ZitatOriginal von Gary
Du hattest, glaube ich, schon mal ein paar andere genannt, die sagen mir erstmal nicht viel...
Zu oRGys Texturenpatch und Daemonites Modelpatch kannst du dich hier erkundigen. Für NTEX / Enhanced water brauchst du auf jeden Fall eine von den neueren ddfix-Versionen (ab 1.5.1). Ursprünglich wurden ja NTEX und Enhanced Water für T2 entwickelt. Aber da seit ddfix 1.5.1 endlich auch hochauflösende Texturen in T1/TG möglich sind, funktionieren diese nun auch bei Thief 1 / Thief Gold. Das einzige was von den hochauflösenden Textur-Packages in T1/TG wohl noch nicht funktionieren sollte ist wohl t2skies (Enhanced skies) - das gibts bisher nur für T2. Trotzdem, dank ddfix gibt es neben Visual-Patch eben auch weitere gute Alternativen, den ersten Teil visuell kräftig aufzumotzen*(s.u.)
ZitatKlar sind beim EP die Texturen schärfer...
Das meinte ich nicht unbedingt mit "schlecht". Mir ging es eher darum, festzuhalten, dass bei den EP-Texturen mehr darauf geachtet wurde, sie originalgetreuer (d.h. stärker nach dem Originaltexturen) nachzubilden. Ich finde halt anders nicht zwangsläufig besser
Zitatwas standardmäßig an Thief-1-Texturen im EnhancedPack sind, quasi fast nichts, das Teil ist mehr für Thief-2 ausgelegt
Ganz im Gegenteil: Wenn du die Datei EP.crf entpackst, findest du die Ordner BOOKS/FAM/MESH/MOTIONS/OBJ sowie THIEF1. Wenn du EP unter T1 installiert hast und die install.cfg öffnest, müsstest du parallel dazu folgenden Eintrag finden: ".\EP\Thief1+.\EP". Wenn man das Ganze nun auch noch mit der install.cfg. von T2 vergleicht, dann heißt das soviel wie, dass die Inhalte der ersten 5 genannten Ordner sowohl für T2 als auch für T1 gemeinsam benutzt werden. Lediglich der Inhalt von Ordner THIEF1 wird ausschließlich nur von T1 benutzt. Sicherlich gibt es in T2 wesentlich mehr Verwendung für die EP-Texturen, da es ja insgesamt eine größere Objektvielfalt gibt, aber unterschätzen sollte man den Umfang der verbesserten Texturen bei T1 auf keinen Fall.
------------------------------------------------------------------------
*Nur mal so ein paar Beispiele... Thief 1 mit Visual Patch, EP, NTEX und Enhanced Water:
EDIT: Habe die Bilder etwas aufgehellt, ich hoffe man kann sie nun etwas besser erkennen, danke für den Tipp fibanocci