Beiträge von Karras

    Ja, und dafür muss ich aber wieder das miss3.osm Script laden. Und das ist wieder genau das, was ich nicht verwenden sollte ;). Es sei denn, das Worker Script arbeitet auch ohne dem miss3.osm Script. Das wäre dann wiederum sehr nützlich ;).
    Aber würde denn ein AiWatchObj - Link für das nehmen und Ablegen von Objekten bei Ai's funktionieren?

    Ich hatte dieses Problem auch mal, hatte das dann glaube ich mit irgend einem Trick gelöst. Ich bin mir nicht sicher, nichtmal, ob ich das überhaupt gelöst hatte, aber ich glaube es zumindest.
    Ich muss einfach nochmal nachdenken.
    Aber Ich dachte, das hatte was mit der Auflösung zu tun. Oder ein Kombabilitätsmodus... irgendwas in dieser Richtung . ?(

    Hmmm, aber für eine Fabrik-Atmösphäre brauch ich schon etwas... fabrikisches :D. Evtl ein Diener, der Rundrum in der Fabrik auf Patroullie ist, und nebenbei Kisten aufhebt und dann an anderen Stellen wieder hinsetzt. Geht sowas mit einem AiWatchObj-Link? Oder ist das wieder mal schwieriger, als es klingt?

    sehr praktisch. Script 11 hab ich nähmlich geladen ;) Vielen Dank! Ich schau jetzt gleich mal, obs geht! ^^


    EDIT


    Ok, ich habe nun das Tutorial abgearbeitet (über ne Stunde gebraucht :D ) und es funktioniert sehr gut, aber nur einmal. Denn Anzeige, die anzeigt, wie voll die Gussform ist, schlägt nicht mehr Zurück, aber der CD Link com Schmelzofen zur Anzeige ist doch gesetzt ?( . Und Ich wollte zwar Hammer, und keine Türknöpfe gießen lassen, aber das ist nicht so Schlimm, dan muss ich halt nur ein Wenig die History meiner FM ändern. Aber wenn ich nun Ingame die Gussform In die Halterung stecke, dann bekomm ich ne Fehlermeldung, dass "~ControlDevice" kein Link sei. Sonst geht ja alles.


    Und wie genau kann man diese Probleme beheben? Und wie kann ich anstatt Türknöpfe Hämmer gießen*?


    *Das Problem dabei ist, dass dann die Gussformhalterung (Moldplate) überflüssig ist, und wenn ich die lösche, dann kommt wieder alles durcheinander, wenn ich dann Die Links über Die Hammergussform lege. Ne Idee, das zu überbrücken, also dass ich keine Gussformhalterung brauche und stattdessen nur die Gussform, habe ich nicht.


    Hat jemand anderes eine Idee?

    Achso, ich dachte das Tut oben war auch für Thief 2. Und die ungestrippten Missionen habe ich auch schon. Aber dafür benötige ich wieder das miss3.osm script, und die Anlagen in der 3. Mission sind mir viel zu komplex gebaut. Links und Objekte ohne Ende. Ich mach das dann doch lieber mit dem Tutorial, auch wenn das auf Englisch ist.

    Oder versuchs doch mal mit ner Conversation, wobei die Ai getötet wird, wenn du diesen Schalter betätigst.
    Keine Ai, keine Conversation. Keine Conversation, kein Alarm ;)

    Ja, das Traps und Triggers Objekte sind, hatte mich auch ganz schön überrascht. Aber ne andere Lösung fällt mir nicht ein.
    höchstens, dass du den DestroyTrap Inaktiv schaltest. Aber wie? Und ich glaube, dass du dir sowieso schon die gleichen Gedangen gemacht hast. Daher... ich denk nochmal drüber nach.

    Ah! Danke! Und wieder wurde eine Frage beantwortet :D.
    Also ich probier das jetzt mal mit der Anleitung von Intruder, so eine Anlage zu bauen. Ich meld mich dann noch mal.


    EDIT
    Hmmm, also die Variante von Intruder funktioniert nicht richtig. Die Funken sind schon von anfang an zu sehen, der Schmelzofen bewegt sich nicht, Die Gussform bewegt sich auch nicht nach 7 Sekunden (so hab ich das eingestellt). Die Theorie ist schon mal ein sehr weiter Sprung, den wir aber noch gemeinsam verfeinern müssen. also erstmal:


    - Dem Schmelzofen das Script FactoryCauldron geben (falls nicht schon vorhanden


    - Der Gussform das Script FactoryMold geben (falls nicht schon Vh.)


    Und noch für die Verfeinerung 2 Zahnräder:


    Properties für die Zahnräder:


    Tweq>RotateState> alle Werte auf "None"
    Tweq>Rotate> StopTweq/NoLimit,Sim/[None]/[None]/2/0, 0, 0; 20, 0, 360; 0, 0, 0


    S>Sripts> TweqOnOff und Don't Inherit auf FALSE


    (Bitte beachten, dass das eine Zahnrad Con der Vordersicht aus Falschrum sein muss, damit sie sich nicht in die selbe Richtung drehen!)


    Dann noch CD Link vom Schalter zu einem Zahnrad, und von dem Zahnrad ein CD Link zum anderen. Die Zahnräder gehen wieder aus wenn der Schalter umschnappt.


    Den rest schau ich mir morgen an. ;)

    Ok, Bis jetzt habe ich den Standart Script "confict" geladen und noch den miss11.osm (also die Kathedrahle, damit die von mir gesetzten, flackernden Lampen mit dem Script "oldLight" funktionieren. Siehe Thread"


    Soweit funktioniert alles in meiner FM "ALTRAS Katakomben" undich habe keine Fehler zu beklagen. Meine Sorge ist zur Zeit nur die Fabrik.
    -> noch do nebenbei... kann man Scripte eigendlich wieder entladen, falls Fehler auftreten, aber man nicht wieder neu zu bauen anfangen will?

    Ich bin in solchen Sachen zwar kein Spezialist, aber warum nutzt du anstatt deines Lösch-Links nicht ein ControlDevice Link vom Schalter zu einem TeleportTrap, welches dann dein jetziges, alarmbeschütztes Objekt wegteleportiert, in einen blueroom und ein Gleiches wieder dort hin setzt, was man nehmen kann, ohne, dass es Alarm auslöst.

    Wow, DromEd kann ganz schön kompliziert sein. Ich probier das dann glaich mal aus, muss erst noch was erledigen. Ich mach dann ein Edit, wenns klappt oder nicht ;) .


    Zitat

    Was mir gerade noch einfällt, damit der Spieler den Switch nicht schon benutzen kann, während der Prozess noch läuft:


    Das geht glaube ich auch mit einem "Lock" Link vom Schalter zu dem anderen, damit man den anderen nicht mehr nutzen kann, zusätzlich kann man ja noch ein Rotlicht einbauen, was bei beendigung des Gießens und Beim Betätigen des Falschen Hebels anspringt.


    danke erstmal für die Antwort!

    Hi all !
    Ich bin nun an einer Stelle angelangt, an der ich eine Hammerfabrik brauche. Doch ist mir das erstellen und verlinken wirklich ganz schön verwirrend 8o. Ich hab mir schon die Fabrik im Cragscleft angesehen, doch das sind ja an einem Schalter 7 Links, die zu allem möglichem Führen! Ich habe aber selbst schon mal probiert, und mir folgende Theorie ausgemalt:


    Benötigten Objekte:
    - Lavabehälter mit nötigen properties
    - 2x Schalter
    - Zahnräder (Optik ist wichtig ;) )
    - Füllstandsmesser (mit nötigen Properties und scripts)
    - Effekte, z.B.: "SparkShower" für Funkenregen
    - Form für Hammer (HammerMold2)
    - Rotlicht
    - "FactoryWorker" (mit nötigen Scripts, Propertis + Wegpunkte, etc.)
    - Hämmerkiste (wo der Arbeiter den Hammer reintut)


    Dann alles höchst Wissenschaftlich verlinken und Wegpunkte, etc. setzen, blabla.
    Dann noch den miss3.osm script laden. Wäre natürlich besser, wenn einer von euch ein gutet Tutorial kennt, in dem das hier erklärt wird.


    Später wird der spieler sowieso den Hammerit einfach eins überziehen, und nicht an die Arbeit denken, die damit verbunden war. Aber naja, was tut man denn nicht alles für eine gute Optik und Realität?

    achso, ok. Also es funktioniert alles. Das ist ja schon mal ein großer Fortschritt, danke an alle! Aber vieleicht sollte Ich einen Thread aus machen, in dem ich alle meine kleinen Fragen zusammenfasse, und nicht jedesmal ein neues Thema erstellen muss? Ich stehe nähmlich schon wieder vor ein Paar Problems. Aber Ich google erstmal ne Runde, bevor ich den Thread eröffne.

    ah, ok. Werd ich jetz auch mal ausfunzen. Ich Editiere dann mal den Beitrag, ... wenns funzt.


    EDIT


    Ok, Bei SFX hab ich nur Effekte, aber keine Sound gefunden. Sicher meinst du Sounds, oder? Aber unter Sounds hab ich auch nichts von ZOT, ZOTLOOP, ZOTLP, etc. gefunden :/

    Ok, Ich probier das jetzt gleich mal aus. Aber das script verändert doch keine anderen wichtigen Sachen, die dann zu Nebenwirkungen führen, oder?


    EDIT


    Krass Leute, es funzt! :D Ach man, hätte ich gewusst, dass jede Mission nochmal ihren eigenen Script hat, hätt ich das doch auch probiert! Vielen dank :D Aber Eine Frage hab ich noch zu alten Lampen. Ich habe nähmlich seit längerer Zeit auch probiert, Eine Lampe so zu Editieren, dass sie durchgängig Flackert, und andauernt den Kurzschluss-Sound hat. Wie das geht weiss ich schon:
    1. Lampe die gewünschten AnimLight Eigenschaften geben
    2. Der lampe über AmbientHacked Den Kurzschlusssound anhängen.


    aber Ich finde den Namen für diesen Sound nicht. Kann mir da jemand helfen?