, welches Programm hast du für Schnitt und Mastering benutzt?


    Das Hörspiel läuft bei mir gerade nebenbei. Ich finds super unterhaltsam und überlege gerade, ob ich mir davon ne CD fürs Autoradio brenne (Habe morgen ne lange Fahrt vor mir...)


    Das Programm nennt sich "Magix Music Maker Rock Edition." Hiermit schneide ich normalerweise Musik, aber
    es eignet sich auch gut für andere Audioberarbeitung.

    Eine kleine Überraschung für euch. :)


    In meiner Freizeit habe ich mit Hilfe der Dialoge aus Thief eine Hörspiel zusammen geschnitten. Dieses wurde an einem Musikprogramm bearbeitet, welches mir ermöglichte, ebenfalls auch diverse Sounds und Hintergrundmusik mit ein fließen zu lassen.


    Entspannt euch, macht die Augen zu und begleitet Garrett durch die ganze Geschichte des metallenen Zeitalters. Lasst die Bilder vor euren Augen lebendig werden und viel Spaß beim Hören!

    Hallo Meisterdiebe!


    da ich sehr gern mit Ton arbeite, habe ich jetzt insgesamt 3 Thief - Figuren gewerkelt. :)


    Diese habe ich fotographiert und möchte diese gerne ins Forum zum anschauen reinstellen.


    Nur habe ich Probleme damit, wie ich diese Fotos sichtbar in einem neuen Thema z.b. ( Thief - Tonfiguren) rein zu stellen. Kann mir da jemand helfen?


    LG Miri

    Ich würde da eher dunklere Farben für den Hintergrund nehmen, so als wenn es schon abend wird und man die Raumfarben nur noch schlecht erkennt. So ist das Hauptaugenmerk auf der Gestalt. Es sei denn du willst einen anderen Effekt haben


    Ich habe es mal mit blau Tönen versucht. Sieht garnicht so schlecht aus. Danke :)

    Liebes Forum,


    ich zerbreche mir schon den Kopf. Und zwar geht es um ein Bild, wo eine Gestalt zu sehen ist, die bunte Farben (grün, Lila, rosa, gold, hellblau) trägt und um sie herum ist ein runder Saal, mit vielen Säulen dran. Meine Überlegungen sind, mit welchen Farben könnte ich den Hintergrund versehen, weil die Figur schon sehr bunt ist.


    Ich würde mich um Antworten sehr freuen! :)

    Unglückseliger Weise warte ich nun immer noch auf mein Geld für die T-Shirts. X(
    Zappenduster und Alfred sind ok, Geld kam und alle sind zufrieden. Zumindest bei diesen Transaktionen.
    Vom Rest des Osnabrückteams warte ich noch immer auf die Einhaltung der Zusage, mir mein Geld zu überweisen. :huh:


    Das kann nicht sein Xray, ich habe die spätestens am letzten Dienstag eingereicht und habe sogar extra nochmal nachgefragt, ob die die Überweisung erhalten haben, die ich ihnen gegeben hatte. ?( Ich kann morgen nochmal nachfragen, was damit ist, aber normalerweise müsste es schon längst bei dir sein. :huh: