Beiträge von hjem

    Zitat

    Original von 3mdrin
    Ist nichts wirklich Atemberaubendes . . .


    Hey, stell mal dein Licht mal nich so dolle unter den Scheffel. :evil: Ich denke, wir alle freuen uns in jedem Fall, wenn es mal wieder ne neue FM zu bewundern gibt. Und ich finde, die Bilder sehen (auch im Vergleich mit anderen FMs) gut aus! :) Kannst du schon mal was grob zur Handlung verraten?


    Wäre übrigens gerne bereit, deine FM mal zu testen. ;)

    Der Modern Loader hätte bei einem Absturz sicherlich einen großen Vorteil. Und sonst?
    Ich warte aber lieber erst mal ab, bis ausführliche Tests gelaufen und Kinderkrankheiten behoben sind. Ich nutze weiterhin den DarkLoader und es müsste wohl schon einiges passieren, dass ich mich davon trenne. DarkLoader ist in viellerlei Hinsicht nahezu perfekt, man kann ihn meiner Meinung nach nicht viel besser machen. Immerhin hat mich das Programm bisher nie im Stich gelassen und funtionierte tadellos (was ich vom GarrettLoader leider nicht behaupten kann..)

    Zitat

    Original von fibanocci
    # Max sky intensity in mis files is ignored. No need to run t2skies.exe / t2stars.exe for FMs anymore.


    Cool, dies ist zu meiner Freude die größte positive Überraschung: Seit Version 1.5.11 gibts alle FM's nun mit viel schönerem Himmel :) :) :), vorausgesetzt t2skies ist installiert. Ich hab es gerade ausprobiert - es funktioniert wirklich!
    Absolut cool und Daumen hoch!!! 8)


    Bei den anderen neuen Parametern war es ne ganz schöne Fummelei, für mich selbst die "richtige" Einstellung zu finden. Ich experimentiere gerade mit DynamicGamma und DynamicThreshold. Das Schwierigste dabei ist wohl eine gute Balance zwischen Helligkeit / Bloomeffekt / BloomSaturation hinzubekommen, so dass die Grafik einerseits natürlich dargestellt wird (d.h. dezentes Bloom, dunkel ist auch wirklich dunkel...) andererseits die Spielfreude nicht darunter leidet (z.B. dass man trotzdem noch was erkennen kann). Nach einigem Ausprobieren halte ich nun die folgenden Einstellungen bei den meisten OM's / FM's für akzeptabel:
    Bei Bloom=90 und BloomSaturation=200:
    DynamicGamma=0.4
    DynamicThreshold=0.7


    Aber sicher gibts da noch Optimierungsbedarf. Mich würde mal interessieren, welche ini-Einstellungen ihr hier bevorzugt?

    Zitat

    Original von Xrayalpha
    Negativ denken, positiv überrascht sein... wäre mal toll. :)


    Sorry, aber so kann das nix werden. Wenn du es so schreibst, dann erwartest du ja bereits etwas Positives! ;)
    Aber in einem Punkt gebe ich dir Recht: Je tiefer man "stapelt" um so größer ist wohl die Chance, dass die Dinge dann positiver verlaufen. Vielleicht meintest du das ja auch so.


    Was mich nervt: drängelnde "Parkplatz-Wegschnapper" am Supermarkt, die dann nach dem Einparken aussteigen und so tun, als hätten sie mich und meinen Blinker nebst Rückwärtsgang (d.h. ich wollte da rein!!!) nicht gesehen! ...gerade eben so erlebt. grrrrh X(

    Hey Danke euch beiden (Gitan2 fürs absolut treffsichere Fragen und fibanocci fürs Antworten)!!! Genau das gleiche Problem hatte ich auch, hab schon an mir selber gezweifelt... Jetzt kann ich die FM endlich weiterspielen!! :D
    fibanocci: Vielleicht könntest du uns das Geheimnis verraten, wie du es geschafft hast? Müsste doch auch irgendwie regulär funktionieren, oder?