Beiträge von hjem

    Ja das weiss ich natürlich :D , deshalb fragte ich ja konkret nach der GDC 2011. Ich wollte eigentlich wissen, wann in dieser Woche der Vortrag stattfindet, heute, morgen...?


    Edit: Ha da stehts ja! Habs gefunden: Donnerstag, 4:30PM. Danke für den Link! :)


    Übrigens...wie ich grad gelesen habe, ist auch Marc LeBlanc (ehemals LookingGlass Studios) auf der GDC bei zwei Game Design-Workshops mit vertreten. =)

    Zitat

    Original von fibanocci
    ...Wurde bei mir aber schon mittels TG Texture Index korrigiert.


    Interessant, wie gehst du da vor? Kopiest du die Bilder da gleich in das entsprechende Verzeichnis rein?

    Zitat

    Original von Gary
    Du, hjem, hattest doch auch mal das "Schneemannproblem", also könnte sowas ja auch hier sein, wisst ihr... :)


    Nur Geduld du bekommst ja gleich Post, vielleicht klärt sich für dich dann einiges ;)

    Zitat

    Original von dl94
    Brandenburg


    Der gute Rainald Grebe war ja letzte Woche in Dresden und ich saß in der ersten Reihe - Hab irre viel gelacht, einfach Kult der Mann!!! Ihn in einem Forum wie diesen hier zu finden hätte ich nicht erwartet. :D

    Zitat

    Original von baeuchlein
    meistens z.B. bringe ich keine Leute um - es sei denn, irgendwas in der Mission macht mich richtig sauer, dann wate ich kurz darauf durch Leichenberge in Blutmeeren.


    Musste gerade schmunzeln - der Satz könnte auch von mir stammen. Mir gehts da genau wie dir. :D
    Ich nehme mir meistens vor niemanden zu töten, aber wenn ich dann mal wütend geworden bin, dann kenn ich keinen Halt mehr und metzle so ziemlich nieder was sich mir in den Weg stellt. :evil: :evil: :evil:


    Zum Beispiel die OM "Mörder" - solange ich Ramirez nicht erledigt habe, gehe ich gemeinhin auf Zehenspitzen und "ghoste" was das Zeug hält. Ich kann mich aber auch gut daran erinnern, dass ich dann anschließend nen Kriegsschauplatz veranstaltet hatte - und das nicht nur innerhalb der Mauern! Danach ist in der Stadt jede Menge los und Unmengen an Gegnern warten nur auf mich... :D

    ..so besser? Wollte dich doch nur nochmal ärgern :D


    So übertrieben wie auf dem Screenshot sieht übrigens das Spiel auf meinem Bildschirm nicht aus. Das Bild wird erst im Nachhinein durch das Aufhellen mit dem Bildbearbeitungsprogramm so stark "überbloomt". ;)


    Edit: Habs gefunden! :) So wie es aussieht hatte die chairgld.bin das Problem verursacht. Offensichtlich wollte der VP-Autor die Sitzfläche des Stuhles etwas strecken und daraus nen schicken 2-Sitzer machen. Jetzt sieht der Stuhl wieder wie ein Stuhl aus, wie er meines Erachtens auch aussehen sollte. :P

    Die Vegetation ist beim VP wirklich ganz hübsch, die Texturen sind größtenteils im OBJ-Ordner zu finden. Bei meiner "Version" gibt es bei dir deshalb Unterschiede, weil ich meinen OBJ-Ordner auch nicht hochgeladen habe. ;)


    Ansonsten habe ich in der Zwischenzeit ne saubere Neuinstallation mit VP gemacht. Die Texturen der Hüter werden nun angezeigt. Auch die Untoten in den Minen haben ihre Farbe wiederbekommen. :D


    In der Schwert-Mission bin ich aber neu fündig geworden: Bei dieser Bank bzw. dem Stuhl fehlen offensichtlich die Texturen... Weiss jemand die betreffende BIN/CAL damit ich das Problem lösen kann?

    Das ist ja wirklich kurios!


    Zitat

    Original von fibanocci


    Und gehört zum Visual Patch.


    Da hast du natürlich vollkommen Recht. Reißen wir das Gesamt"kunst"werk nur an einer Stelle auseinander, kommen wir wieder nicht weiter sondern drehen uns weiter im Kreis. Wir bleiben da also ab sofort konsequent, danke für den Hinweis :D

    Seltsam, bei mir taucht der Fehler auch auf, wenn ich ausschließlich Visual-Patch verwende. ?(


    Zitat

    Original von fibanocci
    die Bugbeasts sind leider nicht mehr à la Visual Patch.


    ...die waren doch aber wirklich extrem hässlich und nicht gerade "jugendfrei" :D

    Selbstverständlich ist NTEX unter T1/TG spielbar. Der Nachteil ist eigentlich nur, dass durch NTEX nicht alle Texturen ersetzt werden. Einige Texturen bleiben halt original-unscharf, was neben den "gestochen scharf" wirkenden NTEX-Texturen manchmal komisch aussieht.


    Genau das meinte ich, aufgrund der Vielfalt wird es schwierig einen gemeinsamen Nenner zu finden. Ich finde z.B., dass sich ein dezentes Bloom durchaus positiv auf die Atmosphäre auswirken kann - aber da gehen die Meinungen sicherlich auseinander.


    Es spricht ja im Prinzip nichts dagegen, wenn jeder seine eigene "Packung" zusammenstellt. Aber es macht halt richtig viel Arbeit - man müsste bei jeder Textur zwischen den Alternativen vergleichen und entscheiden, was einem besser gefällt. :rolleyes:


    In meiner Version wirst du wohl im Moment nichts von EP finden - nur indirekt: Da bei mir beim Laden einer Mission zusätzlich noch EP.crf drüberläuft, werden dadurch praktisch alle "Lücken" gefüllt. Die Lücken entstehen einfach, indem man eine Textur löscht die einem beim Visual Patch nicht gefällt. ;) Wie schon gesagt, es handelt sich bei mir nicht um eine reine Visual-Patch-Installation, sondern es ist einfach eine Mischung aus so ziemlich allen, was man visuell verändern kann.


    Bevor wir uns aber noch weiter vom Thema entfernen: Ich finde es gut, wie wir das Thema angefangen haben und begrüße deinen Vorschlag, wenn wir uns erstmal nur auf den Visual-Patch konzentrieren und versuchen den irgendwie hinzubekommen. Habe gerade noch einen Fehler entdeckt: In der Trainingsmission erscheinen mir die Hüter ziemlich farblos:

    Zitat

    Original von fibanocci
    NTEX ist für T2.


    Eben nicht - wie oben beschrieben funktionieren hochauflösende Texturen seit ddfix 1.5.1 auch bei T1/TG. Obwohl NTEX für T2 entwickelt wurde, werden Texturen mit gleichlautender Bezeichnung in T1 (z.B. Fenster, Hausfassaden) ohne Probleme auch in T1 durch hochauflösende Texturen ersetzt. Schau mal u.a. hier: Thief Gold with NTEX (4. Post von jermi)
    Dazu braucht man nur NTEXdds.crf nach RES, den NTEX-Ordner (aus T2) einfach nach RES/ddfix kopieren.
    Außerdem sollten in der ddfix.ini folgende Einträge drinstehen:
    TextureReplacement=1
    TexturePath=res\ddfix\


    Hier mal ein Beispiel (Danke für deinen Tipp, habe das Bild jetzt etwas heller). Achte einfach mal auf das Fachwerkhaus rechts und vergleiche es mit deinem geposteten Bild weiter oben:

    Nanu, bist du dir da sicher? Mir war so als hätte ich mir die Teile alle schonmal angeschaut. Da war doch eines mit so nem Schiff am Anfang und bei der anderen Mission (ich denke das war Forest) da war man zu Beginn in so einem Wald, und man musste über eine Mauer klettern um in die Stadt zu kommen. Soweit ich mich erinnere hatte ich die Teile alle mal angespielt, aber da wäre mir doch sicher was bekannt vorgekommen... seltsam. ?(
    Aber du hast schon Recht, der Autor könnte stimmen. Ich werd die Missionen bei Gelegenheit einfach mal zu Ende spielen - erstmal danke für den Tipp!