Beiträge von hjem

    Möcht nur kurz was richtig stellen: Ich bin gegenüber Contests generell nicht negativ eingestellt und ich finde auch es gibt wirklich sehr gute und kreative FMs die aus Contests hervorgegangen sind. Ich verstehe nur nicht den Sinn von den Contests (wie diesem), wenn für den Bau einer FM ein extrem enges Zeitfenster zur Verfügung steht. Auch wenn ich mich in Sachen Dromed eher unerfahren einstufe, eines ist doch völlig klar: Die Fertigstellung einer qualitativ guten FM braucht seine Zeit. Dann warte ich lieber ein paar Monate (oder auch Jahre) bis eine FM veröffentlicht wird, bei welcher der Autor keine Kompromisse eingehen musste.
    Zu diesem Contest möchte ich noch hinzufügen, dass bestimmt den meisten von euch klar ist dass einige Autoren irgendwie "geschummelt" haben. Wie soll man da eine einigermaßen gerechte Bewertung vornehmen und vor allem: Was soll man denn bewerten? Genau dessen Sinn stelle ich in Frage. Unabhängig davon bin ich natürlich froh über jede neue FM. Auch in diesem Contest gab es für mich 2 Überraschungen :thumbup:

    Also ich bin eigentlich generell bei Wettbewerbs-Missionen skeptisch, denn sie werden immer unter Zeitdruck erbaut, dem Feind der Qualität.


    Dem kann ich mich nur anschließen. Den Sinn solcher Wettbewerbe (unter Zeitdruck etwas "Großartiges" zu bauen) verstehe ich überhaupt nicht. :thumbdown: Wem soll das denn eigentlich nützen?

    Unten im Loch gab es doch auch

    Nun als erstes


    Anschließend musst du mit dem Buch

    Du musst noch die 3 anderen Münzen finden. An die genauen Orte kann ich mich leider nicht mehr erinnern, die Münzen zu finden war aber nicht sonderlich schwer, wenn man wirklich alle Orte abgegrast hat. Wenn du bereits alle Orte überall gründlich abgesucht und alle Kisten geöffnet hast, dann vermute ich dass du noch nicht alle Orte gefunden hast. Warst du z.B. schon

    Wenn du alle 4 Münzen gefunden hast,

    Außer den von dir gefundenen Gegenständen gibt's übrigens auch noch ein

    zu finden ;)

    Hab die Mission auch in ca. 1 Stunde geschafft und fand sie für ein Erstlingswerk auch sehr gelungen. :thumbup: Eine Sache konnte ich allerdings nicht lösen:

    So wie es aussieht habe ich das restliche Loot finden können und das reichte letztendlich um die Mission (auf Experte) abzuschließen.

    Meine Kommentare bezogen sich ausschließlich auf den Darkloader, da ich diesen verwende.


    Nix dagegen, wenn du die FM mit Darkloader spielst, das ist ja deine Sache. Durch deine Tipps könnte allerdings bei anderen Usern der Eindruck entstehen, als könnte man diese FM nur mit Darkloader spielen. Nur das wollte ich richtigstellen, mehr nicht.

    TFix hat bei mir an der Situation nichts geändert. Im englischen Forum gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie mit dem Problem zu verfahren ist. Zusammengefasst muss man die Mission nur im Darkloader installieren, dann die darkloader.ini im Darkloaderverzeichnis öffnen, bei chalice type=2 auf 1 ändern und das wars.


    Die FM lässt sich problemlos mit dem FM-Selector aus dem TG-Verzeichnis spielen. Da die FM eine Fanmission für TG ist, darf man natürlich nicht den FM-Sel aus T2 zum installieren auswählen. TG hat dafür einen eigenen FM-Sel, den man auch im Hauptverzeichnis finden kann (vorausgesetzt man hat TG vorher mit TFix gepatcht) ;)

    Mensch - wieder mal was dazugelernt, stimmt. Ich bin auch kein Psychologe, aber chronisch... ja genau das meinte ich :D


    Mir fällt gerade kein weiteres Filmzitat ein, deswegen gebe ich ab. Freirunde!

    Willkommen im Forum! :) Ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich fände es schön, wenn du bei solch detailreichen Fragen die Spoiler-Funktion benutzt:

    Ich meine, die Mission ist gerade mal einen Monat alt und ich gehe davon aus, dass die noch nicht jeder User hier im Forum gespielt hat. ;)

    "Brust oder Keule" ist korrekt.
    Die Klassiker von Louis de Funes kann ich mir wirklich immer wieder anschauen.
    Wer bei diesen 10 Minutenhier nicht mindestens 1 x kräftig lachen muss, dem kann ich auch nicht mehr helfen.. :D


    Xray ist als nächstes an der Reihe ;)

    A: "Sagen Sie mal, das Sauerkraut. Wie ist bei Ihnen das Sauerkraut?"
    C: "Etwas angebrannt und in Weißwein."
    A: "Na, dann geben Sie mir mal ne kleine Portion zum kotz... zum kosten."

    Mal schauen wer diesen Film hier noch kennt:


    A: "The Menu-Card, please."
    B: "Hier!
    A: "Thank you!"
    B: "Rufen sie rüber was sie haben wollen."
    A: "Salad of Tomatoes and ein Entrecóte Bordelaise!"
    B: "Und mit 'ner großen Coca-Cola nehme ich an."
    A: "Oh, with Beaujolais, sehr jung!"
    ...
    A: "Oh, hmmm, very very good, marvelous, wonderful. Unkrautex... That pulls me the Schuhs out. Ääh, ach übrigens, were are the toilets, please?"
    B: "Zunächst mal dem Geruch nach bis zur Küchentür und dann da, wo die meisten Fliegen sind."

    Müsste dann wohl "Asterix Sieg über Cäsar" sein. Die Dialoge kenn ich fast alle auswendig, als Kind hatte ich die Hörspiel-Kassetten rauf und runtergehört... :D

    In T1 und T2 habe ich auch noch nichts von Hüterinnen mitbekommen. In T3 gibt es welche, wenn ich mich recht entsinne, allerdings nicht als Hauptcharaktere eher als "Statisten" :S . Da sie für die Handlung eher unbedeutend waren, sind mir keine konkreten Namen bekannt.
    Was hältst du davon, wenn du als Hüterin dir einfach selbst einen aussagekräftigen Namen gibst. Als Erzählerstimme für ein Hörspiel sollte das eigentlich passen, oder fürchtest du, dass du die Story damit möglicherweise verfremdest? Ich persönlich fände das immer noch authentisch.