Beiträge von hjem

    Zitat

    Original von Gary
    Du hattest, glaube ich, schon mal ein paar andere genannt, die sagen mir erstmal nicht viel...


    Zu oRGys Texturenpatch und Daemonites Modelpatch kannst du dich hier erkundigen. Für NTEX / Enhanced water brauchst du auf jeden Fall eine von den neueren ddfix-Versionen (ab 1.5.1). Ursprünglich wurden ja NTEX und Enhanced Water für T2 entwickelt. Aber da seit ddfix 1.5.1 endlich auch hochauflösende Texturen in T1/TG möglich sind, funktionieren diese nun auch bei Thief 1 / Thief Gold. Das einzige was von den hochauflösenden Textur-Packages in T1/TG wohl noch nicht funktionieren sollte ist wohl t2skies (Enhanced skies) - das gibts bisher nur für T2. Trotzdem, dank ddfix gibt es neben Visual-Patch eben auch weitere gute Alternativen, den ersten Teil visuell kräftig aufzumotzen*(s.u.) :D


    Zitat

    Klar sind beim EP die Texturen schärfer...


    Das meinte ich nicht unbedingt mit "schlecht". Mir ging es eher darum, festzuhalten, dass bei den EP-Texturen mehr darauf geachtet wurde, sie originalgetreuer (d.h. stärker nach dem Originaltexturen) nachzubilden. Ich finde halt anders nicht zwangsläufig besser ;)


    Zitat

    was standardmäßig an Thief-1-Texturen im EnhancedPack sind, quasi fast nichts, das Teil ist mehr für Thief-2 ausgelegt


    Ganz im Gegenteil: Wenn du die Datei EP.crf entpackst, findest du die Ordner BOOKS/FAM/MESH/MOTIONS/OBJ sowie THIEF1. Wenn du EP unter T1 installiert hast und die install.cfg öffnest, müsstest du parallel dazu folgenden Eintrag finden: ".\EP\Thief1+.\EP". Wenn man das Ganze nun auch noch mit der install.cfg. von T2 vergleicht, dann heißt das soviel wie, dass die Inhalte der ersten 5 genannten Ordner sowohl für T2 als auch für T1 gemeinsam benutzt werden. Lediglich der Inhalt von Ordner THIEF1 wird ausschließlich nur von T1 benutzt. Sicherlich gibt es in T2 wesentlich mehr Verwendung für die EP-Texturen, da es ja insgesamt eine größere Objektvielfalt gibt, aber unterschätzen sollte man den Umfang der verbesserten Texturen bei T1 auf keinen Fall.



    ------------------------------------------------------------------------
    *Nur mal so ein paar Beispiele... Thief 1 mit Visual Patch, EP, NTEX und Enhanced Water:


    EDIT: Habe die Bilder etwas aufgehellt, ich hoffe man kann sie nun etwas besser erkennen, danke für den Tipp fibanocci :)

    Klingt interessant, bin gerade am updaten. Im Moment ist der Server nur ziemlich lahm.. :evil:


    Was mich interessiert: Es gibt dieses Video hier auf Youtube, weiss jemand von euch, ob diese FM bereits irgendwo erschienen ist? Bin ja selber nicht so ein großer DarkMod-Spieler, aber ich finde das sieht mal so richtig gut aus!! :P

    Zitat

    Original von Gary
    Im Endeffekt hatte ich eben den Obj-Ordner vom VisualPatch als Referenz genommen, bestehende mit dem EnhancedPack ersetzt...

    Wenn du die bestehenden Texturen mit dem EP ersetzt, sollte doch von den Visual-Patch-Texturen nicht mehr viel übrig bleiben, also weshalb dann das Ganze? ?(


    Unabhängig davon finde ich die EP-Objekte natürlich auch wesentlich besser und originalgetreuer. Wenn ich z.B. die Laternen- oder die Kanaldeckel-Texturen miteinander vergleiche, finde ich den Visual Patch ziemlich schwach.. War auch ein Grund, weshalb ich den obj-Ordner von Anfang an gar nicht erst berücksichtigt habe.

    Zitat

    Original von Mayar
    Happy Birthday zum 17 Lebensjahr!


    Reichlich späte Glückwünsche, wenn ich mich recht erinnere war doch der Geburtstag bereits am 27.01. oder? :D

    Zitat

    Original von fibanocciDann hilft ein Vergleich; aber nun gut.


    Sicher, ich sitze nur gerade eben nicht an meinem heimischen PC und mir fehlt eine Thief-Installation zum vergleichen ;)


    Sonntag bin ich wieder zu Hause, da werd ich gleich mal schauen und dir berichten.


    Edit: Ich habe hier doch ne Möglichkeit gefunden meine Daten hochzuladen. Sind erstmal die "visual-gepatchten" Ordner FAM und MESH in der Hoffnung, es hilft dir vielleicht bei der Suche weiter. Soweit ich weiss, hatte ich den OBJ-Ordner gar nicht erst in mein Verzeichnis gepackt, weil sich das Spiel sonst nicht starten lies. Die Objekte fand ich durch EP ohnehin viel besser dargestellt. Als Hinweis sei vielleicht noch erwähnt, dass ich parallel dazu EP und NTEX (inkl.enhanced water) installiert habe und ich daraufhin einige Sachen ausgedünnt habe, welche mir beim EP / NTEX besser gefallen haben. Deshalb ist es bei mir gewissermaßen eine Mischung aus mehreren Komponenten mit viel bunter Farbe geworden ;)

    Zitat

    Welche ist das im Visual Patch?


    Sorry, wenn ich das noch wüsste... In meiner Installation ist sie ja nicht mehr vorhanden :(


    Auf alle Fälle solltest du auch die dazugehörige .bin/.cal-Datei finden und löschen, damit es klappt.

    Zitat

    Original von fibanocci
    die doofen Zombies in den Minen wollen momentan bei mir keine Texturen annehmen. :P


    Das Problem kommt mir sehr bekannt vor. Ich glaube, ich hatte damals einfach die betreffende Zombi-Textur (hatte durch probieren herausbekommen, welche das ist) gelöscht und das Spiel hat sich dann automatisch die Original-Textur genommen. Sah zwar nicht mehr so hübsch aus, aber immer noch besser als ein Zombi im weißen Schneeanzug :D


    Das Problem könnte aber sein, dass viele Spieler nicht mehr auf EP verzichten möchten. Gerade die EP-Texturen sind im Vergleich zum Visual Patch viel detail- und originalgetreuer nachgebildet worden. Sodass man vielleicht bei einigen Texturen lieber die EP-Texturen belassen möchte, bei anderen lieber auf die Texturen vom Visual Patch zurückgreifen möchte. Wenn man sich schon an die Arbeit macht, könnte man da nicht auch aus beiden Patches das "Beste" heraussuchen und was Neues daraus machen?

    Kann mich noch gut daran erinnern, dass es u.a. Probleme mit den Texturen von Garretts Schwertarm gab. Ebenso wurden die Texuren von den Untoten (beispielsweise in Mission 2) nicht korrekt angezeigt.


    Fibanocci, ich finde es richtig gut, dass das Thema endlich mal angepackt wird. Ich befürchte allerdings, es wird wohl ein recht schwieriges Unterfangen für die Praxis. Dein Vorschlag, Bilder von fehlenden Texturen zu posten, setzt voraus, dass man außer Visual Patch erstmal keine weiteren Texturenpatches installiert hat, welche sich u.U. gegenseitig überlagern.


    Wenn man zusätzlich zum Visual Patch außerdem noch Texturenpackages wie EP, Daemonites Modelpatch, oRGys-Texturenpatch, NTEXdds... installiert hat wird das Ganze für meine Begriffe ziemlich kompliziert und auch unübersichtlich. Es entstehen immer wieder neue Fehler, je nachdem, welche Texturen vom Spiel (laut Reihenfolge in der install.cfg) zuerst und zuletzt geladen werden. Dann geht die Sucherei erst richtig los, da sich viele Texturen doppeln. Es gilt dann also die Texturen "ins Boot" zu holen, welche einem besser gefallen und da gehen die Geschmäcker sicherlich auseinander. Vielleicht gibts aber trotzdem eine Möglichkeit, aus allen bekannten Vorlagen etwas Neues zu machen, was allen Spielern einigermaßen zusagt.


    Ich würde da gerne meine Unterstützung anbieten und wenn es euch hilft kann ich euch ja den letzten Stand meiner "vermischten" Visual-Patch-Version mal hochladen. Sieht auf den ersten Blick mehr nach Visual Patch aus, viele Fehler wurden bereinigt, das Ganze ist aber noch lange nicht perfekt. Wie schon erwähnt, ich habe es irgendwann aufgegeben, da alleine weiterzumachen. Allerdings habe ich zum Hochladen heute und morgen keine Möglichkeit, da ich gerade dienstlich unterwegs bin (daher kann ich auch keine Screenshots anfügen)..

    Zitat

    Original von blackmen
    Thief 2/Dark Projekt 2 findet man regelmäßig für paar Euros bei Ebay und co.


    neu + originalverpackt ??


    Ihr versteht nicht, ich habe bei mir zu Hause von jeder Version (T1/TG/T2) je ein ErstExemplar in ungeöffneter Originalverpackung im Regal stehen, welche ich natürlich nie öffnen würde. Zum Spielen habe ich alle CDs natürlich nochmal da ;)

    Sicher, aber ich sehe das mehr aus Sicht eines Sammlers: Da möchte man schon gerne nochmal von seinem Lieblingsspiel ein Original in ungeöffneter OVP haben - einfach so... :D


    Zumindest werden diese Angebote immer seltener bei Ebay und wenn dann nicht für diesen Preis.


    Edit: Ich sag nur 115 € Neupreis 8o 8o (bei Amazon)

    Zitat

    Original von fibanocci
    Hast du noch was anderes installiert, Patches, z. B. Texturenpatch?


    Ja, der offizielle T3-Patch 1.1 sowie Collective Texture Pack Vers.1.0.3 ist installiert, waren beide aber auch schon vorher drauf. Außerdem RunFirst für das bekannte DualCore-Problem.


    Zitat

    Turn on V-Sync both in driver settings (for both t3.exe and t3main.exe) and in game settings.


    Und wie kann ich das überprüfen?