Beiträge von gnartsch

    Ich habe die Mission (Hero Quest) gerade nochmal geladen.
    Hmmm ... das bedeutet wohl, daß du den versteckten Schalter noch nicht gefunden hast

    , der eine geheime Passage öffnet.
    Danach gibt es keinen Zweifel mehr.


    T2X
    Weiß eigentlich jemand, ob man T2X wirklich installieren muß, oder kann man es auch auspacken, zippen und dann via DarkLoader laden oder so ohne sich alles zu zerschießen?
    Irgendwie habe ich keine Lust die 900MB über meine Thief-Installation zu bügeln und dann erstmal nichts anderes spielen zu können - zumal ich in den nächsten Tagen als Beta-Tester tätig werde.
    Und dann noch zu hoffen daß der Uninstaller auch funzt.


    EDIT: Ich ziehe die Frage zurück - ist wahrscheinlich VÖLLIGER Schwachsinn.

    Keine Angst Mayar deine Mission ist nicht übersehen worden.
    Bei mir ist sie allerdings unter dem deutschen Titel verzeichnet.


    Danke Fibonacci für den Link. Auf dieser japanischen Seite war ich auch schon.
    Das meiste von dort habe ich allerdings in der 'Demo' Sektion verwurstet.
    Für weitere Links zu raren Mission bin ich trotzdem jederzeit dankbar.


    Tja, das es meist an einer Person hängt hat so seine Vor- und Nachteile.
    Thiefmissions.com hätte ja auch fast dichtgemacht, ist aber glücklicherweise gerade wieder uptodate.
    Dafür kann es aber auch nicht passieren, daß manches doppelt, dreifach oder gar tot ist (zumindest im Idealfall).
    Und irgendwann macht vermutlich auch das eine oder andere Wiki dicht weil gerade ne neue Technology hip ist oder muß abspecken (einfach nach Datum, Zack und weg ist der ältere Kram).


    Und was meine Seite angeht, so ist sie zwar ZIEMLICH aktuell, dient aber eigentlich nur mir selbst um die Missionen abzuhaken mit denen ich 'durch' bin (vermutlich hat sich schon jemand gewundert was die 2. Spalte bedeuten soll).

    Hallo Mayar,


    ich weiß nicht ob das deine Frage direkt beantwortet, aber du kannst auch mal auf
    meiner Seite nachschauen. Da habe ich alle Missionen gelistet, die ich irgendwo finden konnte.
    Vorzugsweise verweise ich da aber auf Thiefmissions.com.
    Diese Missionen sind in grüner Schrift, der Rest der woanders herkommt (weil neuer oder noch nicht gelistet) ist in blau.


    Die Fanmissionen findest du alphabetisch gelistet unter 'A-Z' ganz oben.
    Oder geh gleich links neben dem Thief-Bild auf 'Missions by Game' und dann 'T1'/'T1G'
    Da du ja auch Autor bist : eine Sektion für 'Demos' gibt es ganz oben auch.

    Ich habe gerade angefangen an einer neuen Version zu arbeiten.
    Dabei habe ich festgestellt, daß in der alten Version ein 'KLEINES' Problem war:
    Wenn Loot in einem Container ist (in einer Kiste oder Person)
    UND die Beute nur für bestimmte Schwierigkeitsgrade verfügbar ist,
    dann wird der Schwierigkeitsgrad ignoriert.
    Als Resultat wird dann die Beute für ALLE Schwierigkeitsgrade aufgeführt.


    Deswegen hier ein ungeplanter Zwischenrelease v0.3.0


    Hinweis: in dieser Version ist der Parameter -i: ZWINGEND erforderlich !


    Woran ich gerade arbeite:
    1. von den DromED-Reports unabhängig werden
    2. Verbesserung der Benutzbarkeit


    EDIT :


    Sorry. Wer auf Thief3-Unterstützung gehofft hatte, den muß ich enttäuschen.
    Da kein Autor *.unr-Dateien seinen Missionen beifügt, ist selbst über den DeadlyShadows-Editor nix zu machen.
    Oder hat da jemand Erfahrung wie man eine typische TDS-Mission in den Editor geladen bekommt ?

    Weiß jemand, was es in Mission 1 mit dem optionalen Ziel auf sich hat, der 'Sache mit dem einzigen Überlebenden' nachzugehen ?
    Mit ist kein Körper oder irgendeine Info untergekommen, deren Fund das Ziel abhaken würde.
    Ansonsten habe ich schon alles gesehen und erledigt.
    Aber das wurmt mich schon noch irgendwie.


    EDIT: hat sich erledigt. Ich habe die Antwort im engl. Forum gefunden


    Danke!


    PS: schöne Mission. Aber die Architektur macht mich waaahhhhnsinnig.
    Selbst als ich den

    (nach 30 min Suche und Rumgerenne) als den Luftturm identifiziert hatte, hat es mich NOCHMAL 30 min gekostet herauszufinden, wie ich WIEDER dahin zurückkomme. Da hab ich wohl mehr Bretter vorm Kopf gehabt als ich vertrage, denn so kompliziert ist es ja eigentlich doch nicht 8o

    Ok, Versionsnummern sind nun Bestandteil des Archivnamens.
    Gleicher Link wie vorher auch. Neue Version ist 0.2.2, jetzt mit etwas kleinerem Font (nur Killefitz-Änderungen).


    DarkThief, danke für die Antwort. Das deckt sich mit mit meinen Beobachtungen.
    Bezüglich Nord-Orientierung, meinte Yandros auf ttlg.com dies ließe sich diese auch ändern (Automap Info > Compass Offset). Egal, so wie es jetzt ist bleibt es auch, zumal es jetzt zumindest dem Standard in DromEd entspricht, wie Yandros ebenso anmerkte.

    Zitat

    Original von DarkThief
    ... nehmen die Rooms den Sound dieses Objektes an, wenn man zum Beispiel ein "Sword" als 1. Objekt hat, dann hört sich jeder Schritt in diesen Roombrushes so an, als wenn immer wieder ein Schwert auf den Boden fliegen würde ...


    Hmm... da scheinen sich ja Abgründe auf zu tun.


    Das Phänomen das du beschreibst habe ich zumindest selbst schon in 2 oder 3 Missionen erlebt und war HEILFROH daß gerade keine Wache rumlief.
    Ich glaube die hätte mich wie einen räudigen Köter durchs Dorf getrieben LOL :D .


    Wo wir gerade auch DromEd -Experten am Start haben:
    ist die Nord-Süd Achse zumindest 'standartmäßig' auf der X-Achse mit Nord bei den kleineren Werten?
    Dann könnte ich die erzeugte Map richtig ausrichten.

    Da hast du völlig recht.
    Eine von Hand geschriebene Lootliste kann genauer sein, besonders wenn der Autor der Mission seine Räume nicht getaggt hat.
    Das kann und soll mein Tool auch garnicht ersetzen.


    Aber man muß den Kram ja auch erstmal ÜBERHAUPT finden.
    Und dann ist die Frage, ob sich jemand die Mühe macht, die Liste zu veröffentlichen.


    Auch dient es nur als Anhaltspunkt wo in etwa zu suchen ist und das ist oft schon recht hilfreich,
    wenn man schon seit 2 Stunden einen Level abbgrast.

    Nun, was ich meine ist, daß telliamed die Hauptarbeit mit seinem Tool schon gemacht zu haben scheint.
    Hier ist was ich in einer X-beliebigen Mission gefunden habe in seinem Report:


    Secrets:
    A FindSecretTrap (1557) {-30.95,-185.95,-4.00}
    Controlled by: grave sec trig (1556) {0.00,0.00,0.00}
    A FindSecretTrap (1586) {-45.30,52.12,-7.22}
    Controlled by: A TorchLever (302) {-48.01,52.52,-7.22}
    A FindSecretTrap (1587) {-37.61,-63.49,8.76}
    Controlled by: An ElevatorButton (675) {-35.38,-65.40,12.92}
    A FindSecretTrap (1588 ) {-14.96,112.01,5.20}
    Controlled by: An ElevatorButton (353) {-13.09,108.96,5.20}
    A FindSecretTrap (1589) {8.44,42.30,-30.00}
    Controlled by: 1_001 torture chamber (1413) {0.00,0.00,0.00}


    Da mir die DromEd Erfahrung fehlt, kann ich nur raten.
    Aber die erste Zeile gibt ja wohl jeweils den Ort des Secrets an, oder ?
    Das wäre ja schon einmal eine wichtige Info.
    Ok, die Position des Schalters kann man im ersten Beispiel wohl nicht entnehmen.
    Und im letzten Beispiel wird das Secret wohl durch Betreten des Raums aktiviert ?

    Zugegebenerweise, nein !


    Danke für den Tip.


    Ohne DromEd-Kenntnisse liefert 'The Lazy Taffer' aber defacto wohl nur eine reine Liste an Loot, etc.
    Denn ohne DromEd kann man mit den Koordinaten nichts anfangen.


    Das will ich den Spielern mit 'The Tricksters Loot Locator' ersparen.


    :)


    Es könnte aber durchaus Sinn machen 'The Lazy Taffer' zum Einsammeln der Daten zu nutzen
    an Stelle des Reports von DromEd - der jetzt noch nötig ist.
    Möglicherweise könnte ich dann auch Secrets, etc. ausweisen.
    Oh ja, das sieht gut aus.

    Hallo liebe Taffer & Mitstreiter !


    Ich habe gerade die erste Version meines Loot-Tools "The Trickster's Loot Locator" fertiggestellt. :D
    Es ist KEINE FanMission aber trotzdem für alle 'Garretts' dieser Welt gedacht, die mühsam auch noch das letzte Beutestück suchen und weniger für die Authoren-Gemeinde.


    Wenn ihr gewillt und bereit seid DromEd auf eurem System zum Laufen zu bringen (welcher auf euerer Thief-CD schlummern sollte) und ihr nicht vor einem Java Kommandozeilen-Tool zurückschreckt, könnt ihr es ausprobieren. Keine Angst, es sind keine DromEd Kenntnisse nötig, sondern wird nur gebraucht um per Mausklick ein paar Informationen aus dem Missionsfile herauszuziehen.
    Wenn nicht, tja dann kann ich auch nicht helfen. 8o


    Das Tool generiert so etwas wie eine 2D/3D-Lootmap im HTML-Format und spuckt auch für alle Schwierigkeitsgrade eine Lootliste aus und sollte auch mit allen Thief1/Gold/Thief2 FanMissionen klarkommen.
    Wenn nicht, laßt mich einfach wissen, wie die Mission heißt, die sich querstellt.


    Hier könnt ihr es herunterladen.


    Beispielmaps für alle originalen ThiefGold/Thief2 Missionen sind dort ebenfalls zusammen mit der Anleitung zu finden. (Alles bisher nur auf Englisch, sorry)


    Laßt mich wissen, was ihr davon haltet.
    Es ist zwar anders als eine traditionelle Lootliste, aber wenigstens braucht ihr nicht darauf zu hoffen daß jemand eine veröffentlicht hat.



    -gnartsch-

    Scheint so, als ob die korrigierte Version von gestern schon zum Download bereitsteht,
    auch wenn die Downloadseite das Datum nicht aktualisiert hat.
    http://www.ttlg.de/de/download/download.php?site=2&file=DasdunkleGeheimnis.zip
    Laut DromEd Report sind 5 der 6 'fehlenden' Objekte (alle bis auf die Tiara) nun an einer gerfingfügig anderen Stelle.


    Na, dann mal frisch ans Werk und auf ein Neues.
    Ich geh dann mal wieder Spielen.


    OK, mit der neuen Version bin ich nun auf 3861.
    Lediglich 1 Objekt fehlt noch.
    Es ist die


    Scheint wohl irgendwo in der Wand zu hängen.

    Hallo Mayar,


    ich habe mir mal die Mühe gemacht, die DromEd-Lootliste mit dem abzugleichen, was ich gefunden habe.
    Mir fehlen definitiv noch folgende Objekte - den Rest habe ich (bin jetzt bei 3421)


    Ich habe aus den Koordinaten auch jeweils eine Vermutung, wo genau sie sein müßten.
    Trotz allem bleiben sie für mich unauffindbar.


    Korrektur: hatte die falsche Tiara angegeben. Jetzt stimmts.