Beiträge von hrothgar

    Hmm, da kann ich so nur raten, aber dieser Fehler tritt z.B. auf wenn in den Newsky Einstellungen der athmosphere radius im Verhältnis zum earth radius zu klein ist, oder gar kleiner als der earth radius.


    Bist du sicher dass du genau Christines Einstellungen hast? Ich tippe eher nein...guck dir das ganze mal übergründlich an.

    *lol* Ist das alles Banane! Aber egal, solange sich hier niemand übelst beschimpft bin ich schon froh drum...es soll Foren geben wo das häufiger mal passiert.


    Aber Scherz beiseite: Ich lass mich nicht so gern zum Laboraffen degradieren, ich hoffe das ist angekommen.

    Die Häuser waren dazu gedacht dort platziert zu werden wo der Spieler niemals hinkommt, deshalb nutzen sie den Objekt Typ "Sphere". Du musst diesen unter Physics/model/type zu "obb" ändern. Wenn du dann aus den Properties rausgehest und sie anschliessend wieder aufmachst stehen dort auch die anderen physics/model Einträge, Dimensions sollten ok sein, check aber mal nach. Ausserdem musst du unbedingt unter controls location/rotation aktivieren, sonst sinkt dein Haus ein.

    Es kommt halt immer drauf an was man mit diesen "Ziegeln" machen will, wenn ich mich recht erinnere kann man auf die Art die du beschrieben hast nämlich nicht so einfach eine Geheimmauer bauen, die sich dann zerlegen lässt. Ich hab das mal versucht und da liessen sie sich nicht so gut stapeln, fielen immer ineinander.
    Aber grade für so eine Mauer sind sie ja besonders gut geeignet ;)

    Das ist eine Frage mit der ich mich immer wieder gerne selbst beschäftige, so wie ich es sehe hat es etwas mit den object types in dromed zu tun. Es gibt auch Steine die durchaus das machen was du möchtest, z.B. boulder oder rock (müssten sie eigentlich). Was ist es denn bei dir für ein Stein?

    Ja, ist richtig so....hmmm....füg mal noch in den Properties des Buches unter S-Scripts das Script
    StdButton
    ein, und mach bei don't inherit ein Häkchen.

    Also: Du brauchst das Buch, einen votrap und einen destroytrap.


    Das Buch erschaffst du so wie jedes andere Buch auch und linkst es mit CD (ControlDevice) auf den votrap.
    Der Votrap wird mit SoundDescription verlinkt auf den Satz den Garrett sagen soll (z.B. gar0100), es gibt eine ganze Liste mit allen Kommentaren, die hast du wahrscheinlich schon.
    Anschliessend wird der votrap mit CD auf den destroytrap gelinkt und der destroytrap mit CD aud den votrap.


    Folgendes passiert: Garrett liest das Buch, das Buch schickt ein turnon signal an den votrap, der darauhin den sound spielt.
    Dann schickt der votrap ein turnon zum destroytrap, der darauhin einen turnon zum votrap zurückschickt, der votrap wird dadurch zerstört. So stellst du sicher dass der Sound nur einmal abgespielt wird.


    Theoretisch könnte man auch den turnon (CD) für den destroytrap vom Buch abschicken, weil Dromed aber die Reihenfolge der Signale immer etwas willkürlich verwaltet ist das keine gute Idee, es könnte passieren dass der votrap zerstört wird bevor er den Sound abspielen kann. ;)

    Das ist ohne es selbst gesehen zu haben recht schwer. Ich hatte selbst schon die dollsten Sachen, z.B. an einer Stelle eine custom Textur die einer Originalen recht ähnlich war auf dem Boden, diese war nicht in der Object Hierarchy eingebunden ;( Nach ner halben Stunde roombrushes verschieben hab ichs dann gemerkt. Meistens sind das so blöde Sachen wenn sonst alles geladen und korrekt berechnet ist.

    Ich sehe auch nicht ein warum man alles von Hand coden sollte solange der Editor ordentlichen Code schreibt, persönlich nehm ich dann Dreamweaver. Allerdings schreiben eben auc wysiwyg Editoren manchmal Unsinn, besonders wenn man nicht über css formatiert, aber das ist eigentlich eh eine Todsünde.
    Sich also nur auf wysiwyg zu verlassen ohne zu wissen was das Ding da schreibt funktioniert zwar meistens irgendwie, ist aber nicht der Weisheit letzter Schluss.


    Opera hat Stärken wie Sicherheit und Geschwindigkeit, aber klar, Internet Explorer stellt über alles gesehen eben am meisten dar, allerdings eben auch unsicherere Dinge oder Zeug das nicht standardkonform ist.
    Kommt letztlich drauf an was einem selber am liebsten ist, aber ich denke ein brauchbarer Zweitbrowser schadet nie.

    Wir hatten auch schonmal einen anderen Namen für die Seite, wird aber noch nicht verraten.
    Was das hosten von allen Missionen angeht sehe ich das eher so: Tibbits hat so viel traffic dass es auf das bisschen was aus Deuschland kommt auch nicht mehr ankommt. Wenn man genug Space hat kann man sie ja hosten, wenn nicht ist es auch kein Beinbruch. Sollte Jason mal irgendwie ausfallen kann man es immer noch probieren.
    Was ich viel interessanter finde ist eine high quality thief seite mit deutschen tutorials, anderem Thief und Dromed Zeug, Mission reviews usw.

    Falls wir es tatsächlich schaffen sollten sowas wie gamigo zu bekommen wäre es sogar möglich deine Seite mit zu hosten, schätze ich mal. Thief Underground macht das ja auch so ähnlich.