Beiträge von baeuchlein

    Das Wichtigste bei der IQ/Browser-Geschichte hat wohl noch gar keiner gemerkt: Wenn man lediglich den Internet Exploder hat (und damit einen "IQ von deutlich unter 100"), dann braucht man nur "Chrome Frame" drüber zu installieren, und schon wird man viel intelligenter (IQ>120)! :D

    Fast, es ist Myth I (Kreuzzug ins Ungewisse).


    Ich würde sagen, das lassen wir gelten. Die beiden sehen sich nämlich unglaublich ähnlich, wie ich gerade mit einem Screenshot von Myth II herausgefunden habe.


    Also, such' uns mal was Schönes 'raus! :)

    Ich vermute, das BlaBlaMeter ignoriert hier alle Wörter, die es nicht (oder nicht in der verwendeten Schreibweise;)) kennt. Und dann bleibt nicht mehr viel Bullshit übrig.


    Aber "die beiden Chaoten, fibi und...", das merken wir uns mal... :D

    Ich hab' mal den Lizenz-Text von "Thief 2" an die englische Version des BlaBlaMeters verfüttert. Kommt immerhin noch auf 0.31 (Maximum wäre 1). Kommentar des BlaBlaMeters: "Es gibt Anzeichen für 'Bullshit-Englisch'. Für PR oder Werbung geht's noch gerade..." :D

    Ich weiß nicht mehr, wo Mr. Crambles Wohnung gewesen ist, bin mir aber ziemlich sicher, dass im Keller keine Wohnung ist. Und wie gesagt, ich habe im Keller zwei Schlüssel gefunden. Ich vermute, einen dieser zwei Schlüssel hast Du noch nicht. Da ich aber nicht mehr weiß, welche Schlüssel ich im Keller fand, weiß ich nicht, an welcher der beiden Stellen Du definitiv schon gewesen bist und wo anscheinend nicht.


    Mach' mal 'nen Ausflug in den Keller und schau nochmal nach, ob Du an beiden erwähnten Plätzen keinen Schlüssel mehr findest! :)

    Zitat

    Original von hjem
    Shadows In Our Blood ist absolut nichts für schwache Nerven, das kann ich auf jeden Fall bestätigen!


    Hmmm, die Mission habe ich noch nicht gespielt. Klingt ja sehr interessant. Und draußen wird's gerade dunkel... :D

    Zu Schlüsseln im Keller habe ich mir mal Folgendes aufgeschrieben:



    Dann war da noch ein versteckter Schalter im Keller, und zwar

    Ich weiß aber nicht mehr, was der auslöste.


    Zu guter Letzt schrieb ich mir noch etwas zu versteckten Schaltern auf, nämlich

    aber dazu gab es in Büchern auch Hinweise. Keine Ahnung, ob das auch noch im Keller war. Ist schon 'ne Weile her, und meine Aufzeichnungen bei dieser Mission sind sehr knapp gehalten.

    Die relativ geringe Resonanz zeigt sich auch im entsprechenden Thread bei ttlg.com, der ist auch mal gerade drei Seiten lang. Andererseits: Die erste Mission ist recht kurz und war auch für mich als "hoffnungsloser Amateur-Ghoster ohne Ambitionen" gut zu schaffen.


    Insofern gibt es schon mal relativ wenige Leute, die Fragen zur Mission stellen. Und nicht jeder schreibt extra 'ne Lobeshymne zu einer soeben fertiggespielten Mission - ich selber versuche derzeit noch, mir sowas anzugewöhnen.


    Aber spätestens "Mystic Gems II" sollte man sich nicht entgehen lassen, und dann kann man vorher auch den ersten Teil quasi als Appetitmacher nehmen. :)

    Zitat

    Original von radogoal
    der darkloader lässt die Mission installieren und wenn ich dann auf play drücke erscheint dieses Fenster


    Bedeutet das, dass Du zuerst die Mission im Darkloader ausgewählt hast, dann den "Install"-Knopf gedrückt hast (und es kam noch keine Fehlermeldung!), und dann hast Du noch den "Play"- bzw. "Spielen"-Knopf gedrückt, und dann kam noch "Input Stream Failure"?


    Das wär' neu, das hatte ich auch noch nicht. Wäre auch seltsam, denn wenn man so vorgeht, sollte vor dem Drücken von "Spielen" schon alles entpackt und umgewandelt sein.

    ... und außerdem wäre es interessant zu wissen, welche Systemvoraussetzungen Darkloader.net hätte, also welches Windows, evtl. weitere Dinge (Visual Basic, .NET oder was auch immer)...


    Kannst ja gleich 'nen Verkaufsprospekt zusammenstellen: Wieso Darkloader.net der beste Missionslader aller Zeiten ist, wieviele Millionen Farben er bietet, welche Auflösung, welche Toolbars, welche Werbetrojaner usw., usw.. :D

    Ich fürchte, da wird nichts draus, obwohl ich auch sehr auf "Greyfeather Gems 3" gehofft hatte.


    bikerdude hatte auf ttlg.com im April 2010 schon mal geschrieben, dass es doch schade wär', wenn die Mission nachher noch verloren ginge. Jemand bei ttlg.com sollte die Mission von ihr bekommen und dann irgendwo abspeichern. Darauf hat aber anscheinend niemand geantwortet. Morrgan liest zwar wahrscheinlich noch ttlg.com, schreibt dort aber seit ca. 2 Jahren nichts mehr, und auf ihrer Internet-Seite sieht's ähnlich aus.

    Zitat

    Original von Johannes
    Ehrlich, bei diesem ganzen Control Panel, Hydravision, Catalyst Control usw. bin ich bis heute nicht schlau draus geworden.


    Okay, mal in Kurzform:


    Catalyst: Der eigentliche Treiber für ATI- bzw. AMD-Grafikkarten. Ohne ihn kriegt man meist gar keine Spiele ans Laufen u.ä..


    Catalyst Control Center: Ein zusätzliches Programm zu den Catalyst-Treibern, worin man einige Einstellungen des Catalyst-Treibers komfortabel einstellen kann. Der Catalyst-Treiber funktioniert aber auch ohne das Control Center.


    Hydravision: Zusatztreiber für mehrere Monitore an den Anschlüssen der Grafikkarte, die dann auch verschiedene Bilder zeigen. Also z.B. Programm A im linken und Programm B im rechten Monitor, beispielsweise. Der Treiber ist aber nur interessant, wenn man mit einer Grafikkarte mehrere Monitore mit verschiedenen Bildern betreiben will - ansonsten reicht normalerweise der Catalyst-Treiber.


    Control Panel: Wahrscheinlich in diesem Fall dasselbe wie das Catalyst Control Center; allgemein ein grafisches Programm zum Einstellen spezieller Dinge bei Programmen oder Hardware.

    Nun ja, es müssen für mich nicht unbedingt detaillierte Beischlafszenen sein. Bloß wenn's 4711 Seiten mit Anschmachtereien, nicht ausgesprochenen Gedanken, sehsuchtsvollen Blicken etc. pp. wäre und ansonsten fast gar nix passiert (weder beziehungsmäßig noch sonstwie story-technisch), da würde mein Gehirn irgendwann mal aus Selbstschutzgründen den Sehnerv deaktivieren. :D


    Das Vampir-Thema kenne ich mittlerweile auch aus zahlreichen Blickwinkeln. Ich lasse mich dazu mal in gewohnter Ausführlichkeit aus, damit der Rest der Welt vielleicht entscheiden kann, ob diese Bücher auch was für ihn/sie sind. Sollten solche recht ausführlichen Belaberungen von Romanen hier im Thread nicht erwünscht sein, dann stoßt mir mal Bescheid. Nicht dass ich euch hier unerwünscht zulabere, dafür haben wir das Fernsehen und die Politiker. :D


    Da wäre zunächst die Anne-Rice-Version des Vampirthemas, die ich aus einem Buch ("Pandora") und diversen Kritiken zu Rice' Büchern kenne. Da wird mir z.T. zuviel religiöses Bohei verbaut, und es ist zeitweise einfach zuwenig los. Bei "Pandora" vergehen mehr als zwei Drittel des Buches, bis die eigentliche "Vampir-Story" mal in Fahrt kommt. Vorher ist aber immerhin die recht interessant geschilderte Flucht jener Pandora das Hauptthema. Trotzdem war das nicht so ganz das, was ich von einem "Vampir-Roman" so erwarten würde. Hier gefallen mir die zwei Filme (v.a. der erste) doch besser.


    Dann wäre da noch Wolfgang Hohlbeins "Chronik der Unsterblichen", deren ersten Band ich gelesen habe. Da fand ich die Meinung einer anderen Leserin der Reihe bestätigt: Nicht so doll. Hohlbein hat hier quasi das "Highlander"-Thema (andere Unsterbliche umnieten und deren Kräfte dann irgendwie aufsaugen) mit Vampirismus zusammengemixt und dann noch einen Rachefeldzug mit ins Süppchen gegeben. Die komische Mischung schmeckt mir nicht so gut, außerdem hat Hohlbein mindestens einmal einen sachlichen Fehler ins Buch eingebaut.


    In der Glotze gibt's ja gerade "True Blood" zu sehen, was mir irgendwie nicht so gefällt - die Bücher ("Sookie Stackhose Novels"), auf denen das basiert, habe ich z.T. gelesen und finde sie um Längen besser. Während ich bei den "True Blood"-Episoden eher den Eindruck habe, dass man sich da stets zwischen Sex, Abmurksen und schockierenden Momenten hin- und herbewegt, lesen sich die Bücher eher so, als wäre da wirklich jemand mit weitgehend alltäglichen menschlichen Problemen unversehens in die Welt der Vampire, Werwölfe & Co. eingetreten und müsse sich nun auch noch mit deren Problemen herumschlagen. Das kommt wesentlich realistischer und glaubwürdiger 'rüber, inklusive der amourösen Verwicklungen der Hauptdarstellerin. Und obwohl man nicht von einem megaspannenden Moment zum nächsten hetzt, zieht mich die Story jedes Mal wieder in angenehmem Tempo durch's Buch durch. Jedes Mal will ich wieder wissen: Wer steckt diesmal hinter den rätselhaften Vorgängen, und warum tut er/sie das alles?

    Könnte interessant sein, je nach Situation.


    Am Garrettloader scheint ja auch derzeit keiner mehr zu arbeiten, und auch wenn ich ihn nur mal probeweise benutzt habe, schien er doch weniger stabil zu sein als der Darkloader. In ttlg.com war auch gelegentlich eine derartige Meinung zu lesen. Also auch erst mal "everything dead trouser" bei Garrettloader.


    ModernLoader und dieser "Thief Mission Manager" (falls das jetzt der endgültige Titel ist, da gab es wohl so manche Umbenennung ;)) arbeiten wohl auch ganz anders als Darkloader, sie setzen v.a. auf Links. Wenn jetzt so einer wie ich daher kommt, der aus verschiedenen Gründen immer noch Thief auf Win98SE laufen lässt, kann er diese beiden Programme natürlich nicht einsetzen, da Win9x keine Links kennt. Da würde Dein Abkömmling des Darkloader evtl. auch noch arbeiten - je nachdem, auf welche Windows-Komponenten er setzt. Andererseits, womöglich bin ich einer der letzten, der derartig antike Betriebssysteme noch einsetzt - dann wäre das Argument auch wieder hinfällig.


    Sollte sich da nochmal irgendwas tun, müsste man auch nochmal mit Telliamed reden. Neulich gab es doch mal ein paar häßliche Worte auf ttlg.com, als der "Thief Mission Manager" mit irgendwelchen Dingen aus dem ModernLoader ausgestattet wurde und das nicht in der Readme-Datei stand, oder so. Und wenn sowas dann noch aus dem plagiatsgeplagten Deutschland käme... :evil:


    Du könntest Dir im Falle eines Falles ja auch überlegen, die T3-Unterstützung irgendwie abzuschalten, solange sie nicht ordentlich funktioniert. Dann quengelt auch keiner drüber. ;)

    Zitat

    Original von Johannes
    Weiß jetzt nicht wie man rausfindet welcher Version der Grafiktreiber ist, habe nur das hier gefunden:


    Catalyst Install 3.0.765.0


    Bei den "Eigenschaften" der Grafikkarte (ist meistens irgendwie über Rechtsklick auf den Windows-Desktop zu erreichen) gibt's einen Reiter "Optionen", und wenn ich da drauf klicke, steht da bei mir u.a. "Catalyst Version: 06.2", was die Versionsnummer des ATI'schen Catalyst-Treibers ist.

    ANIR 4 ist "A Night in Rocksbourg 4", also die sehnlichst erwartete vierte Mission der "A Night in Rocksbourg"-Campaign, im Französichen auch "Une Nuit à Rocksbourg" (UNAR) genannt. Der Autor nennt sich auf ttlg.com eben "DrK" (was aber anscheinend nicht "Doktor K" heißt).


    Das Bild, was Du da zeigst, könnte evtl. aus "The Deadly Triangle" sein. Wieso fragst Du?