Beiträge von baeuchlein

    So, dann will ich mal dem Wunsch nachkommen, den man vor Weihnachten bei hjem geäußert hat, und melde mich auch mal hier an. :)


    Natürlich bin ich ein und derselbe "kleine Bauch", der sich auch schon auf ttlg.com herumtreibt. Auf dieses deutsche Forum bin ich schon vor vielen Jahren mal gestoßen, habe dann aber erst mal überall nur im Verborgenen mitgelesen (kann einem Thief-Spieler schon mal passieren... ;)). Jahre später heuerte ich dann zuerst mal bei den "Amis" an, um weitere Jahre später dann auch hier mal aus den Schatten zu treten.


    Ich habe um 1998 herum das erste mal in einer Zeitschrift von "Thief" gehört, doch der Artikel war irgendwie nicht so der Bringer: "Sie sind ein Dieb, ihre Gegner stammen aus einem religiösen Orden mit dem Symbol eines Hammers" -gähn-. Erst als ich später mal im Internet auf die erste Demo stieß, wurde ich "infiziert". Mit den anderen beiden Demos verschärfte sich die Krankheit, und spätestens mit dem Kauf des "Director's Cut" wurde sie unheilbar. Ich war so bekloppt nach dem Spiel, dass ich sogar die Stromversorgung meines damaligen Mainboards umgebaut habe, um einen schnelleren Prozessor einbauen zu können...


    Kaum war ich nach einigen Monaten mit dem ersten großen Abenteuer Garretts fertig, wurde ich auf die Demo zum zweiten Teil aufmerksam. Nur reichte jetzt selbst das "gepimpte" Mainboard nicht mehr, also dauerte es noch ein Bißchen, bis ein neues Maschinchen ins Haus kam. Einige Wochen und eine Thief-2-Demo später trat die Krankheit dann in die zweite Phase ein, auch "Das metallene Zeitalter" genannt. Witzigerweise wurde ich beim Verlassen des Geschäfts mit dem ordnungsgemäß bezahlten Spiel als Dieb beschimpft - von der automatischen Maschine am Ausgang. Der Verkäufer suchte eine Weile lang nach der Diebstahlsicherung, fand aber nix, also durfte ich gehen. Erst zu Hause fand ich den gelben, strichförmigen Metallaufkleber - direkt unterhalb einer Gruppe gelber Striche, die zum Cover des Spiels gehörten... Ich hab' das Ding dann an einen Einkaufswagen geklebt, hatte aber leider keine Zeit, das "Ergebnis" abzuwarten. :D


    Mitten in "Dark Project 2" kam auch jene Schlüsselszene, die meine Spielweise von "Ego-Shooter mit Schwert" auf "Ego-Schleicher mit Knüppel" umstellte - einer der Mechanisten, den ich hinterrücks mit einem Pfeil erschoss, legte eine Sterbeszene hin ("es wird so... dunkel..."), die mich nicht kalt ließ. Von da an gab es Kopfschmerzepidemien bei meinen Feinden, anstatt Leichenberge in verborgenen Ecken.


    Einige Wochen später war aber auch "Dark Project 2" durchgespielt, und die ersten Entzugserscheinungen traten auf. Zufälligerweise fand ich genau dann heraus, dass es die Fan-Missionen gab. Den Rest kann man sich denken.


    Inzwischen habe ich die ersten zwei Spiele noch in den beiden höheren Schwierigkeitsgraden durchgespielt, und nach einer weiteren kleinen Aufrüstungsorgie landete dann auch Teil 3 der Abenteuer des Meisterdiebs auf meinem Rechner. Aus verschiedenen Gründen blieb es erst mal dabei; weder habe ich das bisher ein zweites Mal gespielt (aber das kommt vermutlich noch), noch habe ich mich näher mit "The Dark Mod" beschäftigt - obwohl ich mir auch dafür schon mal "Dumm 3" besorgt habe.


    DromEd und Co. habe ich bisher wenig benutzt. Allerdings frickle ich schon mal an allem herum, was in Missionen steckt und nicht zu DromEd gehört - mal wandle ich .WAV-Dateien in .OGGs oder .MP3s um und schaue, ob die Mission kleiner wird, mal murkse ich aus mehreren verschiedensprachigen Versionen einer Mission eine "Mehrsprachen-Gesamtausgabe" zu meiner persönlichen "Beömmelung" zusammen. (Natürlich gebe ich sowas nicht weiter, außer wenn der Autor es erlaubt.) Und natürlich werden Fanmissionen immer wieder "gezockt"...


    Tja, so sieht's aus mit meinem Thief'schen Werdegang. Alles andere lasse ich mal in den Schatten verborgen, wie bei diesem geheimnisvollen Garrett... ;)

    Nun, das ist jetzt wohl der "Steinzeitmensch auf dem Rad". Ich kenne das als "BC's Quest for Tires" (obwohl "Tyres" wohl besser gepasst hätte).


    Und wenn man gegen irgendwas fuhr, hatte der arme Kerl gleich 'n Rad ab... :D