Beiträge von JackInTheBox

    Das problem bei meinen texturen war immer, dass ich es erst in paint (das standard noob programm^^) und paint.NET gepixelt habe, dann musst ich es in irfan view laden und die thief.pal draufklatschen.
    dabei ging immer viel farbe verloren, die farben von unterschiedlichen texturen waren nicht mehr dieselben, es ging detail verloren...


    das heißt jetzt muss ich nur noch pixeln und die texturen funktionieren? 8)

    Hat jemand schon versucht neue Texturen zu machen mit 1.19?
    Fällt dieses generve weg mit diesen komischen thief-paletten, wo dann die hälfte der Farben wieder wegfallen die man gepixelt hat? xD


    Habt ihr auch das Problem, dass Tastaturbefehle manchmal nicht funktionieren, erst wieder wenn man die missionsdatei abgespeichert hat?
    Die genaue Ursache wann es auftritt konnte ich noch nicht identifizieren, es tritt auch nicht dauernd auf...

    bei mir funktionieren diverse menüeinträge nicht, speichern zB.
    die menüs machen zT nichts einfach. betrifft bei mir alles unter speichern pathfinding, light, ....

    hallo, danke für die glückwünsche :>


    der zweite teil von meiner "missionsreihe", weiß nicht wann der kommt studiumsbedingt wenig zeit.
    bin aber hin und zu schon mal am bauen.

    Der artikel den du verlinkst ist alles andere als neutral...
    wertender gehts schonf ast garnicht...



    beim fall 1)... das sparbuch hätte er halt angeben MÜSSEN... aber wenn er wirklich keinen zugang hat dazu ist das ganze schon komisch.



    2) was is daran komisch? der hat urheberrechtsverletzungen begangen^^ und 220000€ als HIVempfänger verdienen is auch n hübsches sümmchen...



    3) da muss ich recht geben strafe is zu wenig

    Hat er denn ausser diesem video noch andere daten geleakt und veröffentlicht?
    das video direkt ist ja nichts was terroristen von unmittelbarem nutzen ist...


    vielleicht hätte er einen offiziellen beschwerdeweg innerhalb des militärs gehen sollen, das stimmt. aber dort wäre seine beschwerde wohl nur untergegangen... vetternwirtschaft und so, kohlhaas lässt grüßen...

    Es wird halt - was auch aus rein wissenschaftlicher sicht völlig ok ist - versucht lamarcks thesen objektiv zu falsifizieren oder zu verifizieren, im lichte der neusten erkenntnisse.
    natürlich ist zu 99%iger warscheinlichkeit lamarck stuss ;)
    EDIT:
    Was natürlich sowieso quatsch ist, dass die tiere das bewusst machen um ihren nachkommen bessere gene mitzugeben etc...


    Achso du meinst also dass sich die ausreichende richtigkeit der evolution sich darin zeigt, dass man aus ihr sinnvolle anwendungsgebiete ableiten kann....
    mir ist das shcon klar was du alles meintest...
    Ich wollte nur eine ein-satz-definition von "evolutionspraxis" weil du es wie ein feststehender begriff verwendet hast (den ich aber zuvor noch nie gehört hatte)^^



    Studierst du denn bio oder sowas?

    Hmmm Lamarck's Theorien selbst in ihrer Urform sind natürlich totaler Quatsch...
    Und nun intressiert mich was du mit "Epigenetik" meinst...


    Der Phänotyp kann auch durch andere Faktoren als die bloße Vererbung beeinflusst und reguliert werden... Das hat so in der Form auch erstmal nix mit Lamarck zu tun! Das bezeichnet man als Epigenetik...


    Und zu evolutionspraxis, meintest du also "das praktizieren der evolution als wissenschaftliches modell egal ob sie KOMPLETT richtig ist oder nur TEILWEISE"?
    Bin einfach von dem begriff verwirrt ^^
    eine arztpraxis ist doch ein haus und keine lehrmeinung XD




    @quit:

    Kragengeißeltierchen...
    Man denkt das aus solchen tierchen die mehrzelligen tiere entstanden sind...

    Es geht nich um die Ursuppe theorie selbst... Weil so wird es warscheinlich auch abgelaufen sein... (wenn man jetzt mal irgendwelche meteoriten und kometen aussen vor lässt ^^)
    Sondern um die Experimente die dazu gemacht wurden um das im Labor nachzuprüfen (da gabs diverse experimente dazu, kannst es ja unter Wikipedia nachlesen, weiß grad nicht mehr wie die hießen die das gemacht haben^^)



    LUCA
    Last Universal Common Ancestor
    (=letzter universeller gemeinsamer vorfahr -> "urzelle")

    Was ist genau mit Evolutions"praxis" gemeint? :)
    Habe diesen begriff so noch nicht gehört, und Google liefert keine so richtigen erkenntnisse drüber... Stoße eher auf komische Seiten beim suchen danach xD




    Und ach ja, die gute alte Ursuppe ;)
    Diese ganzen Ursuppe-Experimente sind meiner meinung nach etwas idiotisch...
    WAS für ne überraschung dass wenn man ein Reagenzglas in dem lauter bakterien drin warn erhitzt, dass dann auch Aminosäuren drin sind :D
    Ob und wie die LUCA entstanden is kann niemand wissen... Und wird auch niemand.