Beiträge von BlackThief

    Zitat

    Original von Christine
    Die Frage dabei ist: wie sehr hat es dich erwischt?


    tja gute frage. anfangs ging ich selbst davon aus, dass das sowieso überhaupt nichts wird. ich weiß noch, wie ich zu nem freund gesagt hab "ach was das wird doch eh nichts - sie wohnt viel zu weit weg".
    am nächsten abend war der kontakt dann schon "intensiver" - man saß die nacht zusammen am steg etc - wir sind in der gleichen nacht auch leider abgefahren. allerdings hät ich mir erhofft, dass sie damals auch wenn nicht großartig was passiert ist, mir einfach hätte klar machen können dass sie vergeben ist. da sie mir ja schon vorher ihre handy nr und email gegeben hat brach der kontakt auch nicht ab - und ihre sms machten auch alles andere als deutlich, dass sie kein interesse an mir hat. erst nach der letzten email, die ich ihr gestern schrieb, erfuhr ich es dann - vllt hatte sie n bisschen n schlechtes gewissen - oder ich hab mir die ganze zeit alles nur eingebildet....

    tja ich komm einfach mal her um mich auszuheulen.


    was mich so richtig nervt....sind frauen, die einem nicht gleich sagen was sache ist. :( ja es soll sogar möglich sein, dass ich auch sowas wie gefühle hab und ich find es im moment einfach nur unglaublich verletzend erst 3 tage hinterher und nach dutzenden sms auf einen schlag zu sagen - "...ich hoff du bist nicht zu enttäuscht ich hab n freund".
    wenn mans realistisch sieht wär wahrscheinlich eh nie was richtiges draus geworden - ne beziehung über 500km ist sicherlich n bisschen schwierig - aber wer denkt diesem fall großartig rational?
    natürlich hät mir am besten gleich klar sein sollen, dass aus so einem urlaubs-flirt nie was werden kann, aber man(n) träumt eben manchmal...


    in 2 wochen will sie mich trotzdem besuchen kommen, ehrlich gesagt weiß ich aber nicht ob ich das will, zumindest nicht schon in 2 wochen.

    @ meril - ja man kann alles schleifen bzw auch tragen was nicht zu schwer ist. jedem objekt im spiel wird ein gewisses gewicht zugewiesen - schwere objekte kann man selbstverständlich nichtmehr tragen sondern eben nur noch schleifen bzw schieben.


    kleine anmerkung - wir hatten das schon lange implementiert bevor oblivion mit genau dem gleichen system rauskam :(

    da evtl einige Leute nicht regelmäßig in den internationalen Foren unterwegs sind - hier sind die Links zum 2. Dark Mod Teaser.
    (ich war letzte Woche auf Studienfahrt in Spanien daher konnte ich nicht eher posten)


    Kleine Information zum Teaser:
    Das gute Ding hatte ungefähr die Produktionszeit eines 200 Millionen Hollywood Blockbusters (fragt blos nicht nach den Gründen) und daher sind die meisten Aufnahmen mittlerweile schon total veraltet - sprich sie wurden ca. Oktober 2005 aufgenommen. Es fehlen beispielsweise Sterbeanimationen, die Vorraussetzung für ein realistisches Ragdollverhalten sind, die Levels sind allesamt technische Testmaps, also teilweise auch nicht unbedingt eine Augenweide .


    Aber kommen wir zum Punkt - hier die Links:


    Hi-Res Trailer:


    Low-Res Trailer:

    Frings ist gesperrt X(




    absolut lächerlich, was die FIFA da mal wieder abzieht, den Argentiniern sind die Sperren natürlich scheiß egal, die haben als nächstes vllt. n paar Freundschaftsspiele oder sonst was.


    Ich hoffe wirklich, dass Tim Borowski Frings tolle Leistung, die er bis jetzt gezeigt hat gut ersetzen kann....

    naja es fehlt z.b. noch richtiges schwertkampf-verhalten der KI und etliche andere Sachen, was die KI betrifft (bin da aber selbst nicht so gut informiert, da ich mit Coding nichts am Hut hab). Und natürlich jede Menge Models und Texturen...informieren kannst du dich darüber auf der Homepage und im Forum.

    wie kamon schon geschrieben hat, gibts auf thedarkmod.com regelmäßig updates - die deutsche seite existiert nichtmehr, da ich dieses jahr meinen provider gewechselt hab, und damit den webspace und die domain. evtl werd ich mir die domain wieder holen, wenn die erste version veröffentlicht ist.



    @mh ja das geht ähnlich wie in t1/2, nur viel einfacher ;)


    man hat sog. soundshader, die vollkommen simpel aufgebaut sind - z.B.

    Zitat

    frob_chest_metal_open
    {
    description "Made by drewb50"
    sound/sfx/world/frob_chest_metal_open01.ogg
    }


    den rest kannst du im leveleditor einstellen - also lautstärke etc.
    das format ist, wie du sehen kannst ogg - also opensource und einfach zu bearbeiten. t1/2 sounds kannst du natürlich für deine privaten zwecke einbinden, verbreiten darfst du die allerdings aus copyright-gründen sicherlich nicht.


    Nietzsche war kein Nihilist, er hat darüber geschrieben und ja er schrieb "Gott ist tot", das macht ihn selbst aber noch lange nicht zu einem Nihilist, auch wenn man überall lesen kann es sei so. Genausowenig bin ich ein Anhänger Nietzsches. Ich stimme mit ihm in vielen Punkten überein, in vielen aber wiederum nicht.


    Du scheinst wenigstens eingesehen zu haben, dass die Demokratie sicher nichts christliches ist - aber die Schätzung eines Menschenlebens ist es genausowenig ;) Soll nicht Jesus, von dem du ja sehr begeistert scheinst, sinngemäß gesagt haben, "welche Hand etwas schlechtes tut soll abgeschlagen werden, wer voll von Sünde ist der hänge sich ein Anker um den Hals und versenke sich" (ist jetzt wirklich nur grob sinngemäß aus dem Gedächtnis). Heiden gegenüber verhält sich Jesus zunächst auch sehr abfällig, wenn man der Bibel glauben darf, diese werden u.a. als "Hunde" bezeichnet. Sicherlich sind solche Aussagen nicht die Regel, aber dennoch kann mich der vermeintliche Messias, der übrigens ca. 30 Jahre gebraucht hat, bis er schlagartig gemerkt hat Gottes Sohn zu sein, nicht wirklich überzeugen. Hinzu kommt die Art der Überlieferung - die Evangelisten schrieben ihr hübsches Zeug jahrzehnte nach Jesus - ich möcht nicht wissen, was dem Herrn so alles nachträglich in den Mund gelegt wurde.


    Was Pazifismus angeht, sicher ein sehr ehrbares Anliegen, doch genauso utopisch, wie die Wiederkunft unseres lieben Jesus. Ich lehne auch jede Art von Aggression ab, doch es gibt genug Situationen, in denen der bedingungslose Pazifismus (eine Backe, die andere hinhalten), viel mehr schadet als nutzt und selbst die allermeisten Christen leben und werden nicht danach leben.


    Zitat

    aber laß Du bitte den Menschen ihren Glauben. Ansonsten stehst Du denen, die ihn ihnen aufzwingen wollen, in nichts nach.


    bis jetzt hab ich noch keinen von seinem Glauben abbringen können, und werd das wohl auch nicht tun - ich hab auch kein Problem mit Christen, solange sie mich mit ihrem Geschwätz in Frieden lassen (ein guter Freund von mir ist übrigens überzeugter Christ, wir kommen problemlos miteinander aus ;) )

    Zitat

    Original von Silentsigh
    Nein, so ist es ganz und gar nicht in jeder Religion. Eigentlich ist das eher in den monotheistischen und personenbezogenen so, soweit ich weiß, sehen aber manch fernöstlichen Religionen das anders und Naturreligionen sowieso.


    Hier hast du sicherlich recht, ich kenn mich im fernen Osten nicht aus, aber selbst Nietzsche sah im Buddhismus ja eine sehr positive Religion ganz im Gegensatz zu den, wie er es nannte, "décadence" Religionen Judentum, Christentum und Islam. Dennoch beschäftigen sich auch die meisten Naturreligionen intensiv mit dem Tod bzw der Tod nimmt einen sehr wichtigen Platz in der Religion ein.


    Zitat


    Aber das ist eigentlich auch gar nicht der springende Punkt, es ist eben die Natur, die dagegen spricht, daß "Seelen", unsere "Energie" oder was auch immer "Leben" abgesehen von einer chemischen Reaktion ausmacht, einfach ins Nichts verschwinden oder einfach aus dem Nichts entstehen. Alles wird von der Natur zu irgendetwas neuem umgewandelt, sowas wie "aus dem Nichts entstehen" und "zu Nichts werden" gibt es nicht. Nichts existiert nicht.
    Das ist schon in seiner Definition begründet.


    Einige Millionen Menschen in Indien und China glauben an Wiedergeburt, auch eine eher kindliche Sichtweise, die aber wenigstens ein Hauptprinzip der Natur in unserem Kosmos zugrundeliegen hat: Es geht nichts verloren.


    der Energieerhaltungssatz trifft komplett zu - unsere "Lebensenergie" wird in Form von verschiedenen Stoffen von Millionen verschiedener, anderer Lebewesen umgesetzt. Sicherlich kein schöner Gedanke, deswegen sind wohl so viele Menschen auch gläubig und versuchen die Wahrheit mit irgendwelchen Mythen zu verdrängen.





    Du scheinst, mit verlaub, den Christen ziemlich auf den Leim gegangen zu sein. Menschenrechte, Demokratie, freie Meinungsäußerungen sind ganz und gar nicht christliche Erfindungen, ganz im Gegenteil! Das Christentum stand fast 2000 Jahre gegen diese Werte, die lange vor dem Christentum in Griechenlang und auch in anderen Kulturen entwickelt wurden.


    Die Frage warum Jesus Pazifist war, bzw die Kirche von einem lieben Gott predigt ist auch interessant, kann aber auch zumindest teilweise erklärt werden. Den Ansatz von Nietzsche find ich auch hier nicht schlecht, er erklärt das liebe Gott Symptom mit der Unterdrückung der Juden durch die römischen Besatzer, dem Ohnmächtigsein, der Schwäche in Unterdrückung zu leben. Nach dem Motto, wenn wir sie nicht schlagen können, dann wenden wir diese Schwäche einfach in eine Tugend um, fertig.
    In den anderen Religionen, du sprichst hier den Islam an, war das nicht der Fall - Muhamed war Feldherr, er hat seine Heimatstadt einfach in einer Schlacht erobert und auch sonst immer aus einer Position der Sträke heraus agiert, entsprechend fällt auch das Gottesbild anders aus.
    Das ist jetzt natürlich alles stark vereinfacht ausgedrückt und man kanns wahrscheinlich so auch nicht einfach sagen, ich hab im Moment aber auch nicht die Zeit dazu das ausführlicher zu beschreiben - muss mein Pc demnächst vom Zorn Gottes, einem Gewitter schützen. ;)

    Zitat

    Original von Silentsigh
    Religionen sind im Grunde auch nur unterschiedliche Wege zum gleichen Ziel, ob sie nun einen oder mehrere, strafende oder liebende, männliche oder weibliche, pantheistische oder personenbezogene Gottheiten anbeten. Insofern, daß sie alle menschengemacht sind, sind sie garantiert alle teilweise zu hinterfragen, aber das, was sie alle suchen, ist dasselbe.


    *auch mal wieder aktiv im forum werd*



    und im Endeffekt ist was sie suchen schlicht und einfach eine Erklärung, was nach dem Tod passiert und genau das macht für mich jegliche Art von Religion absolut lächerlich. Warum soll es etwas geben, wie eine "Seele", die nach dem Tod des Organismus weiter existiert? Unsere "Seele", "Geist" oder wie auch immer wir es nennen ist nichts anderes als kleine "Strömchen" die von einer Nervenzelle zur anderen fließen, stirbt der Organismus funktioniert das logischerweise nichtmehr. Und angenommen es gäbe soetwas abstraktes, übernatürliches, wie eine "Seele", wo ist dies vor der Zeugung? Hat ein Spermium oder eine Eizelle eine "Seele"? Oder fliegt die auf einmal im 6. Monat in den Kopf des Embryos?

    bei mir ändert sich das immer wieder, aber Dauerbrenner sind auf jeden Fall:


    Iron Maiden - Rock in Rio, Fear of the Dark, Edward the Great


    Ensiferum - Iron und Ensiferum


    Schandmaul - Narrenkönig