Beiträge von Karras

    Zitat

    Also da ich Russe bin, werde ich an dieser Umfrage nicht teilnehmen, da sie ja sonst verfälscht wird. Die Idee an sich finde ich ganz ansprechend, wünsche Euch viel Erfolg bei dem Projekt.


    Das finde ich sehr rücksichtsvoll von dir :)


    Ich hab die Umfrage auf 3 Verschiedene Foren gepostet, und genau genommen bist du und zappenduster die einzigsten, die unsere Umfrage unterstützen. Nichts für ungut an alle anderen, die geantwortet haben ;)
    Schließlich ist es auch nicht wirklich gewöhlich, dass in einer Thief-Fan Seite eine Umfrage über Russland gemacht wird...

    Zitat

    Zudem frage ich mich was für einen Sinn dieser Post (bez. Dieser Umfragebogen) überhaupt hat ?


    siehe:


    Zitat

    Wir sollen als schulische Aufgabe eine Umfrage über ein beliebiges Thema ausarbeiten


    Es ist, wie zappenduster bereits vermutet hat, für das Fach GK (Gemeinschaftskunde), oder auch Politik & Wirtschaft... ist das selbe.


    Zitat

    Und wieso gerade Russland und kein anderes Land ? (Merkwürdig)


    siehe:


    Zitat

    Und da wir - aus welchen Gründen auch immer - jedesmal schmunzeln müssen, wenn wir das Thema "Russland" hören, haben wir uns das gleich als thematischen Schwerpunkt ausgesucht.


    Zitat

    Ich glaube Vityaz wird an "dieser sogenannten Umfrage" keine allzuriesige Freude haben.


    siehe:


    Zitat

    Das hat keinerlei rassistische oder diskriminierende Hintergründe. Es dient einzig und allein dem Spaß an der Arbeit


    :rolleyes:

    Zu den Antwortmöglkichkeiten:


    Sicher, haben wir die Antwortmöglichkeiten begrenzt, vieleicht auch zu sehr muss ich zugben, doch meinte unser Lehrer, wir sollten das so machen... naja.


    Zitat

    Die Umfrage liest sich ja ganz amüsant, aber ich bezweifle die Ernsthaftigkeit


    Sagen wirs mal so... die Umfrage an sich ist ernst. Das Thema, was wir uns als Schwerpunkt gewählt haben, hingegen ist für uns der eigendliche Gag. Und dass wir uns amüsantere Fragen überlegt haben, ist eigendlich nur Grund dafür, dass die Umfrage nicht zu langweilig wird...


    Zitat

    Praktische Regeln zur Formulierung von Fragen für Fragebögen


    Danke erstmal für die Hilfestellung, leider haben wir jetzt nicht mehr genügend Zeit, extra nochmal alles zu überarbeiten, ansonsten hätten wir das bestimmt getan.

    Klar, das würde die Übersicht ein bischen beibehalten... Sodass im Thread nur Fragen bezüglich der Fragen gefragt werden. ^^


    Auf jeden Fall ist es euch allein überlassen, ob ihr nun per PM oder im Thread antwortet...


    Zitat

    Also sollen/können wir daran teilnehmen?


    Ihr dürft. Es zwingt euch niemand. Es wäre nur super nett, wenn sich Jemand die Zeit opfern würde. Das würde uns sehr helfen ;)

    Keine Ahnung, ob das ins "Fun-Forum" Gehört. Aber im Endeffekt haben wir (Die Umfragenden) Spaß an der Sache.


    Wir sollen als schulische Aufgabe eine Umfrage über ein beliebiges Thema ausarbeiten. Und da wir - aus welchen Gründen auch immer - jedesmal schmunzeln müssen, wenn wir das Thema "Russland" hören, haben wir uns das gleich als thematischen Schwerpunkt ausgesucht. Das hat keinerlei rassistische oder diskriminierende Hintergründe. Es dient einzig und allein dem Spaß an der Arbeit :D


    Also gut. Da es nicht wirklich möglich ist, eine richtuge Umfrage zu starten, wäre es z.B. möglich mit "1. x; 2. y; 3. z" zu antworten.


    Hier nun die Umfrage:


    Russland-Umfrage


    Frage 1: Was ist Ihre Grundeinstellung zum Land Russland?
    a) positiv
    b) negativ
    c) neutral


    Frage 2: Was verbinden Sie am meisten mit diesem Land?
    a) Wodka
    b) Matroschkas
    c) Waffengewalt


    Frage 3: Waren Sie schon einmal in Russland?
    a) ja
    b) nein
    c) würde ich gerne


    Frage 4: Wie schätzen Sie einen Durchschnitts-Russen ein?
    a) höflich
    b) unbeschwert
    c) gewalttätig
    d) unehrlich


    Frage 5: Welche Erfahrungen haben sie schon einmal mit Russen/Russland gemacht?
    a) gute
    b) schlechte
    c) beide
    d) keine


    Frage 6: Wie stehen Sie zu Russlands Politik?
    a) positiv
    b) negativ
    c) mir egal!


    Frage 7: Wer war/ist für sie Russlands symphatischster Politiker?
    a) J. Stalin
    b) M. Gorbatschow
    c) V. Putin
    d) D. Medwedjew


    Frage 8: Sehen Sie in Russland eine akute militärische Bedrohung?
    a) Ja
    b) Nein
    c) Weiß nicht


    Frage 9: Finden Sie, dass Russlands Raketentechnik unzureichend sicher ist?
    a) ja
    b) nein
    c) keine Ahnung


    Frage 10: Welches Gefühl/welche Emotion verbinden Sie mit dem Spruch: „Die Russen kommen!“ ?
    a) Angst
    b) Aggression
    c) Freude
    d) Erheiterung

    Zitat

    Das da?. Da ist Garrett der Emitter. Nur für die Show ganz nett.


    Nene. Das "hier" in meinem Post ist der Link
    Ich befürchte aber, dass einfach nur eine Mechanisten Schützin als Ai erwendet wurde... und das man die Schießpause auf 0 Sekunden gesetzt hat... Dann noch das Hammeriten Model, die Stimme, und die Richtigen Geschosse. Ich hatte eigendlich gedacht, man hatt da richtig kompliziert programmiert...


    Mal sehen, ob meine Vermutungen Stimmen... der Download läuft noch....

    Ich habe das mit den Vollautomatisch schießenden Ais schon mal in nem Video gesehen.. muss also irgendwie möglich sein.


    Vieleicht finde ich das Video ja wieder


    EDIT


    Gut... Das Video hab ich wieder gefunden. Benutzt diesen Link hier.


    Ich hab die Beschreibung gelesen, und bin grad dabei, die Mission zu donwloaden. Ich geb bescheid, wenn ich rausgefunden hab, wie das funktioniert. Ich schaus mir einfach aus der Mission ab. Natürlich Poste ich die Lösung auch ;).

    Ist es möglich, einen vollautomatisch Schießenden Bogenschützen, Hammeritenpriester, Geist, etc. zu erstellen?


    Soll heißen, dass die Ai wie ein Maschienengewehr ballern soll... und dem zu folge ziemlich ungenau. Aber wie man die Präzision einstellen kann, weiss ich schon.

    Das könnte natürlich klappen. Ich hoffe nur, dass die Leiche der Ai beim teleportieren auch gravitationsbeeinträchtigt is. Oder anders ausgedrückt, dass sie nach der Teleportation runterfällt.

    Gut. Hat nicht geklappt. Kann mir jetzt noch jemand helfen, oder muss ich die Schock-Momente wirklich ausfallen lassen? Das wäre schade. Ich hätte gerne etwas abwechslung in der Fm...

    Und ich vermute, diese "motiondb.bin"- Datei ist eine Script-Datei. Das würde das komische Verhalten der Ai's begründen. Aber müssten dann theoretisch auch alle Türen nicht funktionieren?

    Zitat

    Was auf keinem Rechner fehlen sollte:


    ähm ja. Da hast du eventuell schon recht. Aber ich glaub, das hab ich schon ;)


    Und bitte, bitte bitte, lasst den scheiß Spam sein. Dann kommt man wieder vom Thema ab, streitet sich, dadurch wird alles noch zugespamter, und am ende wird der Thread geschlossen, weil dann zuletzt maßlos dämliche Posts gemacht werden, die nur noch Beleidigungen enthalten. Und dann hats überhaupt nichts gebracht.


    Aber nun zurück zum Thema. Also ich hab so die befürchtung, dass mir niemand so richtig helfen kann. Ich werde die Theorie, die ich da oben hingekleckst hab, einfach mal ausprobieren. Ich kann euch ja schreiben, ob's funktioniert hat, oder nicht. Und wenn nicht, tja... warten, bis jemand ne bessere Idee hat.

    Zitat

    Deine Formatierung bleibt besser erhalten, wenn du den Text woanders vorformulierst und ins Forum kopierst. Dann machst du (handschriftlich) und einer Zeile Abstand [quote]Text[*quote]


    hmm, das hat irgendwie nich geholfen. Das schriftbild ist nach wie vor ziemlich unübersichtlich...


    aber das ist ja erstmal egal. Ich würde mich auch noch über eine Antwort bezüglich meiner Hauptfrage freuen. Denn die Formation des Textes ist jetzt erstmal Nebensache. (Nichts für ungut. Für den Tipp bedanke ich mich trotzdem ;))

    Ok, danke erstmal für die Schnelle Antwort. Ich Probiers gleich mal aus.


    Und noch nebei erwähnt:
    Eigendlich hatte ich beim Schreiben des grossen Posts oben alles schön mit Leerzeichen Formatiert, damit es überdichtlicher Aussieht, aber das wurde so nicht übernommen. Sorry an der Stelle nochmal.

    Zitat

    Du mußt solche Fragen in DromEd-Bereich-Stellen


    Achso, ja. Stimmt, den hab ich ja ganz vergessen^^ Sorry desswegen.


    Zitat

    Vielleicht hilft die dir weiter


    Ich schaus mir mal an.


    Danke :)


    EDIT:


    Nun gut. Jetzt weiss ich wieder grob, wie man Objekte teleportieren kann. Soweit, so gut. Jetzt gibt es Bezüglich der Leiche nur noch ein Problem. Ich hab es also hinbekommen, mit der Meta Property "M-PosedCorbse" die Ai "schlafen zu legen". Wenn aber nun der Leichnahm teleportiert wird (er wird außerdem in die Luft teleportiert, und soll, bevor man einen größen Saal betritt, von oben auf den Boden klatschen), dann bleibt er fröhlich in der Luft stecken, und sieht es nicht in Seiner Aufgabe, sich einfachmal Fallen zu lassen.


    Jetzt ist es also von Priorität, den Typen irgendwie zu überreden, sich einfach mal fallen zu lassen. Ich hab aber keine Ahnung, wie ich das hinbekomme.


    -----------


    Und ich habe eine Weitere Idee, die ich in meiner FM einbauen möchte. Wenn man in den Lichtkegel einer Deffekten Lampe (LightSpotFlush um genau zu sein ;)) stellt, soll in einem Gang jenseits eines Raumes eine andere Funzel zünden. Flackern, und in dessen Lichtkegel ein Zombie erscheinen. Die Lampe gibt kurz danach wieder den Geist auf, geht aus, und der Zombie wird wieder in seinen eigenen Blue-Room teleportiert, wo er ordentlich abhängen kann.


    Es soll praktisch nur eine "Vision" Darstellen, so ähnlich wie in F.E.A.R. mit der kleinen Alma. Desswegen soll der Zombie dann auch wieder verschwinden. Das alles soll mit einer Conversation von Statten gehen, die ein Marker Namens "ZombieSchreck" steuert.


    Ich hab mir schon Pläne gemacht, die sind aber, denke ich mir zumindest, bestimmt wieder nicht sehr funktionell. Ich Poste sie dennoch, ihr könnt ja sagen, ob irgendwo evtl. ein Fehler lauert, oder ob ich Ergänzungen vornehmen soll:




    Und dann noch zum Marker:


    erstmal braucht er den Script (Add>S>Scripts>):
    0 TrapConverse (+ False ganz unten)


    dann noch folgende Properties:
    (Add>Conversations>Save Conversation)
    TRUE
    (Add>Conversations>Vonversation)



    So, das wars mit meinen Plänen. Das hat mir echt viel Hirn abgefordert :D


    Wäre nett, wenn ihr kommentieren würdet, wie schon gesagt, ob ich Veränderungen Vornehmen muss, oder bestenfalls, ob alles richtig ist.


    freu mich schon auf Antworten.


    Lg Karras!

    Hi Leute.


    Ich habe ein Problem mit DromEd. Ich möchte, dass eine Leiche teleportiert wird, wenn man einen Bestimmten Bereich betritt. Das möchte ich gerne ohne einen Raumschalter machen. Es soll schließlich auch mit irgendeinem Trigger oder so funktionieren. Also einem Objekt, das irgendwo unter "fnord" in der Objekt-Hierarchy zu finden sein muss.


    Auf jeden Fall brauch ich erstmal die richtige Verlinkungstechnik. Und da ich nun ca. ein Jahr nicht mit DromEd gearbeitet habe, ist nun fast alles verloren gegangen, und ich hab keine Ahnung mehr, wie was geht ;) .


    Wäre also nicht verkehrt, wenn mir jemand sagen kann, wo dieses Objekt ist, wie ich verlinken muss, und vieleicht auch noch, wie ich ene Ai dazu bekomme, tod zu sein.


    Danke im Vorraus :) !

    Ich drängl mich noch mal schnell an das Thema an... hoffe, dass ist nicht allzu schlimm ;)
    Also ich habe mir dem Sditor auch mal gedownloadet. Ist ne feine Sache! Endlich wird Bücher und Schriftrollen erstellen mal einfach gemacht :D


    Aber nun mal wieder zurück zum Thema.
    Kann man in einer Konversation wirklich nur 6 Ai's ansprechen? Ich verlinke die nähmlich immer je Gruppe zum Marker. Jede Gruppe hat ihre eigene Data im Link. Gruppe 1 Data 1, Gruppe 2 Data 2, etc... . In der Conversation-Property vom Marker sind dann im Actor One (1) alle Wachen jeder Gruppe aufgezeigt, also Gruppe1Wache1, Gruppe1Wache2, etc...


    Kann das auch zu dem Problem mit den nichtstuenden Ai's führen?


    Würde mich nicht Wundern. Mit DromEd muss immer alles so Perfekt sein. Am besten noch für 10 Ai's je ein Marker anlegen.... natürlich ^^

    Ah ok. Ich habe einfach mal die Nichts-Tuenden Ai's von ihrem Dienst gefeuert und neue angestellt. Funktioniert soweit gut, aber wenn es wieder Probleme gibt, nehme ich einfach Zappenduster's Idee, und (hoffendlich habe ich das richtig verstanden,) lege die einzelnen Conversationen auf ein Paar Fenster (lol? :D).
    Sollte eigendlich auch nur ein Test sein, aber gut, dass wir das Thema trotz dem mal angesprochen haben.


    Danke für eure Hilfe! ;)

    Zitat

    Hi Karras, hast du mal versucht mittels Conversation erstmal nur die Bogenschützen anzusprechen? Einfach um das Problem etwas einzugrenzen.


    Was mir jetzt nicht ganz klar ist, wahrscheinlich verstehe ich es nur falsch aber, du hast zwei Gruppen, insgesamt sind es aber Acht Ai's und alle werden über einen Marker angesprochen. Wie bringst du die alle in einer Conversation unter?


    Du kannst doch maximal sechs Ai's ansprechen. Andere Frage, wodurch wird die Conversation ausgelöst?


    Also. Ich habe es nun ein wenig geändert, und eine 3. Gruppe mit eine Aui gemacht, damit es (hoffendlich) besser Funktioniert.


    Die Bogenschützen habe ich noch nicht einzeln angesprochen... ich teste das gleich mal.


    Ich habe gerade gemerkt, dass ich nicht die ganze Gruppe 2 in einem Akt zusammenfassen kann. Das habe ich nun geändert, mit einer 3. Gruppe.


    Die Conversation wird testweise durch einen Button ausgelöst, den ich selber betätigen muss. Wird später noch durch irgendwas besseres ersetzt ;)

    Hi.


    Und mal wieder brauche ich eure Hilfe in Sachen DromEd. Ich arbeite gerade an einer Conversation, wobei ein Marker Mehreren Wachen die Meta Propertie's "M-DoesPatrol" und "M-Runny Guard" zuordnet. Die Wachen Heißen:


    Gruppe1Wache1, Gruppe1Wache2, Gruppe1Wache3
    und
    Gruppe2Wache1, Gruppe2Wache2, Gruppe2Wache3,
    Gruppe2Wache4.
    und jetzt auch noch
    Gruppe3Wache1.
    EDIT


    Der Marker Hat außerdem das Script "Trap Converse" von mir bekommen und die Property "Save-Conversation TRUE". Alle Wachen sind mit dem Marker per AiConversationActor Verlinkt. Jede Ai der Gruppe 1 hat die Data 1 im Link, bei der Gruppe 2 ist es die Data2 und bei Gruppe 3 Data 3. Die Conversation sieht wie folgt aus:


    Gruppe 1


    Actor -> Actor One
    Flags -> [None]
    Conversation: Action 0 -> Add/Remove Meta-Property (...)
    Argument1 -> add
    Argument2 -> M-DoesPatrol
    Argument3 -> Gruppe1Wache1, Gruppe1Wache2,
    Gruppe1Wache3


    Actor -> Actor One
    Flags -> [None]
    Conversation: Action 1 -> Add/Remove Meta-Property (...)
    Argument1 -> add
    Argument2 -> M-RunnyGuard
    Argument3 -> Gruppe1Wache1, Gruppe1Wache2,
    Gruppe1Wache3


    Gruppe 2


    Actor -> Actor Two
    Flags -> [None]
    Conversation: Action 0 -> Add/Remove Meta-Property (...)
    Argument1 -> add
    Argument2 -> M-DoesPatrol
    Argument3 -> Gruppe2Wache1, Gruppe2Wache2,
    Gruppe2Wache3, Gruppe2Wache4


    Actor -> Actor Two
    Flags -> [None]
    Conversation: Action 1 -> Add/Remove Meta-Property (...)
    Argument1 -> add
    Argument2 -> M-RunnyGuard
    Argument3 -> Gruppe2Wache1, Gruppe2Wache2,
    Gruppe2Wache3, Gruppe2Wache4


    Gruppe 3


    Actor -> Actor Three
    Flags -> [None]
    Conversation: Action 0 -> Add/Remove Meta-Property (...)
    Argument1 -> add
    Argument2 -> M-DoesPatrol
    Argument3 -> Gruppe3Wache1
    Actor -> Actor Three
    Flags -> [None]
    Conversation: Action 1 -> Add/Remove Meta-Property (...)
    Argument1 -> add
    Argument2 -> M-RunnyGuard
    Argument3 -> Gruppe3Wache1


    Jede Gruppe hat ihre eigenen TrolPt's, die sie ableufen sollen (TrolPt's haben schon AiPatrol-Links). Wenn sie da angekommen sind, ist ihre Aufgabe erledigt und sie können machen wass sie wollen... in diesem Falle greifen sie andere Ai's an.


    Und was ist mein Problem?


    Nun müsste man davon ausgehen, dass diese Wachen nur noch rennen können und so auch auf ihre Patroullie gehen. Das tun sie auch... aber nur ein teil der Wachen. Und das komische an der sache ist, dass die "faulen" Wachen die Bogenschützen aus jeder Gruppe sind. Die normalen Schwert-Guards machen ihre Sache...


    Ich dank euch schon mal im Vorraus für eure... hoffendlich hilfreichen Antworten :D