Alles Gute
Beiträge von BlackThief
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Zitat
Original von Wolle_T
Bis jetzt habe ich nur im Menü unter Options - Info eine Maske gefunden, die folgendes anzeigt:
Beispiel für die Obstschale:
Object 01
Points: 3694
Edges: 7308
Faces: 3684
Memory: 556 kbZitatIch habe da gerade bei meiner Vase nachgeguckt - also die Points stimmen mit den Polys anscheinend überein.
dürfte Zufall sein - die Anzahl der Points entspricht im Normalfall nicht die der Polys - siehe Wolle_T's post.
Für den Anfang nicht schlecht Wolle_T - versuch jetzt mal das ganze mit sagen wir einmal 200-300 Polys zu erstellen - mehr sollte ein kleines Objekt wie eine Obstschale auf keinen Fall haben.
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Du brauchst ein Progrämchen namens Bright - müsstest du auf allen DromEd seiten im Netz finden - hier ein kleines (engl) Tutorial, wie das ganze dann Funktioniert:
ZitatFind some images that you would like to use for your new textures. There are loads on the net so check out the free texture sites or you could use your own photos etc. and textures from your 3d packages.
When you've chosen your textures you'll probably need to crop and resize them and save them as .tga for the purpose of this tutorial and put them in their own folder. Only have about 8-12 pics per family and try to use similar colours as they need a common palette of 256 colours. Using Bright you can then convert them into .pcx files for your fm and create the common palette for your textures.
Open the Command/DOS Prompt and browse to the folder where your textures are ( if you put your textures in C:\Temp\MyTex then you'd type in :
CD.. and press enter (repeat in necessary) until you see C:\> in the DOS window then type CD TEMP\MYTEX you should then be in your folder. Type DIR and press Enter. You should now see your textures listed in the window)
When you're there type bright -com -pinkm -wri full.pcx *.tga (Observe the spaces after each command) This will make your textures into .pcx format and it will make you a common palette called full.pcx. When bright has done it's job type EXIT at the DOS prompt. Then in Windows Explorer browse to your texture folder and copy ALL the .pcx files into your Thief2/Fam/MyTex folder.(Or whatever folder you like as long as it is in Thief2/Fam/ )
They are now ready to use in Dromed. In the Textures Menu select Add Family and type MyTex (the name of the folder in Fam, Or whatever folder you've stored them in)
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Mit malen würd ich es jetzt nicht direkt vergleichen - man braucht natürlich ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und ein Quäntchen Talent, wie bei allem, aber als Leveldesign Veteranin trau ich dir das auf jeden Fall zu.
Blender war ursprünglich als kommerzielle Software geplant, das Projekt wurde dann aber auf Eis gelegt - irgendwie haben sie die Firma dann gebracht den SourceCode zu veröffentlichen - seitdaher ist es jedem zugänglich und daher komplett kostenlos.
Das Tutorial das du gefunden hast ist schonmal nicht schlecht um die Oberfläche kennenzulernen, aber der Rest ist leider nicht so der Bringer vor allem wieder im Bezug auf Models für eine Gameengine. Ich werd mich mal n bisschen umsehen vllt find ich was geeignetes.
Ich denke der qualitative Unterschied wird vor allem deutlich wenn man die Gallerien vergleicht
(edit - das Forum baut immer ein Smilie in die URL ein - unterstriche entfernen) -
Zitat
Hm, das klingt nicht gerade erfreulich,
wäre eigentlich schade, weil man doch soviele schöne Sachen machen könnte. Es hat ja keinen Sinn, wenn man z.B. 10 neue Objekte macht und nur noch einen Raum bauen kann. Die ersten kleinen Objekte, die ich gemacht habe, haben so um die 350 KB pro Bild (also als jpeg), wenn man sie in aus anim8-or abspeichert. Keine Ahnung, was nach einer Komprimierung dann noch herauskommt.Zitatund mit der Dateigröße haben die Polys nichts zu tun.
stimmt zwar nicht ganz, aber im Prinzip hast du recht - die Dateigröße des 3d Modells ist vollkommen unerheblich - natürlich wird auch die Datei größer wenn du mehr Polygone verwendest, allerding musst du schon in die Zehntausende gehen um mal eine 3d Datei mit mehreren megabyte zu bekommen. Was wichtig ist und zwar wirklich wichtig von anfang an ist die Polygonzahl - egal ob Thief oder Unreal3, ein 3d Modell für ein Spiel sollte immer mit so wenig Polygons wie möglich gebaut werden.
Aber um zu meinem eigentlichen Punkt zu kommen:
Ich versteh absolut nicht, warum die Thief-Community so anim8-or verrückt ist - ich weiß daß im (engl) TTLG etliche Leute das Programm verwenden und deshalb überall weiterempfehlen, allerdings haben diese Leute zum Großteil bei allem Respekt relativ wenig Ahnung von der Materie. Bitte nehmt das jetzt nicht als Überheblichkeit auf, aber ich hab mir einige Objekte vom allseits bekannten Slugg's genauer angeschaut und mir stiegen buchstäblich die Haare zu Berge.Da du gerade erst begonnen hast empfehl ich dir daher noch umzusteigen - zu Beginn wäre Blender empfehlenswert. Das ist genauso kostenlos wie anim8Or, ist qualitativ aber um Welten besser und wird dir auf längere Sicht vieles erleichtern. Da Blender opensource ist kannst du deine Modelle in praktisch jedem Format abspeichern, dazu kommt daß es ständig von einer riesigen Community verbessert wird.
Du findest auch massig Tutorials für Blender und wenn mich nicht alles täuscht gibt es sogar eine deutsche Version des Programms. (kann aber sein daß ich das falsch in Erinnerung hab)
Wenn du dich damit ein bisschen eingearbeitet hast kannst du, wenn du willst auch leicht auf die übliche kommerzielle Modelling Software umsteigen - wird allerdings relativ teuer und ist eigtl nicht nötig.
(Billigstes Angebot ist Silo - sehr zu empfehlen und kostet "nur" um die 100€ - die Klassiker wie 3ds max oder Lightwave kosten mehrere tausend € )genug gelabert - ich musste das aber mal loswerden
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Alles Gute!
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da mein Bild wohl mittlerweile gute 2-3 Jahre alt ist und du sowieso gerade dabei bist Christine leg ich mal n neues nach..
edit: mist sekunden zu spät...
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Bethlehem - Verschleierte Irreligiosität
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Original von Ar-Zimrathon
Iron Maiden - The Pilgrim...vom neuen A Matter of Life and Death Album! YEAH, ich bin schon wieder absolut begeistert!
...gerade bei amazon bestellt hoff es kommt pünktlich am montag
Dimmu Borgir - Vinder Fra En Enson Grav (Stormblast war schon das geilste Album!)
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Alles Gute!
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Helfahrt - Markomannenzorn
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Alles Gute nachträglich
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Amon Amarth - The Fate of Norns
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Slayer - Cult
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Falkenbach - Heathenpride
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Equilibrium - Widars Hallen
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Dimmu Borgir - In Death's Embrace
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frag mich, wie er den himmel in dromed zum laufen gebracht hat - der sieht verdammt highres aus...
wirklich ein top level das er da baut - das geniale lighting zusammen mit den guten texturen lassen echt nicht erahnen, daß das noch die darkengine ist. -
Alles Gute auch von mir
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Zitat
Original von Christine
Jetzt kennst du sie ja erst sehr kurz, daß sie nicht von Anfang an offen war, ist schon ziemlich schlecht.sie wusste glaub ich selber nicht ganz, was sie tut und hat mir später geschrieben, dass sie total verwirrt wegen der sache ist. wir haben uns jetzt aber schließlich darauf geeinigt den besuch abzublasen und den kontakt abzubrechen, wie ihr vorgeschlagen habt.
ich glaube nicht, dass sie mich oder ihren freund auf irgendeine weise betrügen wollte - ich denke es ist einfach passiert und sie hat sich dabei nichts gedacht.trotzdem danke für eure ratschläge - ihr habt mir wirklich geholfen auch wenns mir immernoch nicht so gut geht