Beiträge von hjem

    Habe mit der ersten Mission erst angefangen, Fehler sind mir soweit noch keine aufgefallen. Aber wie ich hier lese, gibt es bei der Kampagne doch noch einiges zu fixen.
    Ich überlege gerade, ob ich lieber noch bis zum Update warte mit dem Weiterspielen. Was würdet ihr denn an meiner Stelle machen, lohnt es sich auf ein Update zu warten?

    wie merke ich, ob dies notwendig ist?


    Schau einfach, ob in deinem T2-Ordner die beiden Dateien "darkhooks.dlx" und "squirrel.osm" vorhanden sind. Ansonsten entpackst du dir die oben stehende zip-Datei in deinen Ordner.
    Standardmäßig werden diese Scripts mit dem aktuellen Tafferpatcher installiert, bei mir waren diese zumindest schon vorher vorhanden.

    Die 4. Zutat ist Salpeter. Hast du bereits einen Schlüssel gefunden? Wenn du ihn bereits hast, dann

    Dort findest du was du suchst..


    Edit: Ich habe die Mission nun auf Experte beendet (Loot 2485 von 2510) und kann mich nur anschließen: Grafisch und atmosphärisch ist die FM echt ne Bombe! Auch soundtechnisch sehr sehr düster und ziemlich angsteinflößend. 8| Da man keine Waffen hat kommt an manchen Stellen tatsächlich ein Feeling wie bei Amnesia auf (Ich vermute das war auch genau so beabsichtigt). Die Rätsel waren allesamt herausfordernd und dazu die vielen (z.T. sehr gut versteckten) Schalter erhöhten bei mir das Frustpotenzial (ohne Hilfe steht man eben ziemlich lange auf dem Schlauch...). #
    Am Ende finde ich es dennoch eine gelungene Fanmission!
    Freue mich schon auf dein nächstes Werk, Terra! Daumen hoch und dir viel Glück beim Contest :thumbup:

    Sehr schön... :thumbup:
    Ich kann das technisch überhaupt nicht beurteilen, aber was ich bei Thief-Gewässer (generell) immer etwas unrealistisch finde, dass man oberhalb der Wasseroberfläche immer durch das Wasser bis zum Grund (in diesem Fall Meeresgrund blicken kann.
    Kann man das Wasser mit zunehmender Tiefe irgendwie "trüber" machen oder es so programmieren, dass die Wasseroberfläche das Licht stärker reflektiert?


    Achso.. Wann erscheint übrigens der HD Mod v1.0 für T2?

    Ja habe alle 3 Secrets gefunden, du hattest ja hier schon angekündigt, dass es insgesamt 3 Geheimziele in der Mission gibt. ;)
    Mit dem 3. Ziel hatte ich so meine Probleme...

    Ansonsten habe ich 2303 von 2506 Loot gefunden. Habe sicherlich noch was übersehen, bin damit aber trotzdem zufrieden.
    Freut mich übrigens, dass du an einer Fortsetzung arbeitest. Wenn ich Hammeriten unterwandern darf, schlägt mein Herz immer etwas schneller.. :D

    Habe deine Mission auf Experte erledigt (allerdings ohne die optionale Aufgabe denn ohne knüppeln... das schaff ich einfach nicht).
    Muss sagen: Echt schöne Anwesenmission mit vielen kleinen Schaltern und Überraschungen... genau so liebe ich das! :thumbup:
    Auch die Story hat mir gut gefallen. Meistens nervt mich das etwas, wenn ich beim Spielen viel lesen muss, aber hier fand ich die Mischung perfekt und super unterhaltsam!
    Es hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt, deine FM nochmal zu spielen!
    Würde mich freuen, wenn es irgendwann eine Fortsetzung gibt und man mit dem

    :D

    Oje.. Christine, ich hoffe mit deinem Mann ist nichts Ernstes und es geht ihm bald wieder besser? :S


    Mit deiner Meinung bist du übrigens nicht allein. Ich persönlich mag es auch gerne kühler und freue mich schon jetzt (wie in jedem Jahr) auf den September. Dann wird es nämlich endlich mal wieder dunkler, draußen ist es endlich wieder erträglich und man empfindet die "frische" Luft wieder als "frisch". ;)


    In diesem Zusammenhang kann ich mich vor allem über solche Leute aufregen, die sich bei gemäßigten Temperaturen und etwas Regen sehnlichst den Sommer herbeisehnen ("Wann wird es endlich mal wieder warm und ich kann raus in die Sonne.... Diese Kälte und den Regen habe ich so was von satt..."). Und ist der Sommer dann "endlich" da, sind es auf einmal diejenigen, die sich über die Hitze plötzlich nur noch aufregen. ("Puhh ist das ne Hitze, ich geh gleich in den Schatten.. Muss es denn immer gleich soo warm sein... Diese Hitze macht einem ja echt zu schaffen, ich bekomme diese Wärme ja gar nicht mehr aus meinem Schlafzimmer raus ... Und diese blöden Mücken, wegen diesen Mistfiechern bin ich ganz zerstochen...!"). So was regt mich maßlos auf! Können sich die Leute nicht einfach mal entscheiden, was sie nun wollen??? Wenn ich Sommer will, dann kann ich mir doch nicht immer nur die "Rosinenseiten" vorstellen. Zum "Sommer mögen" gehört für mich doch auch dazu, dass ich mit den weniger schönen Seiten des Sommers zumindest umgehen kann und nicht so tue als wüsste ich nicht, dass es diese Phänomene immer nur im Sommer gibt: Schwüle, Hitze, Sonnenbrand, Schwitzen, schlaflose Nächte, Mücken, Wespen, Zecken, Gewitter mit Hagelschäden und Blitzeinschlag, Überschwemmungen... usw. Wenn diese Leute sich dann plötzlich über die Hitze beschweren, dann sage ich manchmal ironisch: "Na bitte, da habt ihr endlich euren Sommer. Endlich sind die milden Temperaturen vorbei und es ist schööön warm. Ihr wolltet doch Wärme und gaaanz viel Sonne, so gefällt es euch doch am besten!" Meistens bekomme ich dann ziemlich verständnislose Blicke zurück. Diskutieren bringt da überhaupt nichts, diese hirnverbrannte Doppelmoral soll doch endlich mal jemand durchschauen!! X(

    Von Mediamarkt und Saturn würde ich dir auch abraten. Du zahlst nicht nur für die Werbung drauf, sondern oft auch für Komponenten und Software, die du nicht benötigst.
    Einen PC musst du nicht selber zusammenbauen. Dafür gibt es genügend Fachgeschäfte in Dresden, bei denen du den PC gleich nach deinen Wünschen konfigurieren und zusammenbauen lassen kannst. Ohne jetzt Werbung für einen speziellen Markt zu machen, nenn ich dir hier mal ne kleine Auswahl:



    Lass dich in einen der Geschäfte mal beraten. Mit 500,00 € müsstest du hinkommen, weniger Geld würde ich allerdings nicht investieren, wenn du noch ein paar Jahre Freude an dem Gerät haben willst. Ansonsten empfehle ich dir, dich auch nach gebrauchter Ware umzuschauen. Viele Fachgeschäfte bieten auch gebrauchte Geräte bzw. Einzelkomponenten (z.B. Rückläufer) deutlich günstiger an. ;)

    Ich hatte u.a. auch für Leipzig gevotet. Interesse an einem Treffen habe ich grundsätzlich, das WE rund um den 1. Mai ist bei mir allerdings bereits verplant. Auch die darauffolgenden Wochenenden sieht es bei mir nicht gut aus. Ich wäre für einen späteren Termin, damit sich das möglichst viele von uns langfristig einplanen können. Von mir aus gerne auch im Spätsommer.

    Hast du die Original-CDs noch? Dann bekommst du das mit Hilfe des Tafferpatchers alles schnell wieder alleine hin.
    Andernfalls glaube ich nicht, dass dir hier im Forum jemand einen Link mit der Originalsoftware reinstellt. Wie in diesem Forum schon oft geschrieben wurde, sind Diskussionen dieser Art ziemlich heikel, da das Hosten von Originalsoftware im Netz (auch bei solch alten Spielen wie Thief) immer noch illegal ist. Das hat dann meist die Konsequenz, dass die Threads vom Admin ziemlich schnell geschlossen werden, wie z.B. hier: Möchte auch mal wieder herumgeistern

    Einen zweiten Teil gibt es meines Wissens nicht.


    City Interactive brachte 2011 den Titel "Wolfsschanze 2" raus. Geht spielerisch in die ähnliche Richtung wie TRMC, wenn du solche Spiele magst.