Beiträge von Sherrif

    Gibt es eigentlich irgendwo einen Walkthrough für diese FM? Ich mag nämlich nicht immer nerven müssen, wenn ich nicht weiterkomme^^
    Ich habe jetzt mit viel Geduld den Weg zum Dachboden gefunden, aber dort ist die Bodenklappe verschlossen und ich krieg das Ding mit dem Brecheisen nicht auf. Habe ich einen Schlüssel übersehen?

    Gepacht habe ich, aber das ist egal, weil es mit dem Neuladen geklappt hat. Bin schon weiter. Ach du meine Güte habe ich mich bei den Kleiderpuppen erschrocken... ;)


    Nachtrag: Ein Geist ist erledigt, aber der Zweite (in der Leichenhalle) scheint gegen das Weihwasser immun zu sein (ist dreimal glatt durchgelaufen). Hat außerdem jemand eine Idee, wo ich das Brecheisen einsetzen muss? :D

    Hallo Fiba^^


    Das hatte ich mir gedacht und auch versucht, aber anscheinend ist mein Code falsch oder ich bin zu dumm zum zählen^^ Ich würde ja posten, welchen Code ich habe, aber ich weiß nicht, wie das mit der Spoilerfunktion klappt und will nix verraten ;)

    Donnerwetter, eine tolle FM. Das Gebäude ist echt gruselig.
    Leider stecke ich momentan total fest. Ich habe den Manson Key und das Quija Brett gefunden, das sagt mir eine Nummer, von der ich stark annehme, dass ich sie beim Safe brauche. Das Problem ist nur, dass das nicht klappt. Ich habe eindeutig drei Zahlen ausgemacht, die aber beim Safe nichts bewirken.
    Außerdem habe ich noch den Hairpin und war einmal am Telefon, wo aber, obwohl es geläutet hat, auch nichts war. Den Dachboden kann ich nicht betreten und finde auch sonst nix in den zugänglichen Bereichen. Wisst Ihr, wos weitergeht? (Bin ich such- rätseln eine Niete)

    Hallo^^
    Und wieder eine dumme Frage von mir: Ich habe in Eurem hervorragendem Tutorial gelesen, wie man in Thief 2 Screenshots nehmen kann. Leider werden diese bei mir zwar wie angegeben im Spieleordner gespeichert, aber als PCX Datei, die ich mit Paint und so nicht öffnen kann. Wie gesagt, ich versteh beim Computer sowieso nur Bratkartoffeln^^, aber brauche ich ein spezielles Zeichenprogramm, um die Screens zu sehen?

    Sry, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich war dieses Wochenende aus unterschiedlichen Gründen verhindert. Ich werde mal eine saubere Neuinstallation von Spiel und Patch machen und deinen Tipp für den DDfix beachten. Danke jedenfalls für den Rat.

    Tja dann,


    mein PC ist ein DualCore Prozessor, soweit ich weiß :D, mit einer Raedon Grafikkarte HD 5970 und Windows XP SP 3. Ich habe schon gehört, dass Service Pack 3 mit alten Spielen Probs macht.


    Für die anderen Werte bitte noch einen Moment Geduld, da ich neu installieren muss.


    Also: Wenn ich das Spiel jetzt mit DDfix gepatcht starte, stürzt mir der PC gleich im Hauptmenü mit einer langen Fehlerliste ab.


    Inhalt Install CFG:
    ;cd_path E:\
    install_path D:\games\Der Meisterdieb
    language german
    resname_base D:\games\Der Meisterdieb+E:\thief
    load_path D:\games\Der Meisterdieb+E:\thief
    script_module_path D:\games\Der Meisterdieb+E:\thief
    movie_path D:\games\Der Meisterdieb\movies+E:\thief\movies



    Inhalt Cam CFG:
    ; $Header: r:/prj/cam/src/RCS/cam.cfg 1.14 1998/09/23 20:00:41 mahk Exp $


    ; hey, which game is this
    game dark


    ; general configs
    include_user_cfg user.cfg
    editor_include_dromed_cfg dromed.cfg


    ; game specific paths/configs
    dark_include_install_cfg install.cfg


    shock_resname_base r:\prj\shock\art\finals


    ; set trait cache to include concretes
    trait_cache_flags 2


    Inhalt DDfix Ini:
    [Main]
    ;Screen resolution
    ;Must be 800x600 or greater
    gWidth=800
    gHeight=600


    ;Refresh rate. 0 is default, anything else to override.
    RefreshRate=0


    ;Set to 1 to fix the duel core related crash
    MultiCoreFix=1


    ;Set to 1 to automatically register lgvid.ax each time thief is started up
    VideoFix=0


    ;This can be set to zero to get a more accurate z-buffer
    ;Doesn't usually make a noticable difference to picture quality
    UseCompatibleZBuffer=1


    ;Turns on the 32 bit texture loader and adds support for some unsupported screen resolutions
    ;Will cause a crash if used with an unsupported exe
    ; 0 - Disable
    ; 1 - Determine exe automatically
    ; 2 - Thief 2 v1.18
    Thief2Extensions=1


    ;Set to 1 to disable the windows keys while thief is running
    DisableWindowsKey=0


    ;Set to 1 to enable anisotropic filtering
    AnisotropicFiltering=0


    ;If you want to share overriden textures between thief installations, uncomment the next line
    ;It should contain the absolute path to the equivilent of \res\ddfix, including the trailing \
    ;TexturePath=C:\Games\Thief2\res\ddfix\


    ;XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    ;XX Compatibility settings XX
    ;XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX


    ;Changes the way direct writes to the frontbuffer are handled
    ;SS2 players should set these options to '2' and '0xf81f' respectively
    ;Thief 2 players with corrupted in game text should use '2' and '0x0000'
    ;Players who experience slowdown with UseSysMemOverlay=2 should set both options to 0
    UseSysMemOverlay=2
    OverlayColourKey=0xf81f

    Hallo, liebe Gemeinde,


    kennt mich noch wer?^^ Ich war der Typ, der Thief 2 nicht zum Laufen brachte, es aber dank eurer Hilfe geschafft hat. (Es machte wieder Zicken, aber als mein Bruder die "Visuellen Desings" ausgeschalten hat, funzte es plötzlich)
    Das Problem ist nur: Jetzt klappt es mit Thief 1 nicht ;(!
    Vorneweg muss man sagen, dass ich die GoldEdition hatte, und das die immer wunderbar funktioniert hat. Leider haben wir aber umgebaut, und dabei ging diese verloren. Deswegen habe ich mir jetzt das normale Thief 1 (ohne Directors Cut) auf Amazon geholt- und es will nicht funktionieren. Das Problem ist, dass das Spiel entweder die Level überhaupt nicht startet (schwarzer Bildschirm) oder nach 10-60 Sekunden einfriert. Am Dualcore kanns nicht liegen, da wir einen Patch dafür haben.
    1.33 Patch vom Spiel ist oben. Der DDfix sorgt lediglich dafür, dass das SPiel dann plötzlich die CD nicht mehr erkennt :evil:
    Was kann man da noch tun?
    *Sry, wenn ich wieder nerven muss. Aber Thief 1 war einfach so genial. Danke für jede Antwort

    Soooorryyy!
    Habe es echt nicht gesehen^^ Vielen Dank!
    Edit:
    Hm, habe jetzt alle Scripts installiert, aber die Missionen Ghosthouse und Cathedral of the Damnd gehen immer noch nicht. ?(
    Sicher, dass man von dem thnd- Script nur die Datei thnd.osm in den Hauptordner kopieren muss? Sry, dass ich wieder mit meinen technischen Wehwechen nerve, aber ich habe technisch sowas von Null Ahnung^^

    Ah ja, vielen Dank!
    Das sollte erstmal reichen, denke ich ;)


    Edit:
    Hm, kanns sein, dass manche FMs nicht gehen? Das Geisterhaus lässt sich bei mir nicht starten, und das Rusty Belt Prision stürzt nach einiger Zeit auch ab...

    Hallo mal wieder :D
    Manche kennen mich sicher schon von dem "Anfängerfrage"- Thread, wo ich dank euch auch endlich Thief2- Fanmissionen spielen konnte. (Nochmals danke ;))
    Jetzt frage ich mich, welche Fanmissionen wohl zu empfehlen sind. Ich hätte ja am liebsten solche Horrorartigen, mit verfallenen Kathedralen, untotenverseuchten Kirchen und Hammergeistern^^
    Im Internet habe ich über Youtube eine Hammeritenkathedralen- Mission runtergeladen, die von Untoten überrannt wurde. Sah echt gut aus, nur funktioniert sie leider nicht :(. Werde mich in Zukunft wohl auf die FMs professioneller Seiten verlassen :D
    Daher nur mal die Frage, welche Fanmissions mit Untoten ihr empfehlen könnt, ihr scheint ja schon Erfahrung zu haben. 8)

    Yeah, vielen Dank, habe es auch von selbst gefunden :D
    Jetzt, endlich, nach so langem Herumbauen, kann ich die Fanmissionen spielen. Vielen herzlichen Dank an alle! =)

    Ok, vielen Dank :D
    Dann wollen wir mal sehen, was jetzt passiert ;)
    Das Programm lässt mich nicht innerhalb von 5000 Minuten (?) eine Antwort schreiben, daher editiere ich mal so:


    Also, ich habe den Tafferpatch installiert und das Spiel geht jetzt wirklich. Ich habe die Dracula- Fan- Mission installieren und starten können, also vielen Dank erstmal an alle, die hier so tapfer mit mir durchgehalten haben. :D
    Aber leider hat sich jetzt ein neues Problem eingestellt: das Spiel läuft einfach viel zu schnell! Beim normalen gehen rase ich so schnell, dass ich nur schwer steuern kann, und auch alle Animationen werden mit sicher 10x- Geschwindigkeit abgespielt. ?(
    Ist das einem von euch auch schon mal passiert?

    Ok, werde es mal ausprobieren. Nur eine kurze Frage: dieser Taffer verändert doch nicht irgendwas am WIndows, oder? Mein Bruder will nicht, dass ich ihn dann installiere, weil er Angst hat, dass das uns dann den PC zusammenhaut... leider gehört der Pc zu 50% ihm :D