Beiträge von gnartsch

    Noch nicht, werde mich mich aber noch drum kümmern.
    Eins vorweggeschickt: stehe nicht auf Doppel-/Mehrbettzimmer und werde mir was eignes suchen.
    Wenn ich das richtig sehe, wird der Hauptbahnhof Pi-mal-Daumen der Ausgangspunkt unserer Raubzüge sein? 8)
    Vielleicht kann ja jeder schon mal posten wer wo genau unterkommen ist.

    Bin mit Kapitel 6 fertig und habe in allen Mission & Kapiteln bisher höchstens jeweils 1 Sammleritem nicht gefunden.
    (Schön dass sowas in der Statistik gezeigt wird. Aber schade dass man nicht immer einfach zurückgehen kann um weiter zu suchen.)


    Was für

    , Darklady ? ?(
    Ich kann ja von nix die Finger lassen, aber von denen ist mir keine unter gekommen.


    An einigen seltenen Stellen (2 bisher) gibt es noch solche

    , welche einem Fokus-Punkte bringen.

    So, habe meinen ersten Post geändert, da ich einige Einstellungen wieder hoch geschraubt habe.
    Und einen Screenshot gibt es jetzt auch.
    Danke für den Hinweis auf '32 bit Vsync' ( :D ) !!!
    Da hätte ich die 32 bit Einstellung nie vermutet!


    Gnaz wichtig für ruckelfreies Spielen auf schächeren Systemen:
    - exclusiver Vollbildmodus
    - SAA niedrig oder aus


    Und hin und wieder mal Thief neu starten!
    Nach einer Weile Spielen frisst Thief immer mehr Speicher und kommt dann irgendwann ins schleudern.
    Da ist wohl noch ein Speicherleck.


    [Blockierte Grafik: http://www.gnartsch.de/Thief-FM/beta/Thief-Benchmark.jpg]

    Ich komme gleich am Anfang nicht weiter. Wie seid ihr denn zu dem Fenster auf der anderen Seite reingekommen?
    (Brecheisen) Habe nix. Runterspringen ect. geht auch nix. Irgendwas schein ich zu übersehen...

    Wenn du das Fenster mit 'E' benutzt, setzt Garrett das Brecheisen an.
    Um es geöfnnet zu bekommen, musst du mehrmals (ca. 10 mal) weiter 'E' drücken.
    Je schneller, desto besser.

    gnartsch
    Rasierklinge und Drahtschere konnte ich beim zweiten Besuch bei dem Händler kaufen. Hast du schon bei Basso die nebenquest mit dem Bild bekommen. Vielleicht gibts die Sachen dann

    Habe die ersten 4 Quests von Basso erfüllt. Da war aber nichts mit nem Bild dabei.
    Beim 5. Quest

    bräuchte ich die Rasierklinge dann schon, sonst kann ich nicht alles mitnehmen.
    Ich lass jetzt mal den Schneider aus und werde statt dessen die Giesserei spielen. Vielleicht hat der Händler - oder Basso dann was neues auf Lager.

    Damit hatte ich auch Probleme.

    Ich hatte es schon früher gesehn und stundenlang nach einem Weg zum Schneider gesucht, nachdem ich den Quest angenommen hatte.
    Irgendwann erschien dort so ein blaues Portal zum Anklicken.
    Keine Ahnung warum es nicht schon viel früher aktiviert wurde. Seltsam.

    Ich laufe hier ständig an

    vorbei.
    Sowohl in der Stadt als auch in der Giesserei.
    Blos, ... wo oder bei wem gibt es passendes Werkzeug?


    Ich dachte ja: Sei clever! Schau dir erstmal die ersten Quests von

    an.
    Kam allerdings bei

    - oder wie der heisst - nicht weiter, da ich den


    Würde mich ja nicht wundern, wenn der genau das hätte was ich suche.

    Gerade trudelt das erste Update für Thief ein :


    541 MB Download (via Steam)


    Scheinbar wurden einige Crashes beim Start behoben, Memory Auslastung optimiert sowie weitere Verbesserungen.


    Die Speicherstände funktionieren auch nach dem Update noch. :thumbup:

    Hab gerade erst den Prolog beendet (ca. 1 Stunde Spielzeit), da ich erst mal die Grphik für meine relativ alte Graphikkarte tunen musste.
    Und mich nicht recht entscheiden konnte mit welchen Optionen ich spielen will.


    Eigentlich gefällt es mir ganz gut bis jetzt.
    Vielleicht etwas einfach - selbst auf 'Thief' Modus (zweitschwerster), aber ich denke das ändert sich im weiteren Verlauf.
    Schlösserknacken: extrem schnell und einfach, aber nett.
    Nicht springen zu können ist etwas komisch... aber man kanns aushalten.
    Habe gerade erst den Haken bekommen und beginne nun mit der 'Sperrstunden Mission' aus dem letzten Demo.


    Schade finde ich, dass die Untertitel ausgesprochen schlecht synchronisiert sind.
    D.h. wenn man es in englischer Sprache mit Untertitel spielen will, weichen Ton und Schrift ca. 15 Sekunden ab, was dann schon etwas nervt.
    Hmm... vielleicht spiele ich jetzt erst mal auf deutsch weiter.

    Rechtsklick auf den SteamClient unten in der Windows TaskBar.
    Da dann 'Bibliothek' auswählen und du siehst deine Steam Spiele - und Thief natürlich.
    Dort dann Rechtsklick auf Thief und 'Eigenschaften' auswählen.
    Im 'Sprachen' Tab kannst du dann die Sprache einstellen.

    Ne, die Karte wird es mit Sicherheit nicht tun.
    Auf meinen Quad Core mit NVIDIA 460 GTX wirft das Spiel schon den Chip-Grill an.

    Sprache umstellen


    (EDIT)


    Wer Thief lieber auf Englisch geniessen möchte (oder in einer anderen Sprache) :
    die Einstellungen im Spiel selbst ändern nur die Anzeige der Texte.
    Wer die Audioausgabe umstellen will, muss im Steam Client einen Rechtsklick auf das Spiel machen und dann dort die Sprache umstellen.

    Sirius : Habe die Box direkt bei Amazon vorbestellt.


    DarkGarrett : vielleicht ist der Server überlastet ?


    Hab da selbst noch ne Frage:
    - hatte sowohl den Key für Thief als auch für die Bank Heist Mission bei Steam registriert.
    Aber wo soll denn nun der Download Link für die Bank Heist Mission auftauchen?
    Unter DLC ? Da ist nur anderer Zusatzkram zu finden. ?(

    JAWOLL, seit 1 Minute geht es auch bei mir.
    Ist wohl für jeden anders.
    Geschätzte Dauer: ~30 Minuten


    01:59 Fertig !
    Und gute Nacht !

    Laut Beiträgen auf Steam kann es wohl bekanntermassen bis zu 3 Stunden dauern bis man downloaden kann.


    Nur um mal so die Zeit totzuschlagen:
    Hatte sich mal jemand ebenfalls bei Square Enix in den Thief Newsletter eintragen lassen und NIE irgendeine Info Mail gleich welcher Art erhalten ?

    Wäre wohl mal Zeit ein EP rauszubringen, in denen die Stimmen enthalten sind.
    Wenn man es in einzelne Missionen reinpacken kann... warum dann nicht auch so?
    In Zeiten von NewDark und MODs wäre das der nächste logische Schritt.