Beiträge von hjem

    Zitat

    Original von fibanocci
    Ich schrieb zuerst Mousepad, meinte aber Touchpad, s. o ;)

    Siehste, und mir ist das gar nicht aufgefallen und wusste trotzdem gleich was du meinst. :D


    Noch ne Idee? Hab mich gefragt, vielleicht könnte es auch was mit dem Widescreen-Patch zu tun haben?

    Nein, ich habe wirklich nichts verändert. Das isses ja. Im Spielmenü hatte ich ja VSynch ausgeschalten sowie Low-Textures eingeschalten. Nun aber alles wieder rückgängig gemacht - leider ohne Erfolg


    Zitat

    Welche Treiber dazu?


    Lt. Gerätemanager NVIDIA GeForce G 105M, Version 7.15.11.7924, Datum 21.11.2008


    Ja, es handelt sich um ein Notebook. Touchpad ist standardmäßig ausgeschalten bzw. schaltet sich automatisch aus, wenn man eine USB-Maus anschließt.

    Neuinstallation hat leider nichts gebracht (s.o) Okay also keine "richtigen Lösungen", schade, aber trotzdem danke!


    Im Moment klappts bei mir nur über den "Trick", dass ich kurz bevor ich ein neues Gebiet betrete ins Hauptmenü wechsle und dort die Auflösung verändere. Danach stelle ich die Auflösung wieder zurück usw. daran kann man sich sicherlich gewöhnen.. aber was mich total ärgert: wenn ich mir vorstelle, dass vorher alles ging. Das ist einfach nervig!! X(

    Nun mache ich mal einen neuen Thread auf, da mein technisches Problem mit der T3-FM Heart of the Deal/Cabal 3 wohl ein generelles Problem mit TDS zu sein scheint. Ich möchte nochmal kurz zusammenfassen:


    Seit kurzem stürzt das Spiel immer genau an der Stelle ab, wenn ich von einem Gebiet zu einem anderen wecheln möchte. Normalerweise müsste ja das bekannte Auswahlmenü (möchten Sie in das Gebiet wechseln? Ja / Nein) erscheinen. Aber genau dieses wird nicht angezeigt. Stattdessen friert das Spiel ein, ein kleiner Mauszeiger aus dem Hauptmenü wird angezeigt, aber es bewegt sich nichts mehr und ich muss von Neuem starten. Genau das selbe passiert, wenn ich vom Hauptmenü einen neuen Spielstand laden bzw. das Spiel beenden möchte.
    Derzeit spiele ich mit einer Auflösung von 1366 x 768 (Widescreen-Patch ist installiert). Wenn ich es nun mit einer geringeren Auflösung (800x600) probiere, geht es auf einmal! So sieht auch meine gegenwärtige Lösung des Problems aus, nur bin ich damit alles andere als zufrieden.
    Was mich nämlich wundert: Noch vor einer Weile klappte noch alles wie geschmiert, auch mit der o.g. Auflösung. In letzter Zeit habe ich keine Komponenten hinzugefügt oder entfernt und ich habe nix an meiner TDS-Installation verändert. Auch bei der Grafikkarte habe ich keine Einstellungen verändert. Ich habe lediglich einige FM's mit GarrettLoader zum Anspielen installiert und wieder deinstalliert, außerdem habe ich Sprache in der user.ini analog dieser Anleitung verändert (Englisch<>Deutsch). Und nun habe ich auf einmal das Problem nicht nur bei den FM's sondern auch bei den Originalmissionen.


    Um den Fehler zu beheben habe ich heute sowohl das gesamte Spiel als auch Garrettloader nochmal komplett deinstalliert und wieder neu installiert - leider hat es nichts gebracht!


    Ich spiele derzeit mit Notebook, hier ein paar technische Daten:
    Betriebssystem: Microsoft® Windows Vista™ Home Premium SP 2
    Prozessor: Pentium(R) Dual-Core CPU T4200 @ 2.00GHz
    Arbeitsspeicher: 4 GB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce G 105M, 256 MB
    Auflösung: 1366 x 768 x 59 Hz


    Kann jemand helfen?
    fibanocci: Wenn das Phänomen mit dem Gebietswechsel, der nicht (mehr) funktioniert bekannt ist, wie sieht dann die Lösung aus? Ich habe es über die Suchfunktion in diesem Forum versucht aber leider nichts zu dem Thema gefunden.

    Erst mal danke an euch. Bin nun schon etwas weiter gekommen mit der Fehleranalyse: Es scheint ein generelles Problem zu sein und hat - wie es aussieht - nicht nur mit dieser FM zu tun. Wie ich festgestellt habe tritt der Fehler auf einmal auch in den Originalmissionen auf, und zwar immer dann wenn ich von einem Gebiet zum anderen wecheln möchte. Normalerweise erscheint ja dann das bekannte Auswahlmenü (möchten Sie in das Gebiet wechseln? Ja / Nein) und genau dieses wird nicht angezeigt. Stattdessen friert das Spiel ein und ich muss von Neuem starten. Ich habe es jetzt mit einer geringeren Auflösung (800x600) probiert, und auf einmal gehts ohne Probleme!! Kann die Mission also nun mit miserabler Auflösung zu Ende spielen, aber immer noch besser als gar nicht.
    Nur was ich nicht kapiere: Noch vor ein paar Tagen klappte noch alles wie geschmiert. Und ich habe ja auch nix an meiner Installation verändert, geschweige denn andere Hardware oder Treiber installiert. Auch bei der Grafikkarte habe ich keine Einstellungen verändert. Könnte vielleicht der GarrettLoader damit was zu tun haben, dass bei der Installation der FM was schief gegangen ist und es jetzt irgendwas verschmissen hat??

    Zitat

    Original von fibanocci


    Das probiert?
    Im T3 Optionen-Menü VSync aktivieren


    VSynch hatte ich bereits aktiviert, hab es nochmal deaktiviert... gleiches Problem und danach noch mal aktiviert... immer noch gleiches Problem. Wenn man sich der Tür langsam nähert, stürzt das Spiel genau an der Stelle ab, bei der man erwartet, dass man die Tür aktivieren kann (sie normalerweise heller werden sollte).


    Zitat


    Ansonsten schau


    Wenn du den

    meinst, den habe ich gefunden. Oder gibt es vielleicht noch einen anderen Schlüssel?

    Zitat

    Original von fraten


    Ich habe nun wohl eher ein technisches Problem, um in der Mission weiterzukommen: Diese

    habe ich gefunden. Aber immer wenn ich auf diese zulaufen möchte, friert das Spiel ein und ich sehe plötzlich meinen Mauszeiger aus dem TDS-Menü. ?(
    Der Mauszeiger lässt sich zwar bewegen, aber sonst tut sich nichts mehr. Muss also über den Taskmanager das Spiel beenden. Weiß jemand wo der Fehler liegen könnte??

    Habe mir am WE das erste mal diese FM vorgenommen und habe sie gerade eben beendet. Und was soll ich sagen... Wenn eine FM den Titel "Thief-Reloaded" verdient dann diese hier - vielen Dank Intruder!! Ich hatte seit langem mal wieder 3 1/2 Stunden am Stück richtig Spielspaß. Zeitweilig hab ich mich vollkommen in das Metal Age zurückgesetzt gefühlt, dazu wars auch noch recht innovativ (gerade am Ende). Ich werde für die FM mein Voting abgeben. :D

    Mal ne Frage: Bei mir werden sowohl die Ziele als auch die Texte (Schriftrollen ect.) nicht richtig angezeigt, da ich von T3 nur die deutsche Version (German language) installiert habe. :rolleyes:
    Weiß jemand, ob und wie ich die Englische Sprache zurückstellen kann ohne neu zu installieren? Es hatte früher mal mit einer Neuinstallation geklappt - da hat man ja ganz am Anfang die Auswahlmöglichkeit, in welcher Sprache man das Spiel installieren möchte. Es erscheint mir aber ziemlich umständlich und ich möchte eine Neuinstallation lieber vermeiden. Ist es möglich mit einer Installation zwischen den Sprachen "hin und herzuschalten"?

    Der T1/TG-Texturen-Index war mir schon bekannt. Ist echt ne feine Sache, wenn man an den Texturen rumbastelt und dabei nicht so schnell den Überblick verlieren will. :D


    Zitat

    Original von fibanocci
    Her damit. Es muß ja nicht perfekt sein; vielleicht können wir unser Scherflein zum Gelingen beitragen.


    Das sehe ich auch so. ;)

    Zitat

    Original von PsymH
    Ich kenne (und mag) "Café del Mar" von Energy 52 - aber das ist nicht das selbe, oder? :D


    Es könnte sich auch um die Ambiance-Version handeln. Die ist zumindest richtig chillig - und das ist Ambient vom Allerfeinsten! :D Ich mag die Version viel lieber als das Orginal.

    Die Änderung der Auflösung bringt keinen Erfolg. Allerdings hab ich es gerade noch mal mit ddfix 1.5.4 und 1.5.9 ausprobiert - damit funktionierts. Also scheint es an der ddfix liegen, seltsam... :rolleyes:


    Edit: Hatte mich geirrt - hatte schon ddfix 1.5.10 installiert. Mit ddfix 1.5.11... gleicher Fehler. Das Problem tritt also erst ab ddfix-Version 1.5.10 auf.

    Ich hab in letzter Zeit das Problem, dass meine Screenshots nicht richtig dargestellt werden. Einerseits sind die total verzerrt, andererseits sind die Bilder s/w (siehe unten)


    Edit: Ddfix 1.5.10 ist installiert, das Spiel läuft einwandfrei


    Kann vieleicht jemand helfen?

    Gary, würde mich auch sehr interessieren, wie deine finale Installation ausschaut. Ich hatte vor ca. einem Jahr ähnliche Ansprüche an meine TG-Grafik und mindestens genau so nen großen Ehrgeiz so wie du. Das waren nicht nur Stunden, sondern Tage, vielleicht sogar Wochen die dafür draufgegangen waren. Ich wollte für mich einfach das Beste aus dem Patch rauszuholen, da ich die Grundidee insgesamt gut fand. Das Unterfangen musste ich dann aber irgendwann einstellen, da immer irgendwelche Texturen fehlten oder nicht richtig dargestellt wurden. Mal war es der Schwertarm, dem die "Farbe" fehlte, mal die Darstellung der Untoten. Immer wenn das eine Problem gelöst schien, hatte ich bald wieder ein neues. :rolleyes: Letzendlich hab ich irgendwann aufgegeben und es bei einer Installation mit den gängigsten Patches (EP, Daemonites Modelpatch, oRGys-Texturenpatch, NTEXdds, Soundpatch, ddfix ...) belassen, damit ich TG mit guter Grafik wenigstens uneingeschränkt spielen kann. :(


    Vielleicht kannst du wenigstens die Ordner crfs/mesh/obj aus deinen OMs mal irgendwo hochladen, damit man sich die mal anschauen kann. ;)