Beiträge von Sherrif

    So, sry, dass ich mich nicht gemeldet habe, aber ich war ein paar Tage in der Steiermark und hatte dort kein Internet :).
    Also, ich habe es mit dem ddfix oder wie das heißt probiert; die automatische Installation (Gui- Version) hat nicht gefunzt, daher musste ich manuell vorgehen. Ich hoffe, dass ich dabei alles richtig gemacht habe (meine alte Thief2.exe wurde aber nicht überschrieben, war gar keine entsprechende Datei im heruntergeladenen Ordner), aber leider das gleiche Ergebnis wie zuvor: das Spiel crasht jetzt schon bevor ich überhaupt ins Hauptmenü komme.
    Auf einem anderen PC hat aber alles wunderbar geklappt, ich konnte auch die Dracula- Fan Mission spielen, obwohl das Spiel sich nicht patchen lassen wollte ?(
    Vielleicht muss ich mich einfach damit abfinden, dass es wohl nicht sein soll, dass ich Thief2 auf meinem eigenen PC spielen kann. Oder weiß noch jemand irgendeinen Rat? ;(

    Bezüglich der Fehlermeldung sagt mir der Pc nur, dass er ein Problem festgestellt und das Programm abgebrochen hat. Die Fehlermeldung, die ich an Microsoft schicken könnte, wäre, glaube ich, geschätze 200 Seiten lang...


    Mein Gerät ist ein Athlon 64 X2 Dual Core; Grafikkarte ist eine ATI Raedeon 3800. Glaube aber nicht, dass es daran liegt, da das Spiel schon vorher am selben Gerät gelaufen ist.


    PS: Kann es an der CD liegen? Sie hat ein paar (kleinere) Kratzer... kann es sein, dass das Installieren zwar klappt, aber das Spiel dann nicht geht?
    PPS: Mein Bruder meint noch, es könnte am Windows Service Pack 3 liegen. Angeblich funzen alte Programme da manchmal nicht mehr.

    Adminrechte habe ich, funzt trotzdem nicht. Im Problembericht steht irgendwas mit "kernell", und mein Bruder meint, dass da etwas mit dem Betriebssystem nicht mehr kompatibel sein könnte. Kürzlich Windows- Update oder so und jetzt gehts nicht mehr? Aber er ist da sehr unsicher und ich kenne mich da überhaupt nicht aus. Ich habe keine Ahnung, was plötzlich los ist. :evil:

    Danke für deine Geduld, aber das kann es auch nicht sein, weil wir keine 2000er Serie haben. Das Spiel lässt mich für ca. 1 Sekunde ins Hauptmenü und wirft mich dann raus. :(


    PS:
    Ich habe mal ja den schweren Verdacht, dass da der DarkLoader etwas verdreht hat, weil das Spiel erst, seit ich ihn installiert habe, nicht mehr geht.
    Im Eidos- Forum steht dazu nur "sehr hilfreich": "Manchmal werden fehlende Dateien durch Programme wie den Dark Loader oder DromEd(itor) hinzugefügt. Aber auch das wird selten der Grund sein."
    Nach dieser Lektüre bin ich armer Tor so schlau als wie zuvor...

    Danke für die Mühe, aber mein Bruder sagt steif und fest, dass er das Problem bereits gelöst hat und es am CPU- Kern nicht liegen kann. Wir spielen bereits auch andere Spiele, die früher Probleme gemacht haben, nun fehlerfrei. Daran kanns also nicht liegen. :P

    Danke für die schnellen Antworten^^
    Tja, habe das Spiel inzwischen Reinstalliert und gepatcht und habe eine merkwürdige Entdeckung gemacht: Auch das (unmodifizierte) Grundspiel funzt nicht! Ich komme gerade mal ins Startmenü, bevor es mit einer Fehlermeldung crasht. Aber ich habe echt keinen Schimmer, woran das liegt ?(.
    Gerade erinnere ich mich, dass Dark2 auf meinem Windows XP System auch früher nicht funktioniert hat, ich dann aber einen Weg gefunden habe, es zum Laufen zu bringen. Leider war das Spiel zwischendurch aber deinstalliert und ich habe keine Ahnung mehr, was ich damals getan habe X(
    Hattet ihr auch das Problem, dass Dark2 sich auf XP Plattformen nicht hat spielen lassen? Und wenn ja, wie kann man das richten? Bin recht verzweifelt^^


    PS: Mein Brother meint, es hat damals am Dual- Core gelegen. Aber ich bin mir nicht sicher, dass es das war, zumal er irgendetwas gedreht hat, dass sowas nicht mehr vorkommen sollte. ?(

    Seid gegrüßt, Mitforenbenutzer!


    ich habe mir erst gestern Darkloader und einige Fanmissionen besorgt und wollte sie heute ausprobieren. Ich glaube, dass ich alles richtig gemacht habe; also Folder mit dem Spiel und den Fanmissionen bestimmt. Ich wollte die Dracula- Reihe spielen und habe sie auch vorschriftsgemäß installiert (also habe auf den Install- Button geklickt^^)
    Anfangs hat alles auch geklappt, ich bin in das neue Startmenü gekommen, habe die Hintergrundmusik gehört und ein neues Spiel gestartet. Er hat geladen, der Bildschirm wurde schwarz wie immer. Ich habe sogar schon Hintergrundgeräusche gehört, aber dann stürzte das Spiel plötzlich mit einer Fehlermeldung ab.
    Ich habe zunächst gedacht, dass ich die falsche Version habe und habe auf die 1.18 Version gepatcht, wie in der Missionsbeschreibung steht. Aber es funktioniert immer noch nicht. :(
    Ich habe jetzt das Grundspiel Dark Project II auf Version 1.18, und zwar sowohl die deutsche Spiele- als auch Patchversion. Die Fanmission hingegen ist englisch. Brauche ich denn auch eine Englische Spieleversion, um englischsprachige Missionen spielen zu können? Sorry, wenn die Frage blöd ist. :D
    Freue mich über Antworten!