Also: Du brauchst das Buch, einen votrap und einen destroytrap.
Das Buch erschaffst du so wie jedes andere Buch auch und linkst es mit CD (ControlDevice) auf den votrap.
Der Votrap wird mit SoundDescription verlinkt auf den Satz den Garrett sagen soll (z.B. gar0100), es gibt eine ganze Liste mit allen Kommentaren, die hast du wahrscheinlich schon.
Anschliessend wird der votrap mit CD auf den destroytrap gelinkt und der destroytrap mit CD aud den votrap.
Folgendes passiert: Garrett liest das Buch, das Buch schickt ein turnon signal an den votrap, der darauhin den sound spielt.
Dann schickt der votrap ein turnon zum destroytrap, der darauhin einen turnon zum votrap zurückschickt, der votrap wird dadurch zerstört. So stellst du sicher dass der Sound nur einmal abgespielt wird.
Theoretisch könnte man auch den turnon (CD) für den destroytrap vom Buch abschicken, weil Dromed aber die Reihenfolge der Signale immer etwas willkürlich verwaltet ist das keine gute Idee, es könnte passieren dass der votrap zerstört wird bevor er den Sound abspielen kann.