Beiträge von Ionisator

    Für 500€ hättest du schon was viel besseres bekommen.
    Zu deinem Rechner: Hätte ich die Aufgabe gehabt für 400€ einen Rechner zu suchen der nicht zum Spielen geeignet wäre(also was schlechtes suchen) - es wäre nicht leicht gewesen deinen zu Übertreffen(im negativen Sinne)
    den Rechner hat sie.
    https://support.hp.com/de-de/product/hp-slimline-260-a100-desktop-pc-series/12079697/document/c05105345 dieses Mainboard ist da verbaut
    Da gibt es keine Steckplätze, da ist nichts mit aufrüsten.
    Dazu bräuchte man ein anderes Mainboard, das Mainboard ist dann größer, man braucht deswegen ein Gehäuse(auch wegen der Grafikkarte) und ein Netzteil, das hat keine zusätzlichen Anschlüsse und wenig Leistung, Prozessor sollte man dann auch gleich erneuern.
    Man bräuchte: Mainboard, CPU, Netzteil, Gehäuse, Grafikkarte - Den Arbeitsspeicher und die Festplatte kannst weiter verwenden.


    Ich hab mir damals ein hochwertiges Gehäuse und Netzteil gekauft, das kann man immer wieder verwenden(ok die USB 3.0 Anschlüsse hab ich mal mit einem Frontpanel nachgerüstet, aber das kostet nicht viel). Gehäuse, Netzteil und deren Lüfter laufen noch gut - hab ich bei der Euroumstellung gekauft, also schon ziemlich alt und so viel hat das damals auch nicht gekostet.
    Aber diese Info bringt dich auch nicht weiter ^^


    Deinen Rechner aufrüsten? Nein.


    Edit: Zur SSD: Windows und Programme würden sehr viel schneller starten, eine SSD bringt alte Rechner in Schwung, aber Spiele laufen trotzdem nicht besser(bei einigen verringert sich die Lade- und Startzeit, sonst bringt es nichts)

    Sollte bei mir mal ein Spiel so schlecht laufen: Ich würde es nicht spielen.
    Nicht weil ich die beste Grafik haben will, mir geht es da um den Spielspaß
    Du findest es nervig dass man langsam läuft und reitet? Mich würde das auch stören, das verringert den Spielspaß.
    Die Grafikdarstellung unter minimal macht wohl einiges an Atmosphäre kaputt, verringert auch den Spielspaß.


    Fazit: Es ist schade um Witcher 3, so kann es sein volles Potential nicht entfalten, aber wissen musst du es - ich selber würde warten - warten macht mir lange nicht so viel aus, als wenn ich mich mit "Langsamkeit" herumärgern muss

    Lösung 2: NewDarkloader verwenden - Mit dem habe ich diese FM erfolgreich gespielt - m12dracul.osm ist bei mir im FM-Verzeichnis, den alten Darkloader verwende ich aber nicht mehr.

    Bei Youtube gibt es Videos die beschreiben und zeigen wie man Witcher 3 spielen kann wenn der Rechner unter den minimalen Anforderungen ist - hab was gesehen mit der
    NVIDIA GeForce GT 540M Grafikkarte(Laptop)
    Es geht dass das Spiel damit flüssig läuft, sieht aber dann dementsprechend aus... die 540M ist 130% schneller als die integrierte Grafikeinheit in deinem Prozessor(lt. einem Vergleichstest den ich im Inet gefunden habe)




    Aber ich finde es geht sehr viel Atmosphäre verloren, Witcher 3 sieht wirklich toll aus. Ich spiele Spiele am liebsten in den maximalen Einstellungen und flüssig :D
    Wenn eine Grafikkarte ein paar Jahre auf dem Buckel hat, dann nur noch in hohen Einstellungen und flüssig, sollte das nicht mehr schaffbar sein, dann spiele ich lieber in mittleren Einstellungen und flüssig als in hohen und nicht mehr ganz flüssig - Der Unterschied zwischen hoch und max ist eh meist nur auf Screenshots erkennbar, mittel ist bei manchen Spielen schon ein deutlicher Unterschied, aber meistens auch nicht viel schlechter.


    Falls Witcher 3 bei dir laufen sollte, wird es bei dir nicht in den minimalen Einstellungen laufen(Ruckelorgie) sondern noch weiter darunter(da muss man mit einem Editor in den Configdateien rum basteln)




    Zum Internet: wie lautet deine PLZ? (kannst auch per PM schicken)




    Und erzähl uns bitte wie Witcher 3 läuft, auf minimal solltest schon ein paar Frames pro Sekunde schaffen ^^ (nur leider viel zu wenig ;( )

    Die Anforderungen werden immer höher, war schon immer so.
    Die Technik wird komplexer es werden mehr Polygone abgebildet usw.
    Aber es wird viel zu wenig optimiert, oft wird nicht genug Arbeit reingesteckt um es noch auf älterer Hardware zu Laufen zu bringen - warum? Weil es sich nicht rentiert, die Kosten wären(muss nicht, kann) höher als die bisschen Mehreinnahmen die man hat.
    Aber man kann eh froh sein, früher war der PC schon veraltet wenn man ihn aus dem Geschäft getragen und Zuhause aufgebaut hat. Und Heute? Laufen Kisten die viele Jahre alt sind ohne Probleme(ausgenommen Hardwarehungrige Software/Spiele)
    Mein Prozessor ist von 2012(hab ich später gebraucht gekauft mit Board, Arbeitsspeicher u. Netzteil zu einem sehr günstigen Preis) und der reicht noch für alle Spiele.
    Neue Spiele sind kein Problem mit maximalen Einstellungen in FullHD - und das für einen Rechner der 5 Jahre alt ist? Ach stimmt die Grafikkarte ist deutlich neuer :D - Die Grafikkarte altert am schnellsten.
    Ich werde meine Sachen noch einige Jahre haben bevor ich wieder aufrüste.
    Zu den Konsolen: Wie lange halten die? 6 Jahre bis die nächste kommt? Dann sollte die Playstation 5 2019 kommen. Dieses mal gab es ja einen Zwischenschritt (PS4 Pro), die zwar 4k kann, aber für die meisten Spiele zu langsam ist für natives 4k. 4k wird meist nur durch Upscaling erreicht, was aber trotzdem sehr gut aussieht, dann gibt es noch das Problem mit den Frames - 30 fps bei 4k oder 60 fps in FullHD?
    die Playstation 1 damals war allen PCs überlegen, es dauerte bis der PC wieder aufholte, aber Heutzutage, egal ob PS4, PS4 Pro, XBOX ONE oder XBOX ONE X, wenn eine der Konsole erschienen ist war der PC weit voraus und man brauchte nicht mal high end(aber schon was gutes)
    Fakt ist für 400€ bekommt man mit einer PS4 Pro viel mehr Spieleleistung als mit einem 400€ PC
    1000€+? Was passiert wahrscheinlich damit sagen wir mal nach 4 Jahren: Ich kann die Spiele nicht mehr auf maximalen Einstellungen zocken(FullHD) - Die Spiele auf der Konsole laufen noch, aber wie? schau dir mal aktuelle Vergleichtests an PS4 und PC - Die Spiele laufen oft nur in lahmen 30 fps und sehen deutlich schlechter aus weil die Leistung fehlt(wie beim in den Jahre gekommenen PC)
    Mit einer Konsole kommt man trotzdem besser weg - da kann man halt nicht so viel machen wie beim PC
    Bei meinem PC bin ich sogar günstiger weggekommen als wie mit einer Konsole, aber dafür brauchte ich den sehr günstigen Glückstreffer ^^ - und die Spiele sind dort günstiger
    Ich hab meinen PC selbst zusammen gebaut, wenn man sich ein ordentliches Gehäuse und Netzteil kauft dann hält das lange, neue Grafikkarte rein und das Teil hält wieder lange Zeit und irgendwann, sagen wir mal nach 8 Jahren neues Mainboard CPU und RAM - 5,5 Jahre ist das Zeugs alt, ich denke 2,5 Jahre schafft es noch - CPU hab ich übertaktet - die letzten 5 Jahre waren auch kein Problem, im CPU-Bereich tat sich nicht viel, aber seit AMD Ryzen geht es wieder Aufwärts, deswegen kann es sein das ich die neuesten Spiele in einem Jahr nicht mehr in maximalen Einstellungen flüssig spielen kann, aber einen Konsolenzyklus schaffe ich schon :)


    Hat diesen Text jemand ganz gelesen? :D
    Bin gerade ziemlich müde und hab nicht mehr durch gelesen was ich geschrieben habe, ich hoffe es ist lesbar und man weiß was ich meine :) - hätte auch nur schreiben können: Die Vorteile die die Konsolen damals gegenüber einem PC hatten sind heutzutage viel kleiner geworden(und Nachteile gibt es ja auch noch)
    so... genug geschrieben, ich höre jetzt einfach mitten im Satz

    Nehrim und Enderal hab ich schon mehreren Leuten empfohlen die Oblivion oder Skyrim gut fanden, das Kuriose daran ist, dass ich die beiden Total-Conversionen von den Spielen selber noch nicht gespielt habe :D

    Schon etwas älter - i5 3570k und eine RX 480 8GB
    Die CPU gibt es seit ca. 5 Jahren und die taugt für alle aktuellen Spiele noch, hat leider kein Hyperthreading, das Übertakten hat nicht geschadet, möglich das ich mit einer anderen CPU ein paar fps mehr bei aktuellen Spielen bekomme, aber eine andere Grafikkarte würde viel mehr bringen(die drin ist reicht derweilen noch)
    Ich denke mal dass deine CPU schon lange ausreichen wird :D
    Die Grafikkarte wird deutlich schneller altern(vor allem wenn man auf 4k umsteigen sollte)

    Die fps ändern sich bei mir auch nicht wenn ich multisample aus mache, die 3 Grafikkartenlüfter stehen bei Thief die ganze Zeit still


    Wegen Grafikkartenauslastung haben wir eh mal geredet
    Grünflächen